Aspire 5810TZG Windows startet nicht

ScreamzzZ

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich habe bereits vor einigen Wochen in diesem Forum helfen lassen(Lüfter), heute geht es um etwas anderes.
Als ich das Notebook starten wollte, war der Akku leer, obwohl er vor dem Herunterfahren zu 90% geladen war. Beim heutigen Start meldete es, dass Windows nicht korrekt heruntergefahren wurde und hat die üblichen Startmöglichkeiten angeboten. Habe den abgesicherten Startmodus gewählt. Es erschien ein einfacher Ladebildschirm, bei dem unter dem Titel "Windows wird gestartet" ca. ein Fünftel lädt. Anschließend erscheint ein Bildschirm(englisch), dass Windows nicht starten kann. Verwiesen wird auf eine mögliche Hard-/Software-Änderung, die ich allerdings nicht vorgenommen habe. Außerdem rasselt der Lüfter wieder und das Notebook wird schnell warm. Habe btw. Win32.
Ich hoffe, mir kann geholfen werden und danke im Voraus für eure Aufmerksamkeit :)

MfG, Patrick :)

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Windows startet nicht

Hallo,

diese Option bietet Windows immer an. Einfach auf normal Starten gehen und alles läuft wieder.

MfG Olaf

ScreamzzZ

Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort!

Mir wird nun lediglich angeboten, Windows normal zu starten oder mit Starthilfe zu starten. Bei beiden Möglichkeiten kommt der Ladebildschirm mit "Windows is loading files", welcher wie beschrieben bei ca. einem Fünftel ins Stocken gerät. Kurze Zeit später erscheint ein Warnbildschirm vom Boot Manager. Dieser verweist nun auf die Möglichkeit, dass beim letzten systemstart USB-Geräte angeschlossen waren und nun fehlen oder auf fehlerhafte Hardware wie eine defekte Festplatte oder ein defektes CD-Laufwerk. Anschliessend: "Make sure any removable storage is properly connected and then restart your computer."

Status: 0xc00000e9
Info: An unexpected I/O(=Input/Output?) error has occured.

Anschließend kann ich mit Enter=continue neustarten bzw. mit ESC=Exit erneut zwischen normalem Start und Starthilfe entscheiden.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
das deutet auf eine geschrottete Festplatte.

Versuche eine "Bootbare" CD / DvD (Zeitschriften...) ob das Gerät damit bootet.

G.g. ein passendes Prüfprogramm aus der Software-Ecke saugen / brennen / booten.

Alternativ die Festplatte in einem externen Gehäuse an einem anderen Rechner prüfen.

Gruß
Mc Stender

ScreamzzZ

Neuer Benutzer

Mit CD gibt es keinen Unterschied beim Ablauf.
Wie das mit der Testsoftware klappen soll versteh' ich nicht, wie kann ich denn ohne funktionierendes Betriebssystem eine Datei aus dem Netz ziehen und auf dem Notebook booten? Vor allem habe ich hier keinen anderen PC zur Verfügung, wodurch auch die dritte Möglichkeit (Festplatte an anderem Rechner testen) ebenfalls entfällt. :mellow:

Gruß, Patrick

ScreamzzZ

Neuer Benutzer

Edit: Facepalm.. Ich werd zusehen, bei nem Kollegen die Tage paar CDs zu Brennen.. Welche Programme denn vorzugsweise? vLite(DVD), Paragon Rescue Kit, ...?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
hat der Rechner zuletzt zum Hochfahren ungewöhnlich lange gebraucht?
Das gleiche (incl. Fehlermeldung) hatte ich die Woche,
Windows neu installiert, nach vorheriger formatierung brachte nur kurzfristigen Erfolg = extrem langsamer Windowsstart und wiederum die Fehlermeldung.
System startet nicht mehr (AutoFailover, NoRootCause) - Windows 7 Forum - MCSEboard.de - Windows Server & IT Pro Community
Windows 7 Reparatur Befehle (Recovery Commands) « Technikboard.net

Bislang bin ich nicht dazu gekommen eine andere FP zu probieren um einen
Hardwaredefekt auszuschliessen.

ScreamzzZ

Neuer Benutzer

Normalerweise ist der Systemstart ne Sache von 20 Sekunden, zuletzt hat die Dauer jedoch tatsächlich zugenommen. :mellow:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
....
Festplatte rausbauen, Bootbare DvD / CD rein. Bootet es... Perfekt.
Dann bleibt die Festplatte nach. :glare:

Gruß
Mc Stender

ScreamzzZ

Neuer Benutzer

Nachdem ich mir den Umfang des Ausbaus der Festplatte für mich als Amateur betrachtet habe, denke ich,
dass es einige Tage dauern kann, bis ich das Unterfangen innerhalb eines Nachmittages ohne Unterbrechung vollbringen kann.
Demnach: Ich melde mich ca. Mitte der Woche in diesem Thread zurück!

MfG, Patrick :)

Oben