Aspire 5920G Windows Vista 321 Bit > Windows 7 64 Bit > suche aktuelle Treiber für Windows 7

an_dr72

Neuer Benutzer
Bin heute von Vista 32bit auf win7 64bit umgestiegen.:thumbup: Leider finde ich bei Acer kaum aktuelle Treiber dafür. Insbesondere der TV-Tuner von AverMedia und der Bluetooth-device laufen nicht. :(

Hat jemand so einen Umzug bereits gewagt und hat er alles zum laufen gekriegt? Der Rechner läuft jetzt an sich viel besser als mit Vista. Und die Software, die ab Werk dabei war, habe ich jetzt auch nicht mehr.

Hoffentlich kann mir jemand helfen. Mein Konto bei Acer schein jetzt auch gesperrt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Wo kriege ich halbwegs aktuelle win7 treiber her?

Hallo,
Treiber Stress, Treiber Rubrik. :thumbup:

- Verschoben -

Gruß
Mc Stender
 

an_dr72

Neuer Benutzer
AW: Wo kriege ich halbwegs aktuelle win7 treiber her?

Da wurde bereits eine ganze Sammlung an Treibern für win7 64bit gepostet, aber die Quelldateien liegen nicht mehr vor! Vielleicht kann mir da jemand direkt helfen?
 

an_dr72

Neuer Benutzer
AW: Wo kriege ich halbwegs aktuelle win7 treiber her?

Danke für die Tipps. Den Updater werde ich ausprobieren. Die Treiberdatenbank von Acer kenne ich und meine probleme hatte ich eben mit den Treiben von Dort. Also habe ich angefangen die Herstelerseiten für alle komponenten abzuklappern und die neusten Treiber von dort zu holen. Jetzt läuft sogar mein Buetooth wieder. Jetz hängt nur noch der AverMedia-Treiber.

Was meinst du Olaf, ersetzt er automatisch alle treiber, oder guckt er nach Version? Bei Intel und nVidia habe ich die allerneusten treiber,die sogar richtig gut laufen.
 

an_dr72

Neuer Benutzer
AW: Wo kriege ich halbwegs aktuelle win7 treiber her?

Nochmals Danke. Habe für den Chipsatz auch neueren Treiber gefunden als bei Acer. Eigentlich wollte ich win7 einfach über Vista drübebügeln und wollte es eher schnell als ordentlich machen. Aber es ging halt nicht bzw. ich habe es nicht hingekriegt. :eek:

Bin ja sonst der Meinung, dass ein wenige Monate alte Treiber vom Komponentenherteller besser sein müßte als einer von 2009 bei Acer.

Anfangs habe ich eben die Windowstreiber gegen die von Acer austauschen wollen, viele haben sich jedoch mehrfach verweigert. Also habe ich bald angefangen nach alternativen Treibern zu suchen.

Ich habe mir schon gedacht, das neue Windows auf ne neue SSD zu intallieren, aber eine große SSD, die ich kaufen wollte, war mir zu teuer. :sad: Hab ja nur legale Software und die ist nicht gerade billig.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Wo kriege ich halbwegs aktuelle win7 treiber her?

Hallo,
es dreht sich weniger um die Version.
Der Chipsatztreiber muss gleich nach dem Betriebssystem installiert werden.
Noch vor allen anderen. :wub:

Die Reihenfolge ist der Punkt.

Gruß
Mc Stender
 

an_dr72

Neuer Benutzer
AW: Wo kriege ich halbwegs aktuelle win7 treiber her?

Hey, Mc Stander!

Nunja... Chipsatztreiber habe ich inzwischen schon reingewürgt. Immerhin habe ich inzwischenbereits etliche Programme aufgespielt. Lann ich den TV-Karten treiber trotzdem mit irgendwelchen Ticks arbeitssparend auch noch installieren, dass alles funktioniert?

?(
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Wo kriege ich halbwegs aktuelle win7 treiber her?

hallo,
hey und sorry, das "Bin heute von Vista 32bit auf win7 64bit umgestiegen."
...auch wenn,
du musst alles an Partitionen löschen, neu anlegen...
(ich würde vorher sogar extern alles "nullen/löschen/formatieren"),
die Installationsreihenfolge beachten und mich freuen,
daß es dann geht!
Der Launchmanager funktioniert?
 
F

frido

Guest
AW: Wo kriege ich halbwegs aktuelle win7 treiber her?

@ an_dr72

Hättest Du bitte die Güte, mit dem Thema Treiber für Windows 7 hier und nur hier in Deinem eigenen Thread zu bleiben? Was bitte soll es bringen, in allen möglichen und teilweise auch völlig unpassenden Threads immer wieder Beiträge zu schreiben, die mit den eigentlichen Thema des jeweiligen Threads rein gar nichts zu tun haben?

Alle entsprechenden Beiträge habe ich als "Crossposting" entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

an_dr72

Neuer Benutzer
AW: Wo kriege ich halbwegs aktuelle win7 treiber her?

Entchuldigung! Aber das it der einzige Thread zum Thema Treiber, den ich angelegt hatte. Sei docj bitte nicht so Streng mit mir!

:crying:
 
F

frido

Guest
AW: Wo kriege ich halbwegs aktuelle win7 treiber her?

@ an_dr72

Du hast doch nun schon mehrfach hier in diesem Thread den Hinweis bekommen, dass der Reihenfolge der Treiberinstallation auch unter Windows 7 eine nicht unerhebliche Bedeutung zukommen. Und das als allererstes nach der Installation von Windows 7 die zwingend notwendigen Chipsatz Treiber installiert werden "müssen".
Doch das scheinst Du nicht wirklich zur Kenntnis nehmen zu wollen bzw. weigerst Dich, diesen Punkt anzuerkennen, weil es Dir nicht in Deinen Kram passt.

Doch weil es ja alles ganz schnell gehen sollte und Du Windows 7 mal eben über Windows Vista "drüberbügeln" wolltest, hast Du nun richtig "Murks", denn Du auch nicht mehr mit geringen Aufwand wirst beheben können.

Hier hilft nur eins >>> Windows 7 noch einmal komplett neu installieren und anschließend alle notwendigen Treiber in der richtigen qualifizierten Reihenfolge. Sorry - doch alles andere ist nur verschwendete Lebenszeit.
 
Oben