Aspire 7738G Windows friert ein - Temperaturproblem ?!

E

Erl

Guest
AW: Aspire 7738 G - Windows friert ein - Temperaturproblem ?!

War die 0180er Nummer. Mein Gerät hatte als Wochenlang keine Freeze,
dann kamen sie wieder aus heiterem Himmel.
Der Techniker seitens Acer stand laut Aussage auch vor einem Rätsel.
Doch Dank meiner genauen ausführlichen Fehlerbeschreibung konnte er diesen Fehler doch noch feststellen. Muß wohl eine kalte Lötstelle gewesen sein.

atomicfireball

Neuer Benutzer

was hast du denen denn genau gesagt ?
ich könnte nur sagen das es sowohl beim stupiden surfen im internet zu abstürzen kommt als auch beim ansehen von videos ....

paderborner81

Neuer Benutzer

Ich habe mein 7738 heute bei Media Markt umgetauscht.

Ging alles ohne Probleme.

Hoffe dass ich mit dem 5940 mehr Glück haben werde.

Drücke euch die Daumen dass ihr das Problem noch in den Griff bekommt ;-)

atomicfireball

Neuer Benutzer

ich glaube nicht das mein mediamarkt das laptop umtauschen wird. immerhin ist es schon ca. 6 monate alt und auch nicht mehr auf dem auslieferungszustand :)

Firstceptor

Neuer Benutzer

Du hast aber immernoch Garantie, die ich benutzen würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

atomicfireball

Neuer Benutzer

na die werd ich auch benutzen ... ich hab nich umsonst die 4 jahres garantie abgeschlossen :)

die solln das teil zu acer schicken, damit die das teil für mich auf links krempeln und im nigelnagelneu status zurückschicken :D

brako

Neuer Benutzer

So, ich habe nun doch bei Acer angerufen und erfuhr am Telefon, daß sie zur Zeit mit den email Anfragen nicht hinterherkommen. Vom Freeze-Problem will der Herr allerdings noch nie was gehört haben.
Nun habe ich in der Zwischenzeit aber den Laptop nochmal recovered gehabt und siehe da, keine Freezes über einer Woche, bis ich meinen geliebten Firefox wieder installierte. Dann trat das Problem sogleich nach 10 Minuten wieder auf. Nun ist der Browser wieder unten und seither drei Tage wieder kein Freeze mehr. Jetzt bin ich trotzdem etwas verwirrt. Es kann doch nicht jeder mit Freezeproblem dieses kleine Programm installiert haben, oder?:confused:

kira_nerys_999

Neuer Benutzer

Ich hatte auch Freezes und extra nach Neuinstallation mal auf alle Software außer Virenscanner verzichtet.Trotzdem bekam ich nach ca. 2 Tagen Freezes. Das einzige, was zusätzlich installiert wurde waren die normalen Updates von Windows 7.

Ich hab vor ein paar Tagen den 7738 G zum Media Markt zurückgebracht, nachdem ich denen 3 Mal die Möglichkeit auf Nachbesserung gegeben hatte. Beim ersten Mal wurde die Festplatte gewechselt, beim 2. Mal haben die nur geprüft und keinen Fehler festgestellt (!!??) und Vista neu aufgesetzt. Beim dritten Mal dann wurde das Lüftersystem und das Mainboard gewechselt. Nichts hat geholfen, da hatte ich die Nase voll. Der Media Markt hat sich furchtbar angestellt und der Servicemitarbeiter meinte, er müsse das Gerät zur Bestätigung des Fehlers nochmal einschicken. Ich hab echt gedacht, die wollen mich für dumm verkaufen. Letztendlich hab ich dann aber doch sofort mein Geld zurückbekommen und hab mir ein Notebook bei notebooksbilliger.de gekauft. Komplizierter kann eine Reklamation auch übers Internet nicht sein, nur 2 Tage nach der Bestellung kam mein neuer Toshiba Satellite L555 - und das beste - ich hatte seither noch keinen einzigen Absturz. Jubel. Euch anderen kann ich nur raten Euer Gerät zurückzubringen. Da ist echt der Wurm drin.

Viel Glück.

atomicfireball

Neuer Benutzer

es muss aber auch geräte geben, die komplett funktionstüchtig sind. kann ja nich sein, das bei acer keiner aufwacht und merkt das bei ihrem 7738g der absolute klops gebaut wurde.

ich werd mein laptop noch bis ende des jahres beobachten und dann im neuen jahr entscheiden ob ich es einschicke.

also einschicken werd ich es sowieso ... das steht fest. nur der zeitpunkt noch nicht.

bei toshiba hatte ich keine guten erfahrungen. da kackte nach nem jahr das display ab und nach 2 jahren (also nach ablauf der garantie) war das display wieder im eimer. daraufhin kam ein kostenvoranschlag von 370,-€, den ich dankend abgelehnt habe. ich griff also zu acer weil ich dachte "okay die bauen gute notebooks usw" aber auch hier scheints ja ausnahmen zu geben.

da steckste halt nicht drin :)

Nazgul

Neuer Benutzer

Ich hatte ja am Anfang auch mal Freezes,ob s jetzt an
Firefox lag weiß Ich nicht genau,Ich dachte das lag eher
am Grafiktreiber .
Seit Ich den Neusten nVidia Beta Treiber drauf hatte wars weg:]
hab aber auch etwa zur selben Zeit Firefox 3.6 Beta 4 installiert.

Könnt Ihr ja sonst nochmal ausprobieren;)

mfg Nazgul

Neosfriend

Neuer Benutzer

Hi, Ich bin auch neu hier, habe mein Acer Aspire 7738G jetz auch schon ca. 6 Monate!
Nach ca. 2 Wochen fing das mit den Freezes bei mir an.
Egal ob ich ein Spiel spiele, Film schaue, Musik höre, im Internet surfe, im ICQ schreibe oder auch manchmal einfach gar nichts mache stürzt der Rechner bei mir ab!

Hab mir hier alle möglichen Beiträge durchgelesen und bin echt schockiert das so viele das selbe Problem haben und acer sich einen schei** drum kümmert.

Hatte mein Acer schon eingeschickt und nur mit neu aufgespieltem Betriebssystem zurück bekommen. Keine Fehlerbeschreibung oder Lösungansatz was weiß ich!

So hab mich erst mal gefreut das es "nur" anderthalb Woche gedauert hat, aber die Freude hielt nicht lang an.
Schon am nächsten Tag wieder der erste Absturz. Am Anfang noch recht selten und jetz wieder immer häufiger!

So wie ich das jetz gelesen hab bleibt mir nichts übrig als mein Geld zurück oder ein neues Notebook zu verlangen. Hab langsam keine Lust mehr darauf!

Hab mir das Notebook bei Notebooksbilliger bestellt, weiß jetzt aber nicht wie ich dort vorgehen sollte um mein Geld zurück zu bekommen.

Hat jemand nun vll. ne Lösung gefunden?

Eins weiß ich! Nie wieder Acer Produkte!

Neosfriend

Neuer Benutzer

Nachdem ich jetz bei Acer anrufen wollte und denen meine Meinung sagen, hab ich das gelassen da mir 0,99€ pro minute einfach zu teuer sind!
Ich hab mein Gerät jetzt erneut zur Reperatur angemeldet.
Mir wurde geraten, dass wenn das Problem erneut auftreten sollte, nach der 2. Reperatur habe ich das Recht vom Kaufvertrag zurück zu treten, egal wo ich das Gerät gekauft habe.

Falls Fragen aufkommen, ich denke in 2 Wochen ist mein Gerät wieder da, dann gebe ich ein erneutes Feedback.

MichaH

Neuer Benutzer

Also mein 7738G funktioniert seit 3 Wochen _ohne_ Absturz... :)
Gibts auch funktionierende Geräte.

rodeh

Neuer Benutzer

Also mein 7738G funktioniert seit 3 Wochen _ohne_ Absturz... :)
Gibts auch funktionierende Geräte.

Hi MichaH!

Wie ist's denn? Läuft dein LT immer noch? Habe mir eins bestellt und bin jetzt nachdem ich all die negativen Berichte gelesen habe doch etwas verunsichert!

Gruß
Rodeh

iTz just V3n3

Neuer Benutzer

Habe jetzt, notgedrungen, auch einen weg drumrum gefunden.
Ich betreibe mein Notebook nurnoch per HDMI am zweit-Bildschirm.
Das nimmt dem Namen "Notebook" jeglichen Sinn und bedeutung, anders stürzt er aber dauernd ab.
Werde wohl oder übel auch bald mit meinem Anwalt im gepäck zu Media Markt flitzen. Hoffe das die dann nicht so einen Aufstand machen ;)

Danke auf jeden Fall für all euer Feedback. Ich werde einige Euro nur drauf legen und mir ein Sony VAIO kaufen.

rodeh

Neuer Benutzer

Hab's jetzt zu Hause und gleich mal einem mehrstündigen Dauertest unterzogen. Bis jetzt keinerlei Probleme. Mal sehen ob das so bleibt. Das Einzige was ich bis jetzt festellen konnte, war das in einem anderen Blog festgestellte "Kratzen" beim Sound. Komischerweise allerdings nur mit dem Media-Player. Unter Acer Arcade gibt's keine Soundprobleme. Da muss ich nochmal recherchieren.

Jick

Neuer Benutzer

Hallo,

ich konnte die Freezer jetzt immer wieder provozieren, wenn ich z.b. große Dateien aus dem Netz gezogen habe ist mein Rechner immer nach einer gewissen Zeit abgeschmiert.
Darauf hin habe ich die Treiber von Nvidia installiert (Version ist von Dezember) und seit dem läuft mein Rechner wie eine eins, versucht es einfach mal.

Grüße
Michael

Skaiz87

Neuer Benutzer

Jick, da habe ich mal eine frage zu.
Immer wenn ich Treiber von Nvidia lade, und versuche sie zu installen aber dann kommt immer ne Fehlermeldung.. Oder es gibt nur Audi Treiber..
Ich habe die GT 130M drin..

Kann mir wer da helfen?

Oben