Grisu_
bekannter Benutzer
Hallo!
Habe folgendes Problem, daß der von Win angezeigte Leistungsindex für Grafik in Win7 u. Win8 extremst unterschiedlich sind.
Es ist ja normal, daß er in Win8 um wenige Zehntel geringer ist vergl. mit Win7.
Dies ist bei mir aber nur beim Grafik(Spiele)-Index der Fall.
Der "normale" Grafik-Index ist um 1,5 (!!!) Punkte niedriger obwohl ich die aktuellen Treiber habe, egal ob acer oder direkt nVidia Treiber.
Auch verwende ich in Win7 exakt die selben Grafiktreiber, da für Win7+8 geeignet.
Chipset u. sonst. Treiber natürl. alle von acer geladen.
Daher bitte um EURE Werte als Vergleichsbasis, um zu sehen ob es nur bei mir so komisch ist (also wo ein Fehler) oder ein generelles Phänomen mit dem Modell und Win8.
V3-771G
Bios v2.16
Intel i5-3230m @ 2,6GHz, 8 GB-Ram
Nvidia GT650m
Intel Grafik 4000
Die Werte sind von Win8x64 PRO einmal im UEFI-Modus, einmal mit Legacy Bios und Win7x64 Prof. geht ja leider nur mit Legacy.
Betriebssystem: Win8-UEFI / Win8x64 Legacy / Win7x64 Legacy
Prozes-sor: ______7,2_____/_____7,2_____/_____7,1_____
Arbeits-speicher: _7,5_____/_____7,5_____/_____7,5_____
Grafik: __________5,6_____/_____5,5_____/_____7,0_____
Grafik (Spiele): ___6,7_____/_____6,8_____/_____7,0_____
Prim. Fest-platte: _5,9_____/_____5,9_____/_____5,9_____
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen daß das ok ist und bei mir alles "rund" läuft in Win8.
Damit haut es sogar den miserablen Wert der HDD noch runter in der Gesamtwertung auf 5,5.
Und das wo ich mit SSD in Win7 ja sogar 7,0 Gesamtwert zusammenbringe.
Bitte um eure Hilfe bzw. um eure Werte bzw. Erfahrungen dazu - DANKE !!!
Habe folgendes Problem, daß der von Win angezeigte Leistungsindex für Grafik in Win7 u. Win8 extremst unterschiedlich sind.
Es ist ja normal, daß er in Win8 um wenige Zehntel geringer ist vergl. mit Win7.
Dies ist bei mir aber nur beim Grafik(Spiele)-Index der Fall.
Der "normale" Grafik-Index ist um 1,5 (!!!) Punkte niedriger obwohl ich die aktuellen Treiber habe, egal ob acer oder direkt nVidia Treiber.
Auch verwende ich in Win7 exakt die selben Grafiktreiber, da für Win7+8 geeignet.
Chipset u. sonst. Treiber natürl. alle von acer geladen.
Daher bitte um EURE Werte als Vergleichsbasis, um zu sehen ob es nur bei mir so komisch ist (also wo ein Fehler) oder ein generelles Phänomen mit dem Modell und Win8.
V3-771G
Bios v2.16
Intel i5-3230m @ 2,6GHz, 8 GB-Ram
Nvidia GT650m
Intel Grafik 4000
Die Werte sind von Win8x64 PRO einmal im UEFI-Modus, einmal mit Legacy Bios und Win7x64 Prof. geht ja leider nur mit Legacy.
Betriebssystem: Win8-UEFI / Win8x64 Legacy / Win7x64 Legacy
Prozes-sor: ______7,2_____/_____7,2_____/_____7,1_____
Arbeits-speicher: _7,5_____/_____7,5_____/_____7,5_____
Grafik: __________5,6_____/_____5,5_____/_____7,0_____
Grafik (Spiele): ___6,7_____/_____6,8_____/_____7,0_____
Prim. Fest-platte: _5,9_____/_____5,9_____/_____5,9_____
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen daß das ok ist und bei mir alles "rund" läuft in Win8.
Damit haut es sogar den miserablen Wert der HDD noch runter in der Gesamtwertung auf 5,5.
Und das wo ich mit SSD in Win7 ja sogar 7,0 Gesamtwert zusammenbringe.
Bitte um eure Hilfe bzw. um eure Werte bzw. Erfahrungen dazu - DANKE !!!
Zuletzt bearbeitet: