Aspire 8935G Windows Vista > Windows 7 32 Bit - Grafikproblem bei Computerspielen

Willy

Neuer Benutzer
Hi zusammen ich habe hier ein großes problem:mad:..
und zwar geht es um mein acer aspire 8935 der hatte vista drauf und ich habe mir win 7 32bit drauf gemacht. habe auch alle treiber intallt und alles noch mal geprüft ob die auf den neusten stand sind. ( alles auf den neusten stand ) ..
Jetzt kommt das mega problem wenn ich nen game öffne wie zum beispiel World of Warcraft oder call of duty modern warfare 2 fängt die grafik an zu ruckeln aber wie sau mit vista hatte ich das problem garnicht nur jetzt mit win 7 an was kann das liegen?? kann mir da einer helfen ?????

Angaben zum Laptop:

> Intel core Duo processor T6500 ( 2,1GHz.800MHz FSB )
>Ati Mobility Radion HD 4670 up to 2254 MB hypermemory
>18.4 zoll full HD 1090p LED LCD
>4 GB Memory
>500 GB HDD
>DVD-Super Multi Dl drive

Danke schon mal in vorraus

mfg Willy

Edit Moderator
http://www.acer-userforum.de/aspire...elche-themenueberschriften-sind-sinnvoll.html
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Grafik Problem

Hallo,
versuch doch mal den originalen Grafiktreiber von ATI u.nicht den von ACER. Das sollte Dein Problem lösen können.

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Grafik Problem

Könnte zwar sein, aber probieren kann man es . Bei Onboard-Grafikchips geht es auf jeden Fall. Mal schauen, was er schreibt.

F

frido

Guest
AW: Aspire 8935 G - Windows Vista > Windows 7 32 Bit - Grafikproblem bei Computerspie

@ Willy

Energieschema auf "Höchstleistung" gestellt ? Was "sagt" den das kostenfreie Programm GPU-Z zu den beiden installierten Grafikkomponenten ? Könntest Du bitte einmal GPU-Z installieren und dann von beiden Grafikkomponenten einen Screenshot als Anhang hier hochladen ?

GPU-Z - Download - CHIP Online

Edit 01:

Ich habe übrigens - genau wie der User ralppp - ebenfalls ein Acer Aspire 8935 G. (siehe Signatur)

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 8935 G - Windows Vista > Windows 7 32 Bit - Grafikproblem bei Computerspie

Und daher wissen wir beide mit Sicherheit, dass es für unseren Notebook-Typ keinen Treiber direkt bei Ati gibt!

F

fiatpanda

Guest

Acer bietet doch Grafiktreiber für Win7 32-Bit an.

Den alten Deinstallieren und den von Acer installieren.

Siehe Bild.

Anhänge

• ati.jpg
    ati.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 12

Willy

Neuer Benutzer

hi ho ja ich werde es mal draufziehen und dann ein bildchen mitschicken xD

mfg willy

Paddy

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8935 G - Windows Vista > Windows 7 32 Bit - Grafikproblem bei Computerspielen

Hi,
ich habe letztens auch gemerkt das ich auf meinem 8935G bei WOW starke Grafikfehler habe.
Habe das Spiel ein paar monate nicht mehr gespielt, damals lief es perfekt.
Jetzt die neuen Updates gezogen und es läuft nicht mehr.
Habe Ingame schon alle möglichen Einstellungen versucht, ohne Verbesserung.
Graka Treiber und Bios fürs Notebook habe ich auch die neusten drauf.
Weiß jemand wo dran das liegen könnte ?

7em.png

WOW-Scree-Shot

Edit by Moderator:
Aus dem MONSTER-Bild ein Link gemacht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Paddy

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8935 G - Windows Vista > Windows 7 32 Bit - Grafikproblem bei Computerspielen

Hab es hinbekommen. Musste wohl im Bios noch auf die 4670 stellen, jetzt geht es.
Nur die Karte wird im Spiel 96° heiß, bisschen viel auf die dauer oder ?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Ich denke mal, in der Spitze geht das, allerdings ist der Wert für einen Dauerbetrieb zu hoch!

Da wäre vielleicht eine Reinigung der Belüftungswege angesagt!?

Paddy

Neuer Benutzer

Ja das werde ich mal machen. Hab sowieso 4 Schrauben übrig vom Wärmeleitpaste auftragen letztens ;)

Oben