Windows Vista - wie ungewünschte Windows Updates entfernen ?

beamer8

Neuer Benutzer
Hey ihr,

ich habe bei meinem Acer System ein Update Problem!

Er will jedesmal nach dem hochfahren updaten,aber so wie es aussieht ist jedesmal ein Fehler beim updaten!

Hier mal die updates:

Directupload.net - D4umim8f5.jpg

Directupload.net - Dhbup4cwu.jpg

Kann man die ausgewählten updates nicht löschen?Ich habe schon geschaut es geht nur auszublenden...

Kann mir Jemand helfen?

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

WitaliL1992

Guest
AW: Update Problem

Was für ein problem denn? welche symptome bzw warum denkst du dass da ein fehler ist?

F

frido

Guest
AW: Update Problem

@ beamer8

Bei den Updates, die Du nicht installieren möchtest, den Haken aus dem Kästchen entfernen >>> rechte Maustaste auf den jeweiligen Eintrag klicken >>> Update ausblenden anklicken !

Du "musst" sie doch gar nicht löschen - es wird doch lediglich angezeigt, dass diese Updates zum Download bereitstehen ! Damit sind sie noch lange nicht auf Deinen PC bzw. Notebook heruntergeladen - oder ?

Mal abgesehen davon, dass die Installation des Internet Explorer 8 schon aus Sicherheitsgründen durchaus Sinn machen würde, sofern Du den Internet Explorer als Webbrowser nutzt - und sei es auch nur gelegentlich. Und was stört Dich an dem Update für Windows Vista ? Wie ist denn auf Deinem System die Windows Update Funktion eingestellt ? Könntest Du davon bitte mal einen Screenshot hochladen ?

Anhänge

• Windows 7 Updates - 01.png
    Windows 7 Updates - 01.png
    29,1 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beamer8

Neuer Benutzer
AW: Windows Vista - wie ungewünschte Windows Updates entfernen ?

Hallo und danke für deine Hilfe!

Hier meine Einstellungen:eigentlich alles richtig und so wie ich es haben will

Directupload.net - Dza3rcg4q.jpg

Ich habe nochmal geschaut,das Problem besteht jetz nicht nur bei den Beiden updates sondern fast bei allen,das Problem ist er installiert zwar die Updates aber beim hochfahren können sie nciht konfiguriert werden und die Änderungen werden wieder rückgängig gemacht und somit will er immerzu updaten...

Beim Updateverlauf sind auch einige die fehlgeschlagen sind...

F

frido

Guest

@ beamer8

Ich würde Dir ganz dringend empfehlen, die Windows Updates nicht automatisch installieren zu lassen und diese Einstellung zu ändern. So lädt Windows alle Updates herunter - beispielsweise auch Updates für verbaute Hardwarekomponenten, die möglicherweise dafür sorgen, dass Dein System plötzlich entweder nicht mehr richtig oder - im schlimmsten Fall - gar nicht mehr funktioniert. Vielleicht verursacht genau dieser Automatismus bezüglich der Windows Updates die von Dir beschriebenen Probleme.

Das Windows Updates auch einmal - aus welchen Gründen auch immer - fehlschlagen können, ist relativ normal. Das "Problem" kenne ich auch und vermutlich auch noch viele andere Windows User.

W

WitaliL1992

Guest

Also am 2. Dienstag jedes monats ist der microsoft patch day. kannst manuell nach den updates gucken

Oben