Aspire 7738G Windows friert ein - Temperaturproblem ?!

Skaiz87

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows friert ein - Temperaturproblem ?!

Ich lad mir den Beta Treiber von der Nvidia Page..
Dann Deinstall ich über den Geräte Manager meine alten Treiber..
Starte dann meist neu, weil er das ja quasi verlangt..
Dann klick ich den neuen Treiber an und dann kommt

Das NVIDIA-Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet..

Diese melde kommt bei jedem Treiber..

Charmacas

Neuer Benutzer

Aufgrund deines Hinweises (Grinch) habe ich das direkt getestet. Auch BlueRay funktioniert.

Dementsprechend wiederhole ich nochmal was bei mir funktioniert hat:

- Gegen knacken: Neuste Realtek Treiber installieren
- Gegen Freeze: Beta Treiber für die Grafikkarte von der Nvidia Webseite installieren
- Mein BS:
-- Windows 7 Prof 64 bit
- Mein Rechner:
-- Acer Aspire 7738G
-- 4 GB RAM
-- T6600
-- 640 GB HDD
-- NVIDIA GeForce GT 240M

MfG Charmacas

P.S.: Falls jemand noch ein Problem mit den Multimediatasten haben sollte. Bei mir hat folgendes geholfen: Launch Manager für Vista 64 bit runterladen und im Kompatibilitätsmodus für Vista und als Administrator installieren. Dann gingen die auch wieder. ;)

-- EDIT --
Ich lad mir den Beta Treiber von der Nvidia Page...
Da könnte schon der Fehler liegen. Du brauchst den Treiber von der M-Serie. Hab auch erst auf das falsche geklickt. Die ohne M sind für normale PC's. :)

Zuletzt bearbeitet:

Skaiz87

Neuer Benutzer

Ich raff einfach nicht warum wirklich KEIN Treiber bei mir geht..
Nicht einer funktioniert von der ganzen Nvidia Page..
Hab sogar die alten durch..

Kann mir da keiner helfen?

Skaiz87

Neuer Benutzer

GeForce 100M Series (Notebooks)

Das wird wohl der richtige sein, hab aber wie gesagt alle durch..

Da steht ja auch das meine Karte untersützt wird und alles..

Charmacas

Neuer Benutzer

So werde meinem Notebook nun noch einen Dauertest mit "Prime95" unterziehen und euch berichten ob ich irgendwelche Probleme hatte mit Temperatur, Lüfter oder Freeze.

Reicht das Programm zum Test? :)

@ Skaiz87
Versuch mal dein System völlig neu zu machen. Mach alles platt mit GParted bzw. partitionier deine HDD so wie du es möchtest und dann zieh dir mal die Windows 7 Prof 64 Bit drauf, wenn du da ran kommst (Student?). Weil das ist bei dir echft komisch...

MfG Charmacas

Charmacas

Neuer Benutzer

So habe nun 2 h lang den Test ausgeführt und nebenbei Musik gehört und auch im Netz gesurft. CPU-Auslastung war durchgängig bei 100 %. Die Temperatur der CPU stieg von ca. 44 °C auf max. 64 °C an und hielt sich in der Gegend konstant. Ich konnte während dieser Testphase keine Probleme feststellen. Es gab auch keine Freezes oder ähnliches! Der Lüfter drehte etwas mehr, aber wirklich nervend war es nicht. Die Temperatur habe ich mit Everest gemessen.

Ich hoffe mal, dass es auch so bleibt, denn hier wurde ja auch oft schon berichtet, dass das Notebook lange Zeit gut läuft und dann an einem Tag plötzlich sehr oft abstürzt. Das möchte ich nicht erleben. Ich habe noch bis kommenden Dienstag Zeit das Notebook weiter auf Herz und Nieren zu testen, denn bis dahin besteht noch die Möglichkeit das Gerät zurückzugeben.

Zuletzt bearbeitet:

Skaiz87

Neuer Benutzer

Hab mein System schon diverse male platt gemacht^^
Aber ich machs gern nochma, zu verlieren hab ich ja nichts..

Nein bin kein Student aber komme ran..:)

Ich hatte mal zum Testen Windows 7 32 Bit drauf, und da ist der Lappi schon aufm Desktop gefreezt! Ohne das was lief..

Das war schon echt krass..

Mittlerweile Freezt er auch nur noch wenn ich Filme etc im Fullscreen Modus gucke.. Wenn ich Spiele wie World of Warcraft oder Anno spiele Freezt er nie..

Die Logik versteh einer :>

Skaiz87

Neuer Benutzer

Ja wer hätte es gedacht..
Windows 7 Home Premium 64 Bit drauf gehauen..
Treiber von der Nvidia Page geholt..

Bam gleiche Fehler Meldung wie immer !!!

Ich geb mich geschlagen..!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Charmacas

Neuer Benutzer

Ok das tut mir Leid für dich. Dann solltest du das Gerät wirklich so schnell wie nur möglich zurückgeben bzw einschicken und ein Ersatzgerät verlangen. Wie gesagt funktioniert es bei mir momentan alles ohne Probleme und das auch unter hoher Belastung respektive Dauerbetrieb. Hoffe bloß, dass ich nicht letzten Endes auch ein böses erwachen habe.

iTz just V3n3

Neuer Benutzer

Ich habe meinen Laptop schon seit mehr als 5 Monaten, und weiss echt nicht ob Media Markt den noch zurück nimmt.
Im moment halte ich mich so über Wasser das der Laptop immer an einen Monitor über HDMI angeschlossen ist = keine Freezes.

Macht aber bei einem Laptop, welcher Mobil sein soll, nicht viel Sinn.

Hat schon wer bei Media Markt umgetauscht bzw. weiss jemand ob es solang nach Kauf noch geht ?

Charmacas

Neuer Benutzer

Ich denke mal das kann man vergessen direkt bei Media Markt. Da musst du dich direkt an Acer wenden und da gibts auch erst nen neuen Laptop, wenn man ihn 3x zur Reparatur geschickt hat, wenn ich das hier im Forum bisher richtig gelesen habe.

Wann fingen die Probleme denn bei dir an? Jetzt erst vor kurzem?

iTz just V3n3

Neuer Benutzer

1ne Woche nachdem ich den Laptop gekauft habe.
Mittlerweile hab ich den Laptop halt schon seit 6 oder 7 Monaten und habe den Fehler bis jetzt hingenommen nachdem wir alle zusammen festgestellt haben das es ein Hardware-bezogener Fehler ist ;)
Ich habe auch keine Zeit das ich 3x á 3 Wochen meinen Laptop einschicke, nur um als Grund keinen genannt zu kriegen. Werde wohl oder übel direkt meinen Anwalt zu rate ziehen, da es sich ja um einen Fehler von Acer handelt, nicht von mir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Charmacas

Neuer Benutzer

Ah ok das beruhigt mich auch wieder. Denn ich scheine diese Probleme bei mir ja jetzt im Griff zu haben, wie ich auch in dem Thread hier schon ein paar mal schrieb. Hoffentlich bleibt das auch so, denn ich kann den Rechner nur noch bis morgen bei Media Markt umtauschen und ansich bin ich recht zufrieden mit ihm mittlerweile. Ist eben alles gewohnheitssache (Tastatur, Touchpad, Spiegelndes Bild, Windoof 7, Multimediatasten [die mich am meisten nerven...]).

Joar an deiner Stelle würde ich auch mal den Anwalt zu Rate ziehen. So ein Schreiben von einem Anwalt kann oft schon Wunder bewirken. Auf jeden Fall wird es mehr bringen, als einfach nur ne Anfrage an Acer. 1. Bekommst du an der Hotline eh nichts anderes gesagt als das du das Ding einschicken sollst. 2. Die bei Acer schauen glaube ich gar nicht richtig, sondern setzen das Ding schonmal grundsätzlich einfach auf 0 zurück. Kommt mir jedenfalls laut den Aussagen hier im Forum so vor.

Kannst ja mal hier berichten, wenn du dort was in Bewegung gesetzt hast. Denn was einmal klappt, das funktioniert auch bei anderen. ;)

Oben