Aspire One A150 Windows XP Lizenz Rückgabe?

hallo65

Neuer Benutzer
Ich würde gern meine windows lizenz a150x gegen Gutschrift bei Acer zurückgeben.
Habe schon eine email vor 3 wochen geschickt bist heute kein Antwort.
Ich wollte nach eine Email-adresse fragen wo ich nicht so lange warten muss.

C

Chlorgas

Guest
AW: Windows XP Lizenz Rückgabe?

Die kann man tatsächlich zurückgeben?
Das glaub' ich kaum! Ich weiß bloß, dass ein Franzose prozessiert hat und dann einiges an Kohle zurückbekam.

Cu

Milan0

Moderator a.D.

ja hab ich vorhin auch gelesen, war irgendwas von 135€ fürs os 60-100€ für die vorinstallierte software!

aber wieso hast eigentlich nicht gleich das A150L gekauft? da sparst ja dann auch schon die lizenzgebühr...

hallo65

Neuer Benutzer

weil ich bei t-online-shop für 240€ (B-ware a150l genauso viel) gekauft habe und auf der Gutschrift spekuliert habe.
den aus eeepvnews hab ich schon angefragt er hat doch den a110l gekauft und mit der rückgabe sein gelassen.

hallo65

Neuer Benutzer

Habe eine antwort von acer gekriegt
Mal eine andere Frage wie kann ich meine Lizenz verkaufen da die cd nicht dabei ist und das windows nur legal unter 1gb betreiben kann netbook
20€ müsste drin sein oder doch utopische Preisvorstellung?

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit ACER. Wir freuen uns, dass Sie sich für ein ACER-Produkt entschieden haben und geben Ihnen gerne Auskunft zu Ihrer Anfrage.

Wir haben eine genaue Regelung für die Rückgabe von Windows Lizenzen, die auch Vista umfasst. Das Gerät muss zwingend auf Kosten des Versenders/Auftraggebers eingeschickt werden, und auch für den Rücktransport zahlt der Auftraggeber.

Eine Rückgabe der Lizenz ist prinzipiell möglich, allerdings müssen dazu mehrere Voraussetzungen erfüllt worden sein:

1.) Den Lizenzbedingungen die beim ersten Start angezeigt werden, darf der User nicht zustimmen

2.) Das Gerät muss zu uns eingesendet werden. Das muss komplett erfolgen, inkl. der bereits erstellten Disks. Es Darf kein Duplikat des Betriebssystems in Ihrem Besitz bleiben.

3.) Hier werden wir dann den Windows Lizenz-Aufkleber entfernen und die HDD komplett löschen.

4.) Sie bekommen dann eine Gutschrift für die OEM Lizenz. (Diese wird im Rahmen von 30 - 50 Euro liegen.)

Bitte beachten Sie, dass Sie bei weiteren Fragen zu diesem Thema, Ihrer Antwort den kompletten Inhalt dieser E-Mail beifügen.

Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

ACER Computer GmbH

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Unser Support steht Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung:

Sie erreichen uns von Montag - Freitag in der Zeit von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr:

Travelmate und Ferrari Notebooks,
Veriton und Power PCs, Server 0900 1 73 78 37 (0,24 Euro/Minute)*
Aspire und Extensa Produkte,
Peripherie Geräte 0900 1 00 22 37 (0,99 Euro/Minute)*
PremiumLine
Produkte außerhalb der Garantiezeit 0900 1 00 98 98 (1,29 Euro/Minute)*
Reparaturanmeldung und
Reparaturstatusauskunft 0180 5 00 55 20 (0,14 Euro/Minute)

Ihren Reparaturstatus können Sie, nach Wareneingang unter www.acer.de im Bereich Service und Support, auch online verfolgen.

Die hier angegebenen Gesprächskosten beziehen sich auf Anrufe aus dem Festnetz der deutschen Telekom pro angefangene Minute. Die Gebühren aus dem Mobilfunknetz können abweichen.
*Während einer eventuellen Wartezeit werden Telefongebühren von 0,05 Euro/Minute berechnet.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

- Zitierten Text anzeigen -

Oben