Aspire V5-561G Windows 8 startet nicht

Xelena

Neuer Benutzer
Ich habe ein Aspire V5 561G Notebook. Wenn ich es anschalte, sehe ich das Acer zeichen, dannach wird der Bildschir dunkel.
Ins BIOS komme ich, mit SHIFT + F8 soll man in den abgesicherten Modus gelangen, was aber nicht funktioniert.
Gibt es einen Tipp, was ich noch ausprobieren könnte?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Windows 8 startet nicht

hallo
erstmal
und?
Ich hab n Maybach,
der nicht anspringt,
weil irgendwelche Deppen dran gefummelt haben,
nur
keine Ahnung was sie da tun,
davon jedoch sehr viel!
...du hast das Forum gefunden,
dann findest du vermutlich eine Lösung,
wenn du dich bemühst!
Wir sind hier kein "Seelsorgerladen",
Eigeninitiative ist angesagt, oder
schildere einigermaßen verständlich
was passiert ist, Danke!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
im abgesicherten Modus booten, den / die Grafiktreiber deinstallieren und "Neu" installieren ohne zu Rebooten. :rolleyes2:

Erst nach der "Neuen" Installation Rebooten. :cool2:

Gruß
Mc Stender

Ps.: Ohne Shift mal getippert ?

Xelena

Neuer Benutzer
Hallo Frank N.

Warum so aggressiv? Ich habe eine Frage gestellt, wenn du sie nicht beantworten kannst oder möchtest, dann musst du das doch auch nicht tun.
Und was die Bemühungen betrifft: man kann auch noch mehr kaputt machen, wenn man keine Ahnung hat, was man da gerade macht. Gilt auch für den Maybach.

Hallo Mc Stender,

Danke für den Tipp.
Wie kann ich im abgesicherten Modus booten, SHIFT F8 funktioniert nicht :confused2: Ohne SHIFT habe ich auch schon probiert, aber außer F2 (BIOS) und F12 (BOOT) sind die Tasten offensictlich nicht belegt oder liege ich da falsch? Kann ich über F12 im abgesicherten Modus booten?

Gruß Xelena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xelena

Neuer Benutzer

Lieben Dank für die Ordnung meiner Nachrichten:thumbup:
Da ich mein Problem offensichtlich nicht richtig erklären kann, habe ich es fotografiert:
Der Start ist wie immer (Bild 1), doch dann passiert nix (Bild 2)

20579317dy.jpg

20579318kj.jpg

BavarianLion

Co-Administrator a.D.

Hallo,

nimm den Akku heraus, stecke das Netzteil ab und druücke ca. 30 Sekunden lang die Einschalttaste. Versuche dann nochmal, das Notebook einzuschalten.

Soweit ich mich erinnere, kannst Du, wenn Du beim Starten Alt + F10 drückst, auch den abgesicherten Modus aufrufen. Auf das möchte ich mich allerdings nicht festnageln. :wink:

Oben