Windows 8 Pro Upgrade (14,99€) - Lizenzkey wird nicht akzeptiert

Stansmith2013

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen

Ich habe mir vor kurzem ein neues Notebook mit Windows 8 Gekauft von ACER. Ich habe leider Windows 8 auf dem Notebook durch Windows 7 ersetzt. Nun möchte ich doch Windows 8 Pro Installieren aber ich bekomme die Fehlermeldung das ich einen Gültigen Key eingeben soll um die Installation zu starten. Ich habe eine Windows 8 Pro Upgrade Version im Dezember erworben und die Würde ich gerne jetzt nutzen. Bitte um Hilfe. Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stansmith2013

Neuer Benutzer
AW: Windows 8 Pro upgrade Installation

Ich habe die ganze Festplatte formatiert und Windows 7 installiert. Wenn ich mein Windows 8 Pro Upgrade vom USB Stick Starte dann kommt die Meldung Bitte einen gültigen Key eingeben.

Stansmith2013

Neuer Benutzer

Ja ich habe mir das Upgrade über den Windows 8 Upgrade Assistant runtergeladen und den Key eingegeben und eine Image DVD erstellt. Und einen USB stick. So stick oder DVD rein neustarten und von DVD oder USB stick Booten klappt. Windows 8 Installieren nein erhalte die Meldung Kein gültiger Key.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Wenn es der Key ist, den Du erworben hast und auch daraus das Image erstellt hast,
dann muss der auch passen. Wenn er das nicht tut, musst Du Dich wohl mit Microsoft
kurzschliessen, weil da können wir wohl nicht helfen. :(
Ich gehe ja mal stark davon aus, dass du den Key auch ohne Fehler eingegeben hast....

Stansmith2013

Neuer Benutzer

Aber du verstehst mein Problem.

Notebook neu gekauft mit Windows 8

Windows 8 durch Windows 7 ersetzt und alles formatiert.

Windows 8 Pro 8 Upgrade nicht Installierbar da im BIOS die Lizenz vom Hersteller gespeichert ist.

Meinst du ich soll den Support von Microsoft nutzten? Ich habe bereits Acer angeschrieben.

Vielen Dank für deine Hilfe

Stansmith2013

Neuer Benutzer

Hallo

Leider Nein das geht nicht.

Der eingegeben Product Key ist für die zur Installation Verfügbaren Windows Image nicht gültig. Geben Sie einen anderen Product Key.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
dann solltest Du Acer diese Frage stellen.
Auf die Antwort warten hier einige.

Gruß
Mc Stender

qqqq

Benutzer

Nur mal so eine Frage, weil dein NB wohl gerade neu gekauft wurde:

Welche Upgrade Lizenz bzw. Key hast du erworben?
Die 30 €-Lösung (Upgrade eines irgendwann einmal erworbenen Win 7 auf Win 8 ) ?

Oder die 15 €-Lösung (neuer PC gekauft, in zeitlich begrenztem Zeitraum, mit win 7, evtl. vorinstalliert, und dann Upgrade auf Win 8 )?

30 €-Lösung und der dabei erworbene Key ging bei mir mit Clean Install und DVD, falls Platte zuvor gelöscht wurde.

Die 15 €-Lösung geht vermutlich mit der oben verlinkten Methode so nicht.
.

Zuletzt bearbeitet:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Stell das Original Win 8 wieder her und dann machst erneut das Upgrade mit dem vorhandenen Key.
Wäre das eine Option?

Stansmith2013

Neuer Benutzer
AW: Windows 8 Pro Upgrade (14,99€) - Lizenzkey wird nicht akzeptiert

Das geht ja eben nicht mehr da die ganze Festplatte Formatiert worden ist inklusive der Partition wo Windows 8 Recovery drauf war.

qqqq

Benutzer

Hallo

Früher Windows 7 und Upgrade auf Windows 8 Pro für 14,99€.

Eben, die mir bekannte und im Link beschriebene Methode für den Clean Install gilt dann, wenn man den Key der knapp 30,00 € Lösung erworben hat.
Also: Win 7 irgendwann mal erworben, Key zum Upgrade auf Win 8 jetzt erwerben.... Kosten derzeit (noch): knapp 30 €:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/buy?OCID=GA8_SEM_ROW_Null_Null_Null_Null
(Nebenbei: diese Lösung ist noch klare Kaufempfehlung von mir, man kann sich eine DVD erstellen zum Clean Install).

Das hatte ich schon mal in einem anderen Blog, dass ein user angab, der Clean Install funktioniere bei ihm nicht - im Gegensatz zu vielen anderen Usern dort -.
Auf meine Nachfrage stellte sich dann auch heraus, dass er den Key der 14,99 € Lösung erworben hatte, also das ebenfalls zeitlich begrenzte Sonderangebot für
aktuell gekauften PC mit Win7 zum Upgrade auf Win 8. Als Beispiel hier:
http://windowsupgradeoffer.com/de-DE

Das ist eine andere Sache, und funktioniert offenbar anders. Man darf diese auf unterschiedlichen Wege erworbenen Keys nicht in denselben Topf werfen,
sondern muss sie wohl auch unterschiedlich behandeln.

Kein Wunder, dass Microsoft sich weigert, den 14,99 €-Euro-Key bei der Installation zu akzeptieren, wenn man die Installationsmethode für den 30 €-Key versucht.

Zuletzt bearbeitet:

Stansmith2013

Neuer Benutzer

Hallo

habe die Lizenz für 29,99€ Gekauft. DVD Image erstellt PC Neu gestartet und von der DVD gestartet. Leider kommt immer noch die Meldung mit dem Key.

Der eingegeben Product Key ist für die zur Installation Verfügbaren Windows Image nicht gültig. Geben Sie einen anderen Product Key.

qqqq

Benutzer

Hallo,

was ist denn mit dem Bios? Auf Legacy gestellt bzw. das normale Bios (kein UEFI)? Und auf der HDD ist das Windows komplett gelöscht?

Stansmith2013

Neuer Benutzer

Hallo

Ja BIOS umgestellt. Windows 7 war drauf wollte es Formatieren bis da bin ich erst garnicht gekommen. Notebook ist ACER ASPIRE V3771G

qqqq

Benutzer

Ich habe meine HDD zuvor formatieren müssen (für den Clean install). Das Formatieren geht jetzt nicht? Auch nicht mit der Win 7 DVD? Du hattest doch schon mal win 7 zuvor selbst installiert?

Wann kommt eigentlich die Fehlermeldung mit dem Produktkey? Gleich zu beginn der Installation oder später?

Zuletzt bearbeitet:
Oben