Aspire One D250 Windows XP - wie WLAN im Autostart abschalten ?

mariuszek

Neuer Benutzer
Hallo, habe vor 3 Monaten bei Saturn den Aspire One D250 mit XP Home gekauft, leider beim Hochfahren startet immer automatisch die WLan- Verbindung. Wenn man keine Verbindung benötigt, muss man also immer per Knopfdruck abschalten. Wie kann ich es im Autostart abschalten? Habe schon mit der Tastenkombination Fn + F2 versucht , leider ohne Erfolg. Im Autostart gibt es keine Einträge. Genauso finde ich kein ePower Management von Acer, vo ich es definieren könnte.
Gruss
m

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Aspire One D250 - Windows XP - wie WLAN im Autostart abschalten ?

Warum klickst Du (z.B. im Gerätemanager) die WLAN-Karte nichts mit rechts an und dann mit links auf "deaktivieren"? Das merkt sich Dein Betriebssystem.

mariuszek

Neuer Benutzer

ja, aber dann wenn ich ins Internet gehen möchte, muss ich in die Einstellung, Gerätemanager, rechte Maustaste.....Es muss doch irgendwie einfachen gehen! Dafür ist doch der Schalter direkt am Netbook, oder?

volker1

sehr bekannter Benutzer

....oder Du ziehst Dir aus den Netzwerkverbindungen das WLAN-Symbol auf den Desktop. Dann brauchst Du nicht erst in den Gerätemanager.

mariuszek

Neuer Benutzer

ja, da hast Du Recht, aber wie schon geschrieben, es muss doch einfacher geheh... ein Schalter sollten für Ein- und Ausschalten dienen, aber nicht wie jetzt nur zum ausschalten.....

mariuszek

Neuer Benutzer

Hi, danke für die Infos. Es ist echt ein super Tool, leider hat es nur 50 % geholfen.....Mein Acer sucht beim hochfahren nicht mehr automatisch nach den verfügbaren Netzen, aber WLan schaltet sich nach wie vor automatisch ein....ich habe schon alle einstellungen ausprobiert.....
viele grüsse
m

F

fiatpanda

Guest

Ich hab folgendes bei meinem One 531 feststellen können (Win7 Home Premium - Acer Treiber) :

Ich bin immer mit LAN reingegangen. Hab direkt nach dem Booten immer WLAN deaktiviert um Energie zu sparen.8-10x hab ich das insgesamt gemacht. Seit dem ist WLAN beim Booten aus. Sobald ich WLAN wieder aktiviere, startet es mit.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Helfen.

EDIT : Karte ist ATHEROS AR5B95.

mariuszek

Neuer Benutzer

leider auch nix....das Problem habe ich vom Anfang an,
trotzdem vielen dank
gruss
m

GWHerne

Neuer Benutzer

Unter Win7 gibt es das Tool: Windows-Mobilitätscenter.
Da kann man WLan dauerhaft ausschalten.

XP ist ja sowieso nicht mehr Zeitgemäss, also ist ein Wechsel zu Windows 7 Ultimate nicht verkehrt. Läuft auch sauber, schnell und stabil auf dem Netbook.

Auch wenn der Artikel hier schon ein halbes Jahr alt ist, evtl. hilft es irgend jemanden, der auch sein WLan nicht dauerhaft ausschalten kann.;)

mariuszek

Neuer Benutzer

Danke für die INfos.
Inzw. habe ich die Lösung. 2-3 Monate lang habe ich es per Hand immer ausgeschaltet, dann plötlich war WLAN beim Booten aus. Leider sobald ich WLAN wieder aktiviere, startet es mit.........Sogar wenn ich mit LAN starte, kommt WLAN mit....

Oben