Windows 8 - offene Beta erscheint Ende Februar

LindAcer

Neuer Benutzer
AW: Windows 8 - offene Beta erscheint Ende Februar

Hey, Ich hab den Thread ohne Antworten bzw. ohne Rückmeldung gesehen und dachte mir es wird mal Zeit :p. Also ich habe mir direkt am Anfang die Open Beta Version von Windows 8 heruntergeladen und bin etwas enttäuscht, es ist keine wirklich große veränderung, bis auf das "Startmenü" , es ist schlicht und übersichtlich gehalten doch erinnert mich ein wenig an Windows Mobile... Hatte mir ein bisschen mehr erhofft um ehrlich zu sein, ansonsten, testet es einfach selbst, vielleicht hab ich auch zu hohe Ansprüche :)

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Für mich persönlich stellt sich die Consumer Preview von Windows 8 als komplett unbrauchbar dar. Ohne Modifikationen ist es für mich nicht zu benutzen und auch mit Modifikationen nur sehr eingeschränkt.
Diese Hybrid Lösung zwischen Metro-GUI und Desktop ist gründlich daneben gegangen. Selbst wenn ich die Metro-Gui als Startmenü betrachte hat diese Oberfläche gravierende Nachteile. Wenn ein Programm von der Metro-Gui aus gestartet wird ist nur der Vollbild Modus möglich. Das erlaubt mir nicht parallel an zwei oder mehr Fenstern gleichzeitig zu arbeiten. Hier muss immer zwischen den Anwendungen hin und her geschaltet werden. Daher ist die Metro-Gui für mich unpraktisch und im Endeffekt nur ein Ärgernis. Der Desktop der mehr oder weniger stark "kastriert" wurde ist auch nicht vollständig nutzbar aufgrund des fehlenden Startmenüs. Auch hier quält man sich mehr als nötig um das zu erreichen was man will. Ich hätte mir gewünscht das die Metro-Gui als Option über den Desktop gelegt werden kann und nicht das dieser Mist das Startmenü komplett ersetzt. Die Einschränkung das alle Anwendungen im Vollbildmodus ausgeführt werden kann man dann eventuell noch hinnehmen wenn man die Wahl hat ob man den "Desktop-Betrieb" fahren will oder den Tablet-Mode mit Metro-Gui.

MfG

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

So sehe ich das auch, allerdings befürchte ich, dass Microsoft über kurz oder lang den Desktop komplett von der Oberfläche verbannen will.
Damit wäre Windows 8 für mich endgültig gestorben.
Ähnlich ergeht es höchstwahrscheinlich den meisten Firmen, die sicherlich keinen Bock haben, ihre gesammte IT-Welt schon wieder aufzurüsten und auf Tablets umzustellen, nur weil Bill Gates und die Hardware-Industrie das gerne hätte.

Wenn sich also an dem Metro-Schei... nichts ändert - wie bereits von meinem Vorposter vorgeschlagen - wird Windows 8 zum finanziellen Grab für Microsoft (hoffentlich)!

Das einzig gute was mich bisher an einem Umstieg festhalten lassen würde, wäre die nach meinem Verständnis ausgezeichnete Hardware-Unterstützung - allerdings gilt für mich 'ohne Desktop-Oberfläche kein Windows 8'!

cat120

Achtung Krallen!

Der Installationsprozess ist auch OK und eigentlich von Jedem zu meistern.
Es geht recht zügig voran und ungefähr genauso langweilig wie bei Windows 7.
Die Installation stellt also keine sonderlichen Anforderungen an den Benutzer.

MfG

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Das ist auch das einzige (neben der sehr guten Hardware-Unterstützung), was mich anfänglich positiv gestimmt hatte.
Als die Metro-GUI jedoch das erste Mal nach dem Neustart erschien, war Windows 8 für mich sofort unten durch!

OkiDoki

PLÖD-GURKE

Na mal sehn was noch so für Meinungen für Windows8 kommen. :thumbup:
Bin gespannt was da so abgeht.Lese interessiert mit,mehr aber auch nicht.

Ick bleib bei Windows7 das reicht für mein kleines Hirnchen.=)

Oben