Aspire 7738G Windows friert ein - Temperaturproblem ?!

Jick

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows friert ein - Temperaturproblem ?!

Hallo,

also ich habe eine GT240M in meinem Laptop und der Treiber ging ohne Probleme zu installieren.
Hast du auch das richtige Betriebssystem ausgewählt ?

Charmacas

Neuer Benutzer

Hey ho @ll,

ich hab gestern mit erschrecken feststellen müssen, dass hier ja einige richtige Probleme mit dem Gerät haben. Kurz nachdem ich das gelesen habe, hatte ich dann auch meinen ersten "Freeze". Danach habe ich mich dann eine Weile eingelesen in alle möglichen Threads die hier dazu verfügbar sind. Daraufhin habe ich nachgeschaut, ob der Fehler der Gleiche ist, den ihr auch habt, denn jemand schrieb ja wie man das nachschauen kann.

Meine Daten:

• Aspire 7738G
  • NVIDIA GeForce GT 240M
  • 4 GB RAM
  • 640 GB HDD
  • Blu ray Disc drive

Nun habe ich die Beta Treiber für Windows 7 64bit von Nvidia installiert und bisher kam kein weiterer "Freeze". Habe schon alles versucht um diesen zu provozieren (Große Dateien [mehrere GB], vieles parallel laufen lassen, viele und auch große Dateien von A nach B verschieben) und bei keinem der Dinge ist er bisher abgestürzt.

Ich bin aber nach wie vor verunsichert. Denn ich habe noch 12 Tage nun Zeit den Laptop ohne Probleme zurück zu geben. Wie ich hier und auch überall sonst lesen musste, treten die Probleme ja meist erst nach 2 Wochen oder später auf. Es wäre also super, wenn wir nun herausfinden könnten, dass der Fehler wirklich beim Grafiktreiber lag, denn dann würde ich den Rechner wahrscheinlich behalten. Bin ansonsten nämlich ganz zufrieden, auch wenn der Lüfter manchmal etwas lauter ist und die Tastatur wirklich glatt. (OT: Habt ihr da Probleme?)

Hier muss unter euch doch jemand sein, der helfen kann festzustellen ob das Problem wirklich nur an den Treibern der Grafikkarte lag.

MfG Charmacas

Jick

Neuer Benutzer

Hallo,

da ein Arbeitskollege und ich den selben Rechner gekauft hatten und auch den selben Fehler hatten haben wir seit dem Treiberupdate von NVIDIA ruhe.

Hoffe das hilft euch weiter .

Grüße
Michael

Charmacas

Neuer Benutzer

Also ich hatte seitdem ich den Treiber installiert habe auch nicht einen Freeze mehr. Ich hoffe wirklich, dass damit der Fehler behoben ist, weil dann bleibe ich jetzt auch bei dem Notebook denke ich. Ansonsten bin ich nämlich recht zufrieden und an die rutschigen Tasten habe ich mich mittlerweile eigentlich schon gewöhnt. ^^

Skaiz87

Neuer Benutzer

Ja habe meiner Meinung nach alles richtig gemacht..
Immer wieder kommt die Fehler Meldung das keine Treiber gefunden werden konnten weil die Hardware nicht kompatibel ist..

Ich verstehs net :(

atomicfireball

Neuer Benutzer

Ja habe meiner Meinung nach alles richtig gemacht..
Immer wieder kommt die Fehler Meldung das keine Treiber gefunden werden konnten weil die Hardware nicht kompatibel ist..

Ich verstehs net :(

du kannst keinen original nvidia treiber auf einem laptop installieren. die dinger sind von acer modifiziert und deshalb kann man andere treiber nur schwer aufs laptop bringen.

probiers mal bei www.laptopvideo2go.com

da musst du die den treiber und die modifizierte "inf" datei ziehen. vorm installieren aber dann den alten treiber vom system entfernen, sonst gehts nich.

ansonsten einfach nochmal im forum suchen, ich glaube da gabs schonmal ein passendes thema ... ich hab momentan den 195.81 drauf und läuft recht stabil ... die freezes treten nich mehr ganz sooft auf wie früher.

Jick

Neuer Benutzer

Die Treiber von NVIDIA gibt es direkt als Notebooktreiber und laufen problemlos, zumindest bei meiner GT 240M.

Skaiz87

Neuer Benutzer

@atomicfireball, hast du auch die GT130M ?

Ich finde da nur Treiber für XP bei 195.81..

Hab aber Vista 32Bit..

Zuletzt bearbeitet:

Skaiz87

Neuer Benutzer

Ok hab die Treiber gefunden..
Aber genau der gleiche Fehler wie bei der Nvidia Page..

Kannst du mir mal genau beschreiben wie du die Treiber installt hast?

Ich packs net..

atomicfireball

Neuer Benutzer

Ich find da keine 195.81 Version für Vista 32bit..

Ich find nur 185.66..

komisch das is die anzeige also gelogen ?!

Driver 195.81 for Windows 7/Vista 32bit | laptopvideo2go.com

der treiber passt sowohl für win7 als auch für vista ...

1. treiber downloaden
2. modded "inf" datei downloaden

und dann den treiber entpacken und die modded "inf" datei in den entpackten ordner kopieren ... fertig.

Zuletzt bearbeitet:

Skaiz87

Neuer Benutzer

Und direkt nach 5 Minuten DvD gucken Freeze..
Der letze Müll dieser Laptop..
Ich gebs auf.. das ding wird wieder mal zurück geschickt..

Charmacas

Neuer Benutzer

Wie schon ein paar mal gesagt: Ladet euch die Beta Version des Treibers für die Grafikkarte auf der Nvidia Webseite herunter und das Problem tritt nicht mehr auf. :)

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Wenn man einen BETA-Treiber verwendet ist dieser "meist" ohne WHQL,
und dann gibts ärger mit der Wiedergabe von org. Film-Datenträgern!

Skaiz87

Neuer Benutzer

Würd ich ja gern machen Charmacas, aber dann bekomm ich ja wieder ne Fehlermeldung..

Charmacas

Neuer Benutzer

Wenn man einen BETA-Treiber verwendet ist dieser "meist" ohne WHQL,
und dann gibts ärger mit der Wiedergabe von org. Film-Datenträgern!
Das wusste ich nicht. Habe aber gerade mal eine original DVD getestet und es funktioniert bei mir einwandfrei. Im Moment kann ich es so uneingeschränkt weiter empfehlen. :)

Würd ich ja gern machen Charmacas, aber dann bekomm ich ja wieder ne Fehlermeldung..
Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn?
Was genau machst du bei der De-/Installation?

MfG Charmacas

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber es könnte sein das sich das auf BlueRay beschränkt.

Oben