Aspire 5715Z Windows Vista 32 Bit > einige Treiber lassen sich nicht installieren

Housebeast

Registrierte Benutzer :)
Hey,

habe von einer Freundinn den og. Laptop bekommen und versucht alle Treiber zu installieren, jedoch lässt sich der Treiber für das Ethernet nicht installieren. Ich habe dazu auch den passenden Treiber direkt von der Acer Homepage geladen.....aber er will ihn nicht installieren....weiß hier jemand vielleicht Rat?

LG Housebeast

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Ethernet Treiber lässt sich nicht installieren

Du bist doch nun kein "Frischling" hier im Forum!!

Du solltest also wissen, dass hier schon ein paar mehr Angaben fällig sind - Betriebssystem (einschl 32 oder 64 bit), welcher Ethernet-Chip bzw -Hersteller?

Housebeast

Also das Betriebssystem wäre das Windows Vista Home Premium 32bit und der Ethernetchip Hersteller wäre LAN Broadcom ....zudem fehlt auch glaub ich der WLAN Treiber da....man das Wlan über die Taste sich nicht einschalten lässt!!

lg housebeast

F

frido

Guest

@ Housebeast

Hast Du das Betriebssystem auf dem Notebook neu installiert oder weshalb fehlen die Treiber?

Housebeast

Nein hab ihn für eine Freundinn neu aufsetzen wollen ....die hat aber die Partitionen gelöscht wo alle Treiber vorhanden waren....und nun lässt sich der Ethernet Treiber nicht installieren und ich kann kein WLAN aktivieren .....aber komme über LAN Kabel ins Internet!!!

LG Housebeast

F

frido

Guest

@ Housebeast

Wenn Du per LAN Kabel ins Internet kommst, dann sollte doch auch der Treiber für den Ethernet Controller installiert sein - oder irre ich mich?

Hier stellt sich für mich die Frage, ob die Chipsatz Treiber überhaupt installiert sind? Hat die Freundin denn keine Recovery DVDs erstellt? Und bist Du Dir ganz sicher, dass die Recovery Partition PQService nicht mehr auf der Festplatte vorhanden ist? Datenträgerverwaltung?

Letztlich bestünde auch noch die Möglichkeit, einen sogenannten "clean install" von Windows Vista durchzuführen >>> legale Windows Vista Version aus dem Internet herunterladen >>> Installationsdatenträger selber erstellen >>> Windows Vista installieren + alle notwendigen Treiber + alle notwendigen Anwendungen (sofern auf der Acer Support Seite vorhanden)

F

frido

Guest

@ Housebeast

Sorry - aber diese Antwort sagt zumindest mir rein gar nichts! Solche Beiträge sind alles andere als hilfreich - ganz im Gegenteil ..........

Housebeast

Ich habe es schon versucht über die Herstellerseite direkt über den richtigen Notebook Treiber aber selbst da wollte er es über den Gerätemanager ned installieren ...und die Wlan Taste lässt sich auch nicht aktivieren!!

F

frido

Guest

@ Housebeast

Und wer oder was gibt Dir die Gewissheit, dass das Betriebssystem nicht "einen richtigen Hau weg hat"? Und das deshalb die Treiberinstallation immer wieder fehl schlägt?

Edit 01:

Eventuell könnte sich auch Schadsoftware hinter den Problemen verbergen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Windows Vista 32 Bit > einige Treiber lassen sich nicht installieren

Ein ScreenShot des Geräte-Manager mit aufgeklapptem Netzwerkteil wäre auch ziemlich hilfreich!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Windows Vista 32 Bit > einige Treiber lassen sich nicht installieren

hallo,
ich denke, bei der "Neuinstallation"! ist was schief gelaufen:glare:

Oben