Aspire V3-771G Windows 8

conny007

Neuer Benutzer
Hallo liebe Acergemeinde, seid 2 Monaten habe ich das Acer Aspire V3 . Bisher habe ich mich damit gut durchgewuselt da auch Window 8 Neuland bei mir ist. Nun wollte ich heute eine CD installieren und es klappt nicht. Da steht was von Gerätetreiber der nicht geladen werden kann oder möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden - Code 39 . Also das CD/DVD Laufwerk funzt nicht :crying: Anfangs klappte es . Was kann ich machen ? Ich habe versucht auf " aktuellen Treiber suchen " zu klicken - geht aber nicht . Wat nu ??? Anbei Bild der Eigenschaften

Anhänge

• Screenshot (5).jpg
    Screenshot (5).jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 15

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire V3 mit Window 8

Hallo,

sollte auch unter Windows 8 funktionieren.

mit Maus auf rechte unter Ecke gehen und dann auf Suchen gehen und regedit eingeben....

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch.

MfG Olaf

Grisu_

bekannter Benutzer

könntest versuchen den Treiber mal komplett zu deinstallieren (nicht deaktivieren) und dann erneut zu installieren, sollte er selbst den passenden finden.

LG Grisu

conny007

Neuer Benutzer

also habe gerade den Rat von Olaf versucht - hat leider nicht geklappt. Im Gerätemanager ist auch das gelbe Warndreieck. Gerade habe ich nach aktueller Treibersoftware gesucht und da da sagt er mir, das es die neueste Version ist. Wenn ich den jetzt deinstalliere - wie und wo finde ich den zum installieren wieder ? Ich bin nämlich ein Fuchs was PC und dergleichen betrifft - aber eben noch ein Babyfuchs =)

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Hallo,

Nach dem Neustart, wird die Hardware wieder Automatisch erkannt und Installiert. Dann sollte es wieder funktionieren.

MfG Olaf

conny007

Neuer Benutzer

habe gerade deinstalliert, Neustart durchgeführt und im Gerätemanager geguckt . Das Laufwerk steht da wieder, aber noch immer mit dem Warndreieck und es klappt noch nicht :(. Andere Vorschläge ?

conny007

Neuer Benutzer

Danke Frank, das habe ich mir für morgen nun abgespeichert. Hoffe das ich da weiter komme. Danke euch allen erstmal und werde dann morgen wieder berichten oder um Hilfe schreien ;-). Einen schönen abend noch. LG

conny007

Neuer Benutzer
Hallo zusammen , habe viel probiert und nichts erreicht. Auch eine Systemwiederherstellung funktioniert nicht ( mit mehreren Punkten versucht ). Ich werde - da ja noch Garantie besteht - zum Laden fahren und dann sollen die gucken. Aber mir ist was aufgefallen : wenn ich im Gerätemanager auf Ereignisanzeige gehe, dann sind da Einträge vom 5.3.2013 und bei Computer steht auch nicht mein Name sondern irgendwelche Abkürzungen und Zahlen und Buchstaben. Ich habe aber erst Mitte Juni den Rechner gekauft ! Heißt das nun, das den schon ein anderer vor mir gekauft und umgetauscht hat oder wie kann ich das verstehen. Bitte um Hilfe bevor ich damit zum Geschäft fahre . Lieben dank schon mal. LG

~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~

Hier noch ein Bild

Anhänge

• Screenshot (10).png
    Screenshot (10).png
    175,9 KB · Aufrufe: 16

acer 5739g

Benutzer

Hast du den Chipsatz Treiber installiert ?

Das Icon scheint irgendwie nicht vom CD/DVD Laufwerk zu sein, sondern von einem Drucker ?!

So sieht ein typischer Icon für CD/DVD Laufwerk aus (siehe Anhang)

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    22,2 KB · Aufrufe: 9

conny007

Neuer Benutzer

Das weiss ich wie das Icon aussieht. Die Anzeige ist bei mir nicht. Im 1. Bild ging es mir um die Anzeige im Gerätemanager. Das 2. Bild um festzustellen, ob mein neuer Laptop evt schon woanders zu Hause war. Chipsatztreiber installieren sagt mir jetzt nichts . Ich mußte nichts installieren, da alles schon drauf war. Ich habe ja auch keine CD/DVD zum PC dabei bekommen. Wäre heute nicht mehr - sagt der Verkäufer.

conny007

Neuer Benutzer

ist das der Treiber für das Laufwerk ( CD/DVD ) ? Wenn ja - hab ich das schon versucht und da bekomme ich den Hinweis, das der aktuelle Treiber schon vorhanden ist .

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

War das gestern dein erster Versuch
Daten vom Laufwerk zu bekommen,
kannst du nachvollziehen ob es vorher zu Fehlern kam?
Das einzige was dir bleibt einen Hardwaredefekt auszuschließen
ist die Systemwiederherstellung auf den Auslieferungs.-/Werkszustand -
dabei werden alle Daten gelöscht =
vorher extern sichern.
Funktioniert es dann immer noch nicht, musst du den Rechner zur Garantie einschicken.

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Hallo,

ist das Originale System vorhanden, dann mach es über Acer Recovery Management, siehe Bild.
Das Wiederhestellen des ganzen Systems, in Auslieferungszustand, dauert mehre Stunden.

Ashampoo_Snap_2013.07.11_05h44m21s_001_Acer Recovery Management.png

conny007

Neuer Benutzer
also vor 2 Tagen habe ich noch von meiner Lumix Camera die Software für die Bildbetrachtung usw von der CD/DVD installiert. Gestern wollte ich eine andere CD installieren und da ging nichts mehr. Meine Vermutung war , das Window 8 meine Software nicht gefallen hat und deshalb habe ich ja versucht, eine Systemwiederherstellung zu machen- ohne Erfolg. Jetzt sagt mir nur bitte einer, ob mein Rechner schonmal woanders war. Auf dem letzten Bild steht bei Computer nicht mein Name " Conny " sondern Buchstaben und Zahlen mit Datum von März. Wie gesagt - da habe ich den noch gar nicht gekauft. Morgen fahre ich zum Händler .

wenn ich eine CD reinlege höre ich zwar Anfangs das Geräusch , aber dann nichts mehr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben