Aspire 5738ZG Windows Vista 64 Bit > Windows 7 64 Bit - Probleme mit Nvidia G105M

inharmony

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
habe mir gestern das oben genannte Notebook gekauft. Läuft auch alles super nur habe ich da ein kleines Problem mit der Grafikkarte Geforce G105M. Und zwar habe ich keinen Treiber drauf läuft der Laptop astrein, habe ich einen Treiber installiert, egal welchen stürzt der Laptop nach einer Weile ab. Habe Windows 7 64bit und auch den passenden treiber von der Nvidia Seite geladen und installiert. Selbst mit dem treiber von der CD stürzt der Laptop ab. Zwichendurch kommt auch mal Abzeigetreiber musste wieder hergestellt werden etc..

Wurde bereits in einem anderen Forum darrauf hingewiesen:
https://customercare.acer-euro.com/customercare/AcerUpdate.aspx?CID=DE&LID=GER&IType=JV50
Habe auch sofort dieses Update installiert, funktioniert trotzdem nicht. Auch mit dem aktuellen Bios nicht. Ich weiß aber, dass es 100% an der Grafikkarte liegt da er nur crasht wenn ein Treiber für die Grafikkarte installiert ist, egal welcher Treiber.

Könnt Ihr mir helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Acer Aspire 5738ZG Probleme mit G105M

@ inharmony

Bevor ich mich inhaltlich mit Deinem Problem beschäftige, habe ich eine ernstgemeinte Frage an Dich: Wieso bitte fängst Du an, bei einem nagelneuen Notebook Grafiktreiber zu installieren ? Das verstehe ich nicht ! :eek:

inharmony

Neuer Benutzer

Als ich den Laptop gekauft habe war dort Vista Home 64 Bit installiert ohne Grafikkarten Treiber. Zuhause habe ich dann einen installiert und bei Vista Home 64 Bit war das selbe Problem. Windows 7 wollte ich eh raufmachen, da mir Vista nicht zusagt und dort ist das selbe Problem, sobalt ein Grafikkarten Treiber installiert wird stürzt der Laptop nach einer Zeit einfach so ab..

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest

@ inharmony

Als ich den Laptop gekauft habe war dort Vista Home 64 Bit installiert ohne Grafikkarten Treiber ..........

Wie kommst Du zu dieser Aussage ? Selbst unter dem original Betriebssystem Windows Vista Home Premium 64 Bit funktionierte die Grafikkarte bzw. der Grafiktreiber nicht ? Hast Du das ausprobiert ? Bist Du Dir sicher, dass das so war ?

Edit 01:

Es geht mir darum, einen Hardware Defekt zu bestätigen oder aber auszuschließen !

inharmony

Neuer Benutzer

Ich bin mir zu 100% sicher. Ohne Grafikkarten Treiber lief Vista sowie das jetzige Windows 7 64bit einwandfrei. Mit Grafikkarten Treiber, egal welchem stürzt der Laptop einfach so irgendwann ab, sprich Bild wird schwarz und er bootet neu.

F

frido

Guest
AW: Aspire 5738 ZG - Windows Vista 64 Bit > Windows 7 64 Bit - Probleme mit Nvidia G1

>>> Gerät zurückgeben an Verkäufer ! Vermutung meinerseits: Hardware defekt !

inharmony

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5738 ZG - Windows Vista 64 Bit > Windows 7 64 Bit - Probleme mit Nvidia G1

Eben wieder abgestürzt nachdem ich den Grafikkarten Treiber installiert habe:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA80036EA038
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\032410-17924-01.dmp
C:\Users\Inharmony\AppData\Local\Temp\WER-25287-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Windows 7 Privacy Statement - Microsoft Windows

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

F

frido

Guest

@ inharmony

>>> Gerät zurückgeben an Verkäufer ! Vermutung meinerseits: Hardware defekt !

Gelesen ?

Die Grafikkarte Nvidia GT105M ist nicht besonders oft in Notebooks von Acer eingebaut worden - für mich ist sie eher eine Art "Exot" . Relativ schnell kam die Nvidia GT240M und das wird wohl seine Gründe gehabt haben !

inharmony

Neuer Benutzer

Ok dann werde ich den denke zurückgeben, danke für die Hilfe.

Oben