Aspire 5810T Windows Vista 32 Bit SP2 - Notebook stürzte im laufenden Betrieb ab > nur noch abgesicherter Modus m

newbie82

Neuer Benutzer
hallo liebe gemeinde,

ohne große umschweife,ich habe folgendes problem..
während des laufenden betriebs meines notebooks stürzte dieses plötzlich ab,totalausfall.recovery system brachte überhaupt nichts,er konnte das problem nicht fixen..
momentan ist es mir nur möglich hier zu schreiben im abgesicherten modus mit netzwerkunterstützung.anders lässt sich das betriebssystem nicht mehr betreiben,warum auch immer :bored:
bootet normal,dann sofort der blackscreen,mit den optionen (habe im internet nach dem bild gesucht,um eine genaue fehlerbeschreibung geben zu können)
wenn ich die starthilfe beanspruche,sagt er mir nach einiger zeit das er das problem nicht lösen konnte.
versuche ich normal zu booten,geht es einen moment,dann für den bruchteil einer sekunde ein bluescreen(ist mir nicht möglich zu lesen was da steht,weil zu kurz),dann fängt er neu an zu booten.
ich weiss nicht mehr weiter und bitte daher dringend um hilfe,da dieses ja auf dauer kein zustand ist.

LG

Lars

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: brauche bitte dringend hilfe

Hallo,
na zunächst würde ich mit dem Betriebssystem anfangen.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Die Glaskugel ist heute wieder echt beschlagen.

newbie82

Neuer Benutzer

guten morgen

@mc

habe gestern noch was weiss ich wie oft das recovery system durchlaufen lassen.
folgendes kam dabei heraus
a recent driver installation or upgrade may be preventing the system from start.
das bringt mich zu der annahme,dass irgendwas bei dem automatischen treiber update am 02.06 schief gelaufen ist,weil seitdem spinnt der lappi rum.
meine frage wäre jetzt,wie bekomme ich heraus,welcher der fehlerhafte treiber ist?wie behebe ich dieses dann?ich bin nicht soo bewandert in der technik wie die meisten hier,es wäre daher nett wenn ich eine step-by-step erklärung bekommen könnte.
ich weiss,das nervt,aber kein mensch kann alles.

vielen dank im vorraus.

grüße

Lars

F

frido

Guest

@ newbie82

Das wird so vermutlich alles nicht zum gewünschten Ziel führen. Hast Du die Recovery DVDs für das Notebook erstellt?

Hast Du ein weiteres Notebook mit internem Laufwerk bzw. einen entsprechenden PC zur Verfügung, mit dessen Hilfe Du einen Installationsdatenträger erstellen könntest? Hättest Du entsprechende CD bzw. DVD Rohlinge zur Verfügung?

Edit 01:

Bitte Groß- und Kleinschreibung beachten >>> siehe Nutzungsbedingungen!

Edit 02:

Der automtische Neustart des Systems bei auftreten eines sogenannten "Blue Screens" lässt sich übrigens innerhalb der Systemsteuerung ausschalten, so dass die dort angezeigten Daten gelesen werden können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

newbie82

Neuer Benutzer
AW: Windows Vista 32 Bit SP2 - Notebook stürzte im laufenden Betrieb ab > nur noch abgesicherter Modus möglich

@frido1966

2ter PC nicht vorhanden,Recovery Disk lade ich mir gerade von Netzwelt runter,werde die ISO dann brennen auf eine DVD und was soll ich dann tun?

Grüße

Lars

zu Edit 02:

Wo in der Systemsteuerung schalte ich dieses ab?

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest
AW: Windows Vista 32 Bit SP2 - Notebook stürzte im laufenden Betrieb ab > nur noch abgesicherter Modus möglich

@ newbie82

Welche "Recovery Disk" lädst Du Dir gerade aus dem Internet herunter? Sorry - aber ich verstehe nur "Bahnhof".

Ich habe hier zwar Windows 7 Ultimate 64 Bit auf meinem Notebook, doch sollte die Abschaltung des automatischen Neustarts unter Windows Vista ähnlich aussehen >>> siehe Screenshot!

Anhänge

• Windows 7 - Automtischer Neustart nach BSoD - 01.png
    Windows 7 - Automtischer Neustart nach BSoD - 01.png
    223,6 KB · Aufrufe: 4

newbie82

Neuer Benutzer

@frido1966

Habe nun in der Systemeinstellung alles so umgestellt,wie du es beschrieben hast.
Ferner habe ich mir folgende Recovery Disk runtergeladen:
Vista Recovery Disc Download - NETZWELT
Ich dachte,sowas brauche ich?!
Habe bitte ein Nachsehen,dass ich technisch nicht so auf der Höhe bin.

Gruß

Lars

F

frido

Guest

@ newbie82

Das ist eine gute Idee mit der Windows Vista "Recovery Disc" - vielleicht klappt es ja. Hoffentlich hast Du dafür nicht schon zuviel an Deinem Notebook "herum gebastelt".

Letzlich steht hier auch noch immer der "Verdacht" eines möglichen Defektes der Hardware im Raum. Deshalb wären die Informationen eines auftretenden Blue Screens unter Umständen ganz aufschlussreich.

newbie82

Neuer Benutzer

@frido1966

Da ich kein technisch hochbegabter Mensch bin,habe ich die Finger von allem gelassen,was ich nicht kenne,also noch nicht gebastelt.
Wenn ich jetzt neustarte,welche Informationen im Bluescreen sind dabei wichtig,welche soll ich protokollieren und hier wiedergeben?

Gruß

Lars

F

frido

Guest

@ newbie82

Solltest Du die Möglichkeit dazu haben, dann wäre ein Digitalfoto des gesamten "Blue Screens" hilfreich - allerdings bitte nicht wieder ein solches "Monsterfoto" wie gestern Abend >>> Anzahl der Pixel im Menü der Digitalkamera deutlich reduzieren!

newbie82

Neuer Benutzer

@frido1966

Ein Foto wird nix.
Ich kann mir das aber alles aufschreiben,und dann hier wiedergeben.
Wäre das nicht dasselbe und ebenso hilfreich(?)

Gruß

Lars

F

frido

Guest

@ newbie82

Okay! Am wichtigsten ist der Bereich, der bei auftreten eines "Blue Screen" unterhalb der "Technischen Informationen" bzw. "Technical Information" steht >>> STOP: ....................

Da folgen dann noch einige Buchstaben- und Zahlenkombinationen. Und bitte auch noch die etwas "wirre" Zeile darunter, sofern sie dann überhaupt vorhanden ist.

newbie82

Neuer Benutzer

@frido1966

Ok...wieder hier....folgendes dokumentiert...
Technical Information:
***STOP: 0x0000007E(0xC0000005,0x82871E3C,0x803E4BBC,0x803E48B8)
***sfsync02.sys-Address 82871E3C Base at 82871000,DateStamp 41b03df9

hoffe das ist dieses,was du benötigst.das smiley habe ich nicht gemacht,das kam durch eine acht(8und eine klammer

Gruß

Lars

F

frido

Guest

@ newbie82

Für diese "Fehlermeldung" gibt es mehrere verschiedene Ursachen >>> Hardware Defekt - "Infektion" des Systems mit "netter" Schadsoftware - ..........

Langsam bin ich mit meinem "Latein" am Ende - zumal Du leider kein zweites Notebook bzw. einen PC zur Verfügung hast.

Befindet sich das Notebook noch innerhalb der 24 monatigen Herstellergarantie?

newbie82

Neuer Benutzer

Nein,befindet es sich nicht mehr.
Bezüglich des von Dir angegebenen 2ten Rechners,wofür brauche ich den denn?

Gruß

Lars

F

frido

Guest

@ newbie82

Um eine bzw. mehrere CD(s) bzw. DVD(s) zu erstellen >>>

• Linux Live System zur Überprüfung der Hardware (beispielsweise KNOPPIX >>> lade ich selber gerade zu Testzwecken aus dem Internet herunter)
  • bootfähige CD bzw. DVD eines kostenfreien Partitionierungsprogramms erstellen >>> beispielsweise GParted bzw. Parted Magic
  • Windows Vista Installations Datenträger erstellen

Oben