AW: Windows Service Pack KB948465
Hallo,
diese Art Probleme mit den Vista ServicePacks kenne ich von diversen Herstellern und liegen nach meiner Erfahrung einfach an einem verkorksten Preload. Hier sind häufig irgendwelche Softwaretools und Programme installiert zusammen mit sehr alten Treibern, was dann regelmäßig ServicePacks und/oder auch sogar normale WindowsUpdates blockiert.
Was ich in diesen Situationen immer gemacht habe, einfach eine unveränderte Retail/OEM Vista DVD nehmen und das System selber aufsetzen. Damit verliert man dann zwar auch die bekannte Acer ALT+F10 Recovery Funktion, aber mit dieser Strategie bin ich bislang immer sehr gut gefahren. Es gab danach keine Probleme mehr WindowsUpdatetechnischer Art.
Aber Achtung am besten besorgt man sich vorher schon alle Treiber und Tools die man für das System braucht und legt sich für den Notfall auch einen Recoverysatz an (oder überprüft zumindest mal dessen Funktionalität).
Diese Strategie fahre ich auch übrigens für Windows XP Systeme und diese hat sich auch hier als beste Variante erwiesen.
Greets Gasper