Aspire 7530 Windows 8 läuft nicht richtig

NicB88

Neuer Benutzer
Hallo zusammen...

habe auf meinem Aspire 7530 Windows 8 Installiert und jetzt stottert er bei jeder kleinen Anstrengung....
Habe auch schon en Verdacht was es ist...
und zwar habe ich im GeräteManager gesehen das der Coreprozessor angehalten wurde weil er ein Fehler hat...
jetzt stellt sich mir die Frage....bekomm ich vllt iwo Treiber oder iwas damit der Coreprozessor sauber läuft!?
Auf der Acer Seite gibt es kein Support für Win8 und dem Aspire 7530.

Hat da vllt schon jemand erfahtungen mit gesammelt?

Vielen Dank.
MfG

NicB88

Neuer Benutzer
AW: Windows 8 läuft nicht richtig

Hallo,

erstmal vielen dank für die antworten...
aber....

es geht immernoch nicht...
er erkennt den Coprozessor mit nem " ! " und auch die GraKa nur mit nem " ! "

jetz hab ich mir direkt von AMD treiber gezogen und es Funktioniert immernoch nicht...

Kann es sein das der AMD Athlon X2 Dual-Core QL-62 2.00GHz nicht mit Windows 8 Kompatibel ist !? Kann auch nirgend was finden wo Win8 und der Prozessor im zusammenhang steht....und wenn ich so gucke nach direkten treiber ist immer nur Win7 kompatibel.... :confused2:;(

L

Linus

Guest

@ MicB88

.......... Kann es sein das der AMD Athlon X2 Dual-Core QL-62 2.00GHz nicht mit Windows 8 Kompatibel ist !? ............

[Ironie on] Der Kanditat hat 100 Gummipunkte erreicht und bekommt einen Betonlutscher! [Ironie of]

Ein Aspire 7530 [G] ist nur mit Mühe unter Windows 7 zum funktionieren zu bewegen. Windows 8 ist noch einmal ein ganz andere "Hausnummer".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NicB88

Neuer Benutzer

Ein Aspire 7530 [G] ist nur mit Mühe unter Windows 7 zum funktionieren zu bewegen. Windows 8 ist noch einmal ein ganz andere "Hausnummer".
:unsure:

Also Win7 Installier ich und es läuft ohne Probleme wie ne eins mit Sternchen

L

Linus

Guest

@ NicB88

Hier im Acer Userforum hat es schon etliche User gegeben, die ziemliche Probleme damit hatten, auf einem Aspire 7530 [G] bzw. dem "kleineren Bruder" Aspire 5530 [G] Windows 7 und die notwendigen Treiber zu installieren.

Ich vermute, dass es von AMD für diese Prozessor- und Chipsatz Generation keinerlei Treiberunterstützung für Windows 8 und Windows 8.1 mehr geben wird. Und die Unterschiede zwischen Windows 8 und Windows 7 sind doch deutlich größer, als die Unterschiede zwischen Windows 7 und Windows Vista. Und damit meine ich nicht die Unterschiede, die der jeweilige Nutzer auf dem Display zu sehen bekommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NicB88

Neuer Benutzer

@Linus

mag sein das einige Probleme hatten...ich bis Dato nicht aber nur gut für mich :razz:

das der Unterschied von Win7 zu Win8 größer ist als von Vista zu Seven ist mir bekannt deswegen wollte ich ja umsteigen und hab ma nachgefragt ob da vllt schon einer Erfahrung gemacht hat....aber wenn es wohl nicht geht zumindest bis jetz nicht dann wechsel ich wieder zu Win7 damit lief er ja bestens hatte es nur in erwegung gezogen da ich ihn eh neuaufsetzen musste....

so weit vielen dank für die schnellen antworten

Oben