Windows Service Pack KB948465

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

boss

Neuer Benutzer
Ich habe auf meinem Acer Aspire8920 das neue ServicePack-update für Windows-Vista Home premium installiert und folgendes festgestellt: Das System läßt sich nicht mehr herunterfahren und läßt sich auch nicht mehr neu starten. Deinstalliere ich dieses ServicePack wieder, ist alles wieder normal. Hat bitte jemand hierzu einen Tip

taschentuch

Acer-Fan
AW: Windows Service Pack KB948465

Hey Boss :)

Hast Du das neue Vista SP2 über die Win-Update funktion installiert?
Oder über einen Download?
Bekommst Du eine Fehlermeldung?
Du kannst auch mal in der Ereignisanzeige schauen..ob dort etwas auftaucht..

Gruß taschentuch :D

boss

Neuer Benutzer

Danke für dein Interesse:
1. Win-update erfolgte direkt über die Win-update-Funktion
2. Keine Fehlermeldung (auf dem Bildschirm erfolgt lediglich er Hinweis: System wird heruntergefahren und bleibt stehen mit dem kleinen rutierenden Kreis von Vista
3. Hierzu erscheint keine Ereignisanzeige

.

taschentuch

Acer-Fan

hmmmm..leider ein noch sehr unbekanntes Problem, weil noch zu frisch..
Da muss ich leider dann auch erstmal passen :confused:
Was man eventuell noch versuchen könnte, mit dem Ccleaner mal die Registry aufräumen..dann einen neuen Versuch starten..Vielleicht haste da ja noch was sitzen, was das SP2 nicht mag..Vielleicht mal versuchen?

LG taschentuch :D

boss

Neuer Benutzer

Danke für den Hinweis, hat leider nichts genutzt.
Ich habe das Tool ausreichend getestet.
Es besteht aus 3 Installationsphasen. Phase 1 und 2 wird in einem Schritt installiert. So weit so gut und das Runter- und Hochfahren funktioniert bis zum Abschluß dieser Installation. Im 2. Schritt wird Phase 3 der Installation eingeleitet. Nach Abschluß der 3. Phase funktioniert weder der Neustart noch das Herunterfahren.
Bei der Deinstallation des Tool wird erst Phase 1 und 2 in einem Schritt durchgeführt. Danach kann das System nicht von alleine neu starten. Es bleibt hängen. Nach manuellem Neustart erfolgt automatisch die Deinstallation der 3 Phase. Nach Abschluss dieser Phase läßt sich das System wieder ganz normal neu starten oder herunterfahren.
Es ist aus meiner Sicht eindeutig die 3. Phase des Tools. Ich nehme an, das sich villeicht das Tool nicht mit dem ePower Management Programm von Acer nicht verträgt

boss

Neuer Benutzer

hierzu folgende Stellungnahme von Acer Technischer Support von heute via E-mail: vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit ACER. Wir freuen uns, dass Sie sich für ein ACER-Produkt entschieden haben und geben Ihnen gerne Auskunft zu Ihrer Anfrage. Informationen über die kompatibilität des Service Pack 2 von Windows Vista liegen aktuell noch nicht vor. Gehen Sie einmal wie folgt vor: Recovern Sie bitte Ihr System. Hierzu ist anzumerken, dass es sich empfiehlt alle Daten, die auf der Partition C befindlich sind, zu sichern. Partition D wird von diesem Vorgang nicht berührt. Laden Sie dann das Service Pack 1 von dem folgenden Link. Downloaddetails: Windows Vista Service Pack 1 Five Language Standalone (KB936330) Nach dem Sie das Service Pack 1installiert haben installieren Sie bitte das Service Pack 2 für Windows Vista. Downloaddetails: Windows Server 2008 Service Pack 2 und Windows Vista Service Pack 2 - Five Language Standalone (KB948465) Nach der Installation des Service Pack 2 alle automatischen Windows Updates laden. Bitte beachten Sie, dass Sie bei weiteren Fragen zu diesem Thema, Ihrer Antwort den kompletten Inhalt dieser E-Mail beifügen. Mit freundlichen Grüßen xxx ACER Computer GmbH Technischer Support

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

taschentuch

Acer-Fan

Hallo Boss..

Informationen über die kompatibilität des Service Pack 2 von Windows Vista liegen aktuell noch nicht vor

Ja das ist das Problem ?(

wird man sich, um das Problem evtl. zu lösen, wohl oder übel für neuaufsetzen entscheiden müssen..Bei mir habe ich es ohne Probleme installieren können..Auch haben bei mir die Acer-Tools keine zicken gemacht..
hmm..tut mir leid dass es noch keine bessere Lösung für dich gibt..

Gruß; taschentuch ;)

T

Tobias10

Guest

Ich hab einen Tipp für dich du muss ein neuen laptop kaufen kauf Besser ein Netbook, Acer, »Aspire A150X« für 249 euro im otto versand das ist ein mini Noteblock das ist echt cool kauf das besser

Viele Grüße
Tobias30

gasper

Neuer Benutzer

Hallo,

diese Art Probleme mit den Vista ServicePacks kenne ich von diversen Herstellern und liegen nach meiner Erfahrung einfach an einem verkorksten Preload. Hier sind häufig irgendwelche Softwaretools und Programme installiert zusammen mit sehr alten Treibern, was dann regelmäßig ServicePacks und/oder auch sogar normale WindowsUpdates blockiert.

Was ich in diesen Situationen immer gemacht habe, einfach eine unveränderte Retail/OEM Vista DVD nehmen und das System selber aufsetzen. Damit verliert man dann zwar auch die bekannte Acer ALT+F10 Recovery Funktion, aber mit dieser Strategie bin ich bislang immer sehr gut gefahren. Es gab danach keine Probleme mehr WindowsUpdatetechnischer Art.

Aber Achtung am besten besorgt man sich vorher schon alle Treiber und Tools die man für das System braucht und legt sich für den Notfall auch einen Recoverysatz an (oder überprüft zumindest mal dessen Funktionalität).

Diese Strategie fahre ich auch übrigens für Windows XP Systeme und diese hat sich auch hier als beste Variante erwiesen.

Greets Gasper

T

Tobias10

Guest
Ich kriege bald ein Netbook, Acer, »Aspire A150X« der ist echt cool ich kriege den am 30.8 da hab ich geburstag:]:]:]:]:]

Grüß=)
Tobias30

Edit: Meins du mich atarifreak:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ichag

Neuer Benutzer

Zitat: Ich kriege bald ein Netbook, Acer, »Aspire A150X« der ist echt cool ich kriege den am 30.8 da hab ich geburstag.:eek:

intressiert keine sau! Thema verfehlt!:D

im übrigen wer viel probiert und wenig sichert ist so und so ein armes schwein!=)

T

Tobias10

Guest

ich hab endlich mein laptop bekommen juhu :):):):)

Meine Acer Geräte:

Netbook, Acer, »Aspire A150X«

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben