Windows reparieren

Blue

Neuer Benutzer
Wie lässt dich Windows mit der eRecovery reparieren?

Mit einer normalen Windows Betriebssytem-CD hat man ja am Anfang die Option das man Windows reparieren kann.

Nur nicht bei Acer. :baby:

Durch irgendein Programm wurde Wahrscheinlich eine System-Datei zerstört oder gelöscht. Auch einen früheren Wiederherstellungspunkt gibt es nicht.

bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Blue

Blue

Neuer Benutzer
Da bin ich wieder. :)

Also, ich hab mir den PC so vor ca. 8 wochen gekauft und da wurde mir gesagt das da jetzt keine Betriebssystem-CD mehr dabei ist.
Er hat mir dann ne DVD geschenkt und ich habe nach dem ersten Start diese eRecovery selbst gebrannt.

Zu meinem Problem, das ich hatte:

Ich konnte den Luna-Style von Windows nicht mehr Laden, auch nicht diverse andere z.B. Style-XP oder von TuneUp.

Irgendeine Systemdatei war wohl beschädigt, oder gelöscht, denn es lies nicht noch nicht einmal den Hilfe- und Supportcenter starten.

Naja, habe dann meinen rechner wieder in einen Jungfräulichen Zustand versetzt und jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.

Aber mal ehrlich, es ist doch wohl recht bescheuert keine Reparatur-Option zu haben. Ich werde mir jetzt eh eine anderes Betriebssystem suchen da mein Rechner 64bit hat und XP-Home nur 32. Auch wenn ich da noch warten muss.

Aber danke für deine Antwort ;)

Gruß Blue

Kirk

Neuer Benutzer
Original von Blue
Original von Alwin
Ich kann bis Heute nicht wechseln, da für meinen Canon-Scanner und mein Modem noch keine Treiber dafür existieren.

Deswegen werde ich, wie gesagt, noch warten ;)

Zur Not musst Du halt auf Dual Boot setzen.

Da weiß ich leider nicht was du damit meinst ;(

Mit Dual Boot meint Alwin, das du ein zweites Betriebsystem parallel auf den
Rechner installierts und jenach dem was du brauchst den Rechner mit dem
entsprechenden Betriebssystem bootest

Blue

Neuer Benutzer
Original von Kirk

Mit Dual Boot meint Alwin, das du ein zweites Betriebsystem parallel auf den
Rechner installierts und jenach dem was du brauchst den Rechner mit dem
entsprechenden Betriebssystem bootest

Aha,

habe aber mal gehört, das so das System nicht mehr Stabil läuft.

Ist da was dran?

Ich versuche da sehr drauf zu achten, da ich ein Einwandsfrei Funktionierendes System brauche.

Leider konnte ich noch nicht alles aus meinem Rechner rausholen. Benötige wohl bald bessere Hardware.

Naja, werde warten ;)

Danke für eure Hilfe

Gruß Blue

Oben