Aspire V5-571P Windows 8 und zusätzlich noch Windows 7 ?

Kaete

Benutzer
Hallo liebe Experten,
ich habe mir für "zwischendurch" das kleine Notebook angeschafft.
Nun gefällt mir das Windows 8.1 nicht besonders.
Kann man zusätzlich noch das Windows7 Pro installieren?
Ich hätte da noch eine Version davon übrig.
Möchte nicht, dass die Garantie verfällt.
Wenn nicht, dann hole ich mir Classic Shell.
 

Kaete

Benutzer
AW: Windows 8 und zusätzlich noch Windows 7 ?

Danke für den guten Rat.
Mit Classic Shell gehts eigentlich ganz gut.
Leider rutschen ab und zu noch die doofen Kacheln auf den Desktop,
aber damit muss ich wohl leben. Bis zur nächsten Windows-Verbesserung. :wink:
 

qqqq

Benutzer
AW: Windows 8 und zusätzlich noch Windows 7 ?

Hallo,

das mit den Kacheln reinrutschen dürfte eigentlich nicht sein, wenn die aktuelle Classic Shell (Version für Win 8.1) entsprechend konfiguriert wurde. Da gibt es viele Einstellmöglichkeiten.
 

Kaete

Benutzer
AW: Windows 8 und zusätzlich noch Windows 7 ?

Danke für die Info. Ja an diesen Einstellungen werde ich mich nachher mal hermachen. Mache jetzt erst mal alle Sicherheitsupdates. Den MA-Security lass ich erst mal drauf. Hab allerdings noch eine Norton-360-Lizenz übrig. Mal sehen. Das wird schon irgendwann alles funktionieren, wie ich es gerne habe. Von dieser Kachelei abgesehen gehts ja. Das Maschinchen jedenfalls gefällt mir sehr. Bin nach meinen zwei Acer-Desktops irgendwie an dieser Firma hängengeblieben. :D
 

Kaete

Benutzer
AW: Windows 8 und zusätzlich noch Windows 7 ?

Darf ich noch eine Frage stellen? :)
Kann ich auf dieses Gerät das Update auf Windows 8.1 installieren?
Trotz vieler Updates habe ich immer noch nur Windows 8 drauf.
Ich habe übrigens auch noch ein Windows 8 plus Update zu 8.1
auf DVD hier zuhause, das ich noch nirgends installiert habe.
Könnte ich damit was anfangen, oder muss ich nun auf 8 sitzen
bleiben?
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Windows 8 und zusätzlich noch Windows 7 ?

Hallo,

nein musste nicht. Es wird sogar Empfohlen von Windows 8 auf Windows 8.1 zu Updaten.
Einfach auf den Store (Kachel)klicken und Windows 8.1 herunterladen oder im Browser dies eingeben, statt www. nur ms-windows-store:WindowsUpgrade

MfG Olaf
 

Kaete

Benutzer
AW: Windows 8 und zusätzlich noch Windows 7 ?

Sodele, wollte nur noch verkünden, dass ich jetzt 8.1 drauf habe.
Hat etwas gedauert bei meiner 3000-er Schnarch-Leitung. :wink:
Aber jetzt läuft alles wie am Schnürchen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Oben