Aspire 8935G Windows Vista 32 Bit > Probleme bei der Installation der Treiber

Dieses Thema im Forum "Acer Treiber" wurde erstellt von oliver1815, 13. Mai 2010.

  1. #1 oliver1815, 13. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2012
    Hallo Leute,ich habe mir ein gebrauchtes Acer Aspire 8935G gekauft.Da dort diverse Programme drauf waren die ich nicht kannte und höchstwahrscheinlich auch ein Virus drauf war habe ich den Rechner platt gemacht.Ich habe mir Windows Vista neu gekauft,da die Cd vom Betriebssystem nicht mehr vorhanden war.Ich habe jetzt Vista neu installiert und jetzt fehlen mir eine ganze Menge Treiber um das Teil wieder zum laufen zu bringen.Mir gehts erstmal darum das ich ins Netz komme,habe deswegen auch schon bei Acer mir die Treiber für die WLAN und auch für die Lanverbindungen runtergeladen aber nix funktioniert,er meckert immer rum das die Treiber nicht oder nicht richtig da sind und ich hab keine Ahnung was ich noch machen kann.Ich habe gestern noch in irgendeinem englischsprachigen Forum eine Seite gefunden wo es die komplette Treibercd fürs 8935G gibt,kostet aber 10 englische Pfund oder so.Habt ihr eine Ahnung was ich noch machen kann?
     
  2. AW: Treiber für Acer Aspire 8935G

    Habe eben nochmal versucht den Treiber für die Grafikkarte zu installieren.Hat er auch gemacht aber anschließend hat er gesagt,das Windows die Treiber nicht laden kann.Fehlercode 31 wurde mit angegeben.Diesen Fehlercode mit dieser Meldung kam gestern auch bei den anderen Treibern die ich installiert habe.
     
  3. AW: Treiber für Acer Aspire 8935G

    schon mal bei acer.de umgeschaut??? Und dort die treiber runtergeladen???

    Service und Support
     
  4. AW: Treiber für Acer Aspire 8935G

    @ oliver1815

    Könnte es sein, dass Du vergessen hast, die passenden Chipsatz Treiber direkt nach der Installation von Windows Vista zu installieren ? Sofern die Chipsatz Treiber fehlen, lassen sich viele Komponenten gar nicht erst installieren !

    Windows Vista 32 Bit oder 64 Bit ?
     
  5. AW: Aspire 8935 G - Windows Vista > Probleme bei der Installation der Treiber

    Vista 32,mit den Chipsatztreibern habe ich auch schon von gehört das die wohl als erstes rauf müssen.Bin grad dabei Vista nochmal neu zu installieren um dann die Chipsatztreiber zu installieren.hast mal einen Idiotensicheren(ich meine mich damit) Link wo ich diese besagten treiber finde?
     
  6. #6 frido, 13. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2010

    Anhänge:

  7. AW: Aspire 8935 G - Windows Vista > Probleme bei der Installation der Treiber

    Danke schonmal werde ich gleich mal ausprobieren.
     
  8. AW: Aspire 8935 G - Windows Vista > Probleme bei der Installation der Treiber

    So,habe jetzt die Chiptreiber installiert und neu gestartet und habe oder besser gesagt wollte dann den Treiber für die Grafikkarte installieren aber da kam wieder das gleiche Problem wie vorher mit Fehlercode 31 und so.Wobei jetzt aber bei der Grafikkarte steht das es die ATI HD4670 ist.Vorher stand da nur Standartkarte.was muss ich denn jetzt als nächstes machen?
     
  9. AW: Aspire 8935 G - Windows Vista > Probleme bei der Installation der Treiber

    Windows-Update. Würde ich jetzt mal machen. Vielleicht findet sich da automatisch
    ein passender Treiber.
     
  10. AW: Aspire 8935 G - Windows Vista > Probleme bei der Installation der Treiber

    Wie soll ich denn ein Windowsupdate machen,komme doch nicht ins Netz mit dem laptop.Oder kann ich mir das Update erstmal auf ein Speichermedium ziehen?
     
  11. AW: Aspire 8935 G - Windows Vista > Probleme bei der Installation der Treiber

    Vielleicht hast noch kein Service Pack für Vista installiert und deswegen funktionieren
    auch die Treiber nicht. Also mach zuerst das. Service Pack 1+2 von MS runterladen
    auf Stick oder CD, dann die zuerst installieren. Dann sollten auch die Treiber laufen.
     
  12. AW: Aspire 8935 G - Windows Vista > Probleme bei der Installation der Treiber

    Achso,bin auch grad dabei Servicepack 2 herunter zu laden.Dann wollen wir mal hoffen das es daran liegt.ich muss die Kiste doch nur dazu kriegen ins Internet zu kommen,dann wirds glaub ich einfacher den Rest zu installieren.
     
  13. AW: Aspire 8935 G - Windows Vista > Probleme bei der Installation der Treiber

    leider doch schon servicepack 1 drauf,dann wirds da wohl doch nicht dran liegen.kann mir denn jamand sagen oder irgendetwas zukommen lassen damit ich ins Internet komme?
     
  14. AW: Aspire 8935 G - Windows Vista > Probleme bei der Installation der Treiber

    ein Wunder ist geschehen ich komme ins Netz.Ich habe jetzt mal mit DriverWhiz mein Laptop scannen lassen und das sagte mir das 14 Treiber nicht installiert oder veraltet sind.Wollte dieses dann von DriverWhiz beheben lassen.Da will er von mir so eine lange Aktivierungsnummer haben und wenn ich dann auf weiter klicke wo ich dann dort bei driverwhiz weitergeleitet werde sagt er mir aber immer die Seite kann nicht angezeigt werden.Wie krieg ich denn jetzt alle meine Treiber zum laufen bzw. auf den neuesten Stand?
     
  15. AW: Aspire 8935 G - Windows Vista > Probleme bei der Installation der Treiber

    Eigentlich funktioniert das immer so: auf Acer.de alle Treiber für Dein Book und für das
    jeweilige System runterladen und mit dem Chipsatz beginnen. Das funktioniert in nahezu
    100% aller Fälle.
     
  16. AW: Aspire 8935 G - Windows Vista > Probleme bei der Installation der Treiber

    So hab jetzt größten Teils alles zum laufen gebracht,nur ein paar Sachen hab ich da noch.Der Etherntcontroller funzt nicht,da sind scheinbar erst gar keine Treiber installiert.Dann funzt Wimax nicht richtig.Was ist das überhaupt und brauch ich das? Da sagt er mir Fehlercode 10.Die Treiber sind richtig installiert,sagt er zumindest.Zeigt mir auch an wie es mit den Recoursen aussiht und so weiter.Und dann geht der eingebaute Broadcomnetzwerkadapter(oder so ähnlich) nicht,da sagt er mir noch Fehlercode 31 und Windows könnte die Treiber nicht richtig installieren.hatte mir alle Treiber von Acer geladen.Und dann noch eine Frage zum Lautstärkeregler,hatte bevor ich den Rechner platt gemacht habe,das so eine runde Lautstärkeanzeige kam als ich am Drehrad gedreht habe.Mit dem Drehrad kann ich zwar jetzt die Lautstärke regeln aber die schöne Anzeige kommt nicht mehr.Wie kann ich sie wieder aktivieren?
     
  17. AW: Aspire 8935 G - Windows Vista > Probleme bei der Installation der Treiber

    jetzt mal ganz langsam.

    welche Wlantreiber hast du installiert und welche Karte ist verbaut?

    findest hiermit raus

    http://www.acer-userforum.de/acer-t...ieren-mit-hilfe-von-tools-oder-vendor-id.html

    du darfst nicht blind jeden Treiber installieren!

    Ethernet könnte der LAN Treiber sein.

    und deine Lautstärkeanzeige bekommst mit dem Launchmanager wieder
     
  18. #18 oliver1815, 14. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2010
    AW: Aspire 8935 G - Windows Vista > Probleme bei der Installation der Treiber

    WLantreiber habe ich von der Acerseite runtergeladen,da war doch nur der eine?!?Rausfinden welche Karte verbaut ist,ob ich das hinkriege?Und wo finde ich den Launchmanager?
     
  19. AW: Aspire 8935 G - Windows Vista > Probleme bei der Installation der Treiber

    So,ich hab mal geguckt.Also bei Ethernet hab ich Bei Geräteeinstanzpfad was gefunden,und zwar: VEN_14E4,da hat er mir dann bei der Suche Broadcom Corporation angezeigt und bei DEV_1698 stand NETLINK.Bei Wimax kam kein Geräteeinstanzpfad,da stan nur ROOT/WIMAX/0001 und bei eingebaute Broadcomnetzwerkkarte stand nur ROOT/NET/0000
     
  20. AW: Aspire 8935 G - Windows Vista > Probleme bei der Installation der Treiber

    So,den Launchmanager hab ich mir bei Acer runtergeladen.Jetzt funktioniert das Drehrad auch wieder.Da hab ich dann aber noch eine Frage.Und zwar ist oder war das Drehrad eigentlich auch so schön blau beleuchtet oder nicht?Und wenn ja wo kann ich dann die Beleuchtung einschalten?Dann nochmal eine Frage zu Wimax.irgendwie krieg ich das Ding nicht zum laufen.Hatte mittlerweile scheinbar drei Treiber dafür drauf und hab diese jetzt alle erstmal deinstalliert.Jetzt taucht Wimax auch nicht mehr in der Gerätemanagerliste auf.Wie krieg ich das Teil endlich zum laufen?Und wofür ist das eigentlich?