Windows XP auf Aspire 7720

S

Schenichka

Guest
Juhu, habs hingekriegt. Hab statt den neuen Realtek Treibern einfach die Acer Treiber für den Travelmate 7720 gezogen. Diese klappen auch wunderbar mit dem Aspire :)

Trotzdem danke für die Hilfe

asiris

Neuer Benutzer
sevus, also ich hab nun auch vista runter und xp auf dieses notebook drauf installiert .

dazu hab ich meine treiber online gestellt....

auf dieser seite könnt ihr sie downloaden ....
(müsst halt beachten ob die hardware gleich ist grafik usw ... )

http://www.treiber.de/forum/topic.asp?bwthreadid=59325

da einige probleme mit dem sound haben...
den installiert ihr so:

zuerst den chipset treiber installieren...
dann den ms_uaa-high_definition_audio_1.0a_kb888111
danach den WDM_R186

neustarten ... und dann wichtig manuell im gerätemanager auf pci device gehen das wird als ausrufezeichen angezeigt automatisch installieren lassen dann gehts 100 pro =)

gruß asiris

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Frage: Wie hast Du auf Deinem Motherboard mit T7500 CPU nen
12er Multiplikator hinbekommen? Laufen die 7720er TM´s ALLE so?

CPU Typ Mobile DualCore Intel Core 2 Duo T7500, 2366 MHz (12 x 197)
So steht´s in Deinem Post unter o.a. Link...
Das wären nämlich fast 2.4GHZ die dem T7700 vorbehalten sind *g*
Der T7500 hat aber nur nominell 2.2GHZ... *wunder*

Gruss Marco

asiris

Neuer Benutzer
also ich hab da nichts gemacht, nichts verändert....

scheint wohl so das sie so laufen, =) ,
(den auszug hab ich vom everest)

ich hab mir den prozessorvergleich mal im chip angeschaut, da war dieser cpu auf den 3ten platz besser als der Intel Core 2 Duo T7600

http://www.chip.de/artikel/Mobile-P...-im-Vergleich-2_29210747.html?tid1=14933&tid2

und unter xp läuft er gut =) , bin soweit mit der umstellung zufrieden

edit: also das hat mich jetzt auch neugirieg gemacht, und ich hab da einbisschen rumprobiert und ich vermute das es an meinem acer ePower Managment liegt, wo man einstellen kann wie hoch der cpu arbeiten soll,
da im acer support das emanangment für mein notebook nicth gibt, hab ich mir ein allgemeines vom acer runtergeladen das auch wunderbar funktioniert und wie es aussieht auch wenn ich auf max stelle übertaktet ^^ , wenn ich auf hoch stelle ist es dann standart auf niedrig bin ich bei 1600 mhz

also ich hab mir nun ein cpu messungstool runtergeladen und hier zeigt er mir die normalen standardwerte an, ich weiss nicth wieso everest mir was anderes anzeigt! naja damit wäre die frage beantwortet =)

Oben