Windows Fehlermeldungen

Simsalabimsibel

Neuer Benutzer
Hallo! Bekomme seit kurzem immer Windows (XP) Fehlermeldungen. Heute konnte Windows nicht gestartet werden weil Datei beschädigt. Wenn ich jetzt Firefox neu starten möchte kommt dann rechts in der Leiste immer die Meldung Datei beschädigt (Prefitch etc.) Und andauernd beim Seiten öffnen wird ein Fenster mit einer Scriptmeldung angezeigt. Ein paar mal ist das ganze System auch schon zusammen gebrochen und braucht ewig bis es sich wieder hochfährt. Wäre toll, wenn mir anhand dieser Punkte jemand helfen könnte. Hab Angst mir stürzt Alles ab. Vielen Dank im voraus Juliane

Simsalabimsibel

Neuer Benutzer
AW: Windows Fehlermeldungen

Ja, das dacht ich mir schon. Ich hab es mir leider so schnell nicht genau merken können und momentan kommen diese Meldungen nicht. Sobald ich wieder eine erhalte, schreibe ich Alles genau auf. LG

H

HATHOR

Guest

Lösche Layout.ini im Verzeichnis Prefetch. Findet man im WINDOWS-Ordner.

Simsalabimsibel

Neuer Benutzer

Dankeschön, ist das die Datei konfigurationseinstellungen? Das ist das einzige Layout und dort steht leider nicht ini hinter. Bin bischen vorsichtig geworden. LG

H

HATHOR

Guest

Stell den Explorer so ein, dass er immer die Endungen anzeigt!!! Das ist SEHR wichtig!!!
Viele Schadprogramme verstecken sich mit falschen Endungen.
Bill Gates sollte man steinigen!

Simsalabimsibel

Neuer Benutzer

Naja es steht ja nur bei Layout Konfigurationseinstellungen kein Typ, ansonsten hab ich das so eingestellt und wird auch angezeigt. Also ist das diese? Eine andere Layout Datei ab ich nämlich nicht. Heute wollte ich mein Notebook starten und Win konnte wieder nicht gestartet werden. Datei root/?/system32.exe und noch so eine ähnliche fehlen und sollen neu installiert werden. Warum gehen mir denn andauernd wichtige Dateien verloren? Mit der System CD hab ich Win dann irgendwann doch hochgefahren bekommen und auf dem Desktop diesmal die Meldung: Application Error! -Exception EExternalException in module TUTransl.bpl at 00006EDB. Externe Exception C0000006- gehabt!

Simsalabimsibel

Neuer Benutzer

Hier noch 2 Meldungen: Integrator.exe Fehler in Anwendung Datei konnt nicht richtig initialisiert werden (0x0000006)
und

Datei xml bechädigt und nicht lesbar
und

eine der Script Meldungen:
chrome://google-toolbar-4b/content/toolbar.js:39

H

HATHOR

Guest

Hast Du ein Virenschutzprogramm?
Ist die Firewall aktiviert?
Rechne mal damit, dass Deine Festplatte verseucht ist!!!

Irgendwelche Backups und/oder Wiederherstellungsdateien kannst Du dann vergessen!!!

Falls Du keinen wirksamen Schutz hast:
Festplatte TOTAL säubern, BS neu installieren.

Vorher wäre eine Überprüfung der Festplatte sehr sinnvoll:
- mit Dateisystemfehler automatisch korrigieren
- Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Simsalabimsibel

Neuer Benutzer

ja das hab ich bereits getan. Mehrere male sogar. Es läuft ja immer sehr sehr lange, danach werden alle Fehler behoben und beim nächsten Start das ganze von vorn. Das automatische Überprüfen hab ich ausgeschaltet. Ganz schön merkwürdig. Win braucht heute ewig zum Start, aber bis jetzt noch gar keine Fehlermeldung.

moshh

Neuer Benutzer

Bei jeder Überprüfung der Festplatte werden neue Fehler gefunden (und behoben)? Wird beim Windows-Start auch mal automatisch eine Überprüfung gestartet?

Dann ist wahrscheinlich die Festplatte defekt.

Simsalabimsibel

Neuer Benutzer

Ja seit ich Win neu installiert hab bei jedem Start und weil dieses ja immer Stunden dauerte und ich dadurch keine Zeit mehr hatte am NB was zu machen hab ich das dann im Explorer abgeschaltet. Kann ich irgendwie selber rauskriegen, ob es nun ein Fehler im System ist oder tatsächlich die Festplatte kaputt ist?! LG

H

HATHOR

Guest

Mit einem S.M.A.R.T.-Programm wie im Anhang:
Starte es nach dem Auspacken und klicke auf den Reiter S.M.A.R.T.
Maximiere das Fenster,
ziehe den Spaltentrenner zwischen Events und Raw etwas nach rechts bis 3 Temperaturwerte sichtbar sind,
mache mit ALT+Druck ein "Foto", importiere es in einem Grafikprogramm, speichere es als smart.jpg und lade es hier hoch (Erweitert anklicken, Anhänge verwalten, Durchsuchen... anklicken, das "Foto" anklicken, Hochladen anklicken, wenn fertig, Fenster schliessen anklicken, Antworten anklicken)

Anhänge

• GetSMART05b19.zip
    474,8 KB · Aufrufe: 1
  • GetSMART.jpg
    GetSMART.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Simsalabimsibel

Neuer Benutzer

Hallo! Ich habe nochmal eine intensive Festplatten Prüfung durchlaufen lassen. Bis heute habe ich keine Fehlermeldungen mehr erhalten. Ich hoffe das war´s erstmal. Vielen Dank für die Hilfestellungen!!! LG Juliane

Oben