Windows Vista 32 Bit > Windows Vista 64 Bit - einige Fragen vor Umstieg

FuNkYfLeXx

Neuer Benutzer
Also mittlerweile hab ich den Laptop ja schon ne weile, und soweit läuft alles ohne probleme.

Was mich halt noch stört ist die tatsache das ich nur 3 GB Arbeitsspeicher nutzen kann (Vista 32 bit) obwohl ich 4 GB drin hab. Deshalb werde ich mir jetzt die 64 Bit version holen von Vista.
Kann ich den ohne bedenken auf die 64er version umsteigen mit dem Aspire 8920G ?? Und falls es geht, kann ich dann einfach upgrade auf 64 bit oder mus ich erst die 32er komplett löschen von der festplatte ?? Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer
Umstieg von Vista 32 Bit zu Vista 64 Bit....

Was willste denn noch mit Vista? Wenn du dir schon ein neues BS kaufen möchtest, besorge dir gleich Windws 7 als 64 bit Version, wirste mehr Spass mit haben. Ist meine Meinung. Wer allerdings mit Vista besser klar kommt, soll natürlich dabei bleiben. Will Vista nicht schlecht reden, habs auch 2 JAhre gehabt und keine Probleme gehabt bis zum Umstieg auf 7.

FuNkYfLeXx

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920G ohne Treiber und Software.Brauch hilfe =)

Ja ich weiss, freunde von mir raten mir auch zu Win 7.
Aber ganz ehrlich ich komm mit Vista super zurecht und hab halt die möglichkeit die 64er Version von meinem Bruder zu bekommen.
Werde nächste Jahr garantiert irgendwann auf 7 umsteigen aber jetzt noch nicht.

Naja zu meiner frage, kann ich den problemlos umsteigen ??

FuNkYfLeXx

Neuer Benutzer

Das wollt ich wissen hehe ;).

Win 7 scheint aber echt gut zu sein ?? Hör da permanent nur positives.
Ich glaub ich schaue es mir mal die tage bei einem kumpel an.
Dank dir aufjedenfall für die Info :D

Milan0

Moderator a.D.

Und falls es geht, kann ich dann einfach upgrade auf 64 bit oder mus ich erst die 32er komplett löschen von der festplatte ?

ein Upgrade von 32 auf 64bit ist nicht möglich! Da kommst du um eine Neuinstallation nicht rum

Milan0

Moderator a.D.
AW: Umstieg von Vista 32 Bit zu Vista 64 Bit....

bitte die Crosspostings vermeiden.

Werde deinen Beitrag aus dem anderen Thread löschen und die Antworten darauf hierher verschieben!

FuNkYfLeXx

Neuer Benutzer

ja leider,hab mich den ganzen mal schlau gemacht.
Werd wohl um ne neuinstallation nicht herum kommen =(
Das heisst wohl alles sichern an Daten und, und, und.
Naja hab gehofft das ich mir den ganzen stress ersparen kann

Oben