Aspire 7738G Windows Update funktioniert nach Festplatten Wechsel nicht mehr

robert1611

Neuer Benutzer
Guten Tag zusammen,
Habe einen Acer Aspire 7738G mit Win 7 HP 64bit.
Meine 640Gb Festplatte war kaputt gegangen also habe ich das Notebook bei Acer eingeschickt. Die haben die Festplatte gewechselt und Windows neu drauf gespielt. Nun habe ich das Problem, dass Windows Update nicht mehr funktioniert. Da ist jetzt ein Rotes Kreuz und wenn ich auf Update suchen drücke steht da " Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird..." .
Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Bootbildschirm so wie bei Windows Vista aussieht, also nur dieser grüne Ladebalken. Normal ist es ja bei Win 7, dass da noch das Windows Logo in der Mitte erscheint. Weiterhin ist mit noch aufgefallen, dass bei dem Willkommen und Herunterfahren Bildschirm so eine Uhr mit 2 Min. angezeigt wird. ( Das war vorm Einsenden ebenfalls nicht da).
Kennt jemand eine Lösung für das Windows Update Problem? bzw. weiß jemand was die mit meinem Windows gemacht haben?
MfG
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Windows Update funktioniert nach Festplatten Wechsel nicht mehr

Hallo,
warum belastet es Dich ???

Schick es an Acer zurück + lass die Jungs halt nochmal ran. :thumbup:
Die haben es doch verbockt.


Gruß
Mc Stender
 

jokerzz81

Benutzer
AW: Windows Update funktioniert nach Festplatten Wechsel nicht mehr

Hallo
Start>Unten bei suche "dienste" eingeben >Windows Update Doppel klick> Automatisch (verzögerte Start) auswählen und unten starten klicken, fertig.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Windows Update funktioniert nach Festplatten Wechsel nicht mehr

hallo,
und
warum Windowsupdate,
wenn der Rechner funktioniert?
 

robert1611

Neuer Benutzer
AW: Windows Update funktioniert nach Festplatten Wechsel nicht mehr

Hallo
Start>Unten bei suche "dienste" eingeben >Windows Update Doppel klick> Automatisch (verzögerte Start) auswählen und unten starten klicken, fertig.

Danke für die schnelle Antwort, leider war das schon so eingestellt. Hab dann auch nochmal auf Beenden gedrückt und nochmal gestartet, hat aber leider nichts gebracht.
 

jokerzz81

Benutzer
AW: Windows Update funktioniert nach Festplatten Wechsel nicht mehr

Bei dir seht alles seltsam aus, nicht nur Update, man sollte am besten formatieren und Windows neu aufsetzen, aber frage ist, wer soll das machen?,

du oder wie Mc Stender gesagt hat, Acer supp.
 

robert1611

Neuer Benutzer
AW: Windows Update funktioniert nach Festplatten Wechsel nicht mehr

Mit dem Gedanken spiele ich auch schon, dass nochmal selbst mittels eRecovery zu formatieren. Nur die Frage ist ob da alles so ablaufen wird wie es soll oder ob es da zu Komplikationen kommt.
Wieder zurückschicken ist so ne Sache, weil ich irgendwo gelesen habe, dass die ab dem 22.12 bis ins neue Jahr nicht mehr arbeiten und ich brauch den Lappi über die Feiertage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jokerzz81

Benutzer
AW: Windows Update funktioniert nach Festplatten Wechsel nicht mehr

Du kannst mit eRecovery probieren, aber niemand kann dir sagen ob da alles reibungslos laufen wird,
das kann auch sein, im Recovery Partition auch gleiche Mist gespeichert ist,

du kannst bis Neujahr einfach so ohne Windows update benutzen und dann einschicken,
oder Risiko Variante nehmen und Mit Recovery versuchen, auf jedenfalls musst du selber entscheiden.


Viel Erfolg.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Windows Update funktioniert nach Festplatten Wechsel nicht mehr

@Jokerzz81,
dein O - Ton
"das kann auch sein, im Recovery Partition auch gleiche Mist gespeichert ist,"
Die PQService ist von Acer, da kann niemand dran "basteln/manipulieren" =
eine Systemwiederherstellung auf den Auslieferungszustand
wäre möglich.

have fun!
 

jokerzz81

Benutzer
AW: Windows Update funktioniert nach Festplatten Wechsel nicht mehr

Ja, genau wie installierte Betriebssystem und alle Notebooks die mit PQService Probleme haben,

wenn Acer beim installieren der Betriebssystem
Fehler machen kann, kann auch Eine fehlerhafte Recovery Liefern,

Er braucht sein Notebook über die Feiertagen, und ich habe gesagt das er gut überlegen soll ,

wenn er jetzt Ein Systemwiederherstellung durchführt und das irgendwo hängen bleibt, und das passiert immer wider, das sehen wir hier im Forum
dann hat er sein Notebook über die Feiertage, aber nur ohne Betriebssystem,

also er kann sich selbst entscheiden ob er das machen will,
und das ist kein "Blödsinn"
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Windows Update funktioniert nach Festplatten Wechsel nicht mehr

Na ja,
er könnte sich die W7 - Version, für die er eine Lizens besitzt
aus dem Netz saugen und einen Clean Install initieren?

Die Recover - Geschichte funktioniert ohne, daß vorher an den Partitionen rumgespielt wurde, eher problemlos.
 

robert1611

Neuer Benutzer
AW: Windows Update funktioniert nach Festplatten Wechsel nicht mehr

So, hab eine Systemwiederherstellung gemacht. Anfangs lief alles gut, genau so wie es sein soll. Als dann Windows gestartet ist, habe ich gleich Win Updates probiert und siehe da, es funktionierte. Dann wurden aber noch die Treiber und Softwares von Acer installiert. Das kennt ihr sicher, da ist dann unten so ein Balken 0/33... und dann wird alles installiert. Nach dem alles installiert wurde, wurde das System neugestartet und schon wieder beim alten Problem gelandet.
Ich meine mich aber zu erinnern, dass da früher nur 31 Treiber/Softwares installiert wurden und nun sind es 33 also 2 mehr, die zu 100% das Problem verursachen. Die letzte Software, die installiert wurde war irgendwas mit " Acer Reseal...". Ich nehme mal an, das ist das Problem. Nur weiß ich nicht wie ich die Installation von dem Programm verhindern soll, da ja alles automatisch abläuft und man kann nirgendwo abbrechen.
Kennt sich da jemand aus? bzw wie kann ich das Programm löschen?
 

robert1611

Neuer Benutzer
AW: Windows Update funktioniert nach Festplatten Wechsel nicht mehr

Das Ganze nochmal gemacht. Das Programm, das am Ende ausgeführt wird heißt "Sysprep for reseal image ". Nach dem Neustart geht das dann nimmer.
 

jokerzz81

Benutzer
AW: Windows Update funktioniert nach Festplatten Wechsel nicht mehr

Wie ich gedacht habe, irgendwas mit dem Recovery ist auch fehlerhaft,
und , startet System wie früher oder gar nicht mehr?

ich weiß nicht was Sysprep ist aber Google sagt das hat irgendwie mit Klonen von Betriebssystemen Zutun hat (Acer hat was beim Klonen der Betriebssystem falsch gemacht)?

Ich denke du sollst das gerät nochmal einschicken.
hat gerät noch Garantie drauf?
 

robert1611

Neuer Benutzer
AW: Windows Update funktioniert nach Festplatten Wechsel nicht mehr

Nach der Systemwiederherstellung startet das System genau so wie es sein soll aber dann wird das oben genannte Programm automatisch ausgeführt und dann nach dem Neustart wieder so komisch wie bei Win Vista ( nur der grüne Startbalken )
Ja, Gerät hat noch Garantie aber nur noch eine Woche.
Weitere Win Funktion, die nicht funktioniert, ist Windows Defender.
 

jokerzz81

Benutzer
AW: Windows Update funktioniert nach Festplatten Wechsel nicht mehr

Und was willst du machen, wenn du gerät einschicken willst, kontaktiere Acer bevor Garantie abläuft,
aber wenn das nicht klappt und du Sache selbst in die Hand nehmen willst/musst, weil das gerät keine Garantie mehr hat oder Garantie dir egal ist melde dich wieder.
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Windows Update funktioniert nach Festplatten Wechsel nicht mehr

@robert1611

Wenn Du den Originalen Schrott nicht brauchst, dann bearbeite Deine Festplatte mit gparted http://www.acer-userforum.de/321233-post5.html
Festplatte komplett löschen, alles nach "PQSERVICE" wenn noch vorhanden ist. Oder gleich komplett die ganze Festplatte löschen.
Partitionen neu einrichten und in NTFS formatieren.
Wurde dies getan, Windows 7 Installieren, ist die Installation abgeschlossen, sollte Windows Update funktionieren und erst alle Updates Installieren inkl. SP1. Dann die Treiber zuerst Intel Chipsatz Treiber, Grafiktreiber usw.

Ich würde dies heute noch machen. Sollte weiterhin Probleme geben, Acer kontaktieren.

MfG Olaf
 
Oben