Aspire 7730G Windows Vista oder Windows 7 > Notebook friert bei 3D Computerspielen ein

shocka

Neuer Benutzer
hallo nochmal,

wie der Titel schon sagt hier nochmal die Frage ob schon wer rausgefunden hat, warum das 7730g unter Vista+Win 7 schön regelmäßig einfriert. ich hab das immer in 3D Spielen, habe schon alle möglichen Treiber durchprobiert (auch WIN7 32+64bit und das mitgelieferte Vista 32), ohne Erfolg. Es muss ein Software Problem sein ,denn auf XP funktioniert das NB ohne Probleme. Daher kann ich das NB ja auch nicht einschicken. Welche möglichkeiten hat man noch, die Freezes zu monitoren? Im Ereignissprotokoll steht leider auch nix wirklich aussagekräftiges.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

shocka

Neuer Benutzer
AW: und nochmal...aspire 7730g+freeze win7

warum ich nochmal poste? weil mich das nb zur weissglut bringt :( und dein link ist leider nicht hilfreich: mein nb fängt nicht an zu ruckeln, sondern friert komplett ein, sobald ich ein spiel aufmache. die temps sind bei cpu um die 65 und auf der gpu knappe 70. (zalmann nc 2000). daran kann es nicht liegen.
 

shocka

Neuer Benutzer
7730G freeze, bin absolut ratlos...

YouTube - Acer Aspire 7730G serious crash in games

so sieht es bei meinem 7730G aus...manche Spiele halten länger durch aber im mittel schmiert das NB nach 10-15 Minuten ab. Auch beim abspielen von videos kann es zu Abstürzen kommen. Habe ein Zalman NC 2000 unter dem NB und die Temps gehen nie wirklich über 70 c CPU und 75-80 c GPU. Unter WinXP sind die Crashes viel seltener, kommen aber auch vor.

Bleibt mir nur das Ding aus dem Fenster zu werfen?

BTW bei ACER war der auch schon...angeblich haben die nix gefunden...


Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht !
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben