Aspire S3-391 Windows 8 auf 20 Gig SSD neuinstallieren ?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Windows 8 auf 20 Gig SSD

Hallo,
und bitte nicht die MSATA (interne) SSD meinen.
Die ist vom BIOS zum schnellen "Aufwachen" bewacht.... Ähm, Gedacht. :wub:

128GByte sollten es schon sein (gerne mehr).

Gruß
Mc Stender

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
wie wäre es mit Info´s.
Was / Wie war den drauf.
Und nein, die interne SSD ist .... eine ihrer LANGSAMSTEN (Schreibenderweise).
Die ist für das schnelle Aufwachen, nicht für den Betrieb gedacht.

Gruß
Mc Stender

Silver111

Neuer Benutzer

Danke für Antwort.Mit Installation auf SSD hat sich damit erledigt.So......und wie kann ich Festplatte partitionieren?
Ich habe S3 seit 3 Tagen.Da sind 20 Gig SSD und 500 Gig Sata.Windows 8,64.Im Explorer ist nur SATA sichtbar.Wollte eigentlich,wie auch immer,über USB Stick Windows draufspielen und gleichzeitig Festplatte,wie gewühnscht,partitionieren.Bios und Bootmanager beim Hochfahren sind aber nicht angezeigt.Darüber hinaus kann ich dann,wenn ich die Festplate so teile,und zwangweise Windows neu installiere-die Cash Vorteile von SSD, nicht nutzen.So denke ich....Wie soll ich jetzt vorgehen?Partitionsoftware in Windowsumgebung sind nicht gerade billig

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Silver111

Neuer Benutzer

Danke für die Links.Es ist aber alles seit langem für mich klar.Ich bedanke mich aber noch Mal ganz herzlich.
Problem aber bei S3,dass BIOS von Werk aus versteckt ist.Grund dafür,nicht zum letzt,dass SSD als Windowscash fungiert wird.Von USB-Stick,kann ich auch,z.B. nicht booten.Nach dem Einschalten gelangt mann(ziemlich schnell) direkt ins Windows.
Die Frage eigentlich,nach wie vor,ist offen.Wie komme ich ins Bios?

Vielen DAnk

F

frido reloaded

Guest
AW: Windows 8 auf 20 Gig SSD neuinstallieren ?

@ Silver111

Soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, erfolgt der Zugang zum BIOS auch bei einem Aspire S3-391 durch (möglicherweise mehrfaches) drücken der Taste [F2], sobald das Notebook startet.

Darüber hinaus sollte es technisch möglich sein - vermutlich unter Verlust der Herstellergarantie - die interne 20 GB SSD, die als Cache vorgesehen ist, durch ein passende SSD (mSATA?) mit höherer Speicherkapazität zu ersetzen.

Im übrigen ist es nicht notwendig, immer wieder den vorhergenden Beitrag vollständig zu zitieren >>> die Schaltflächte [Antworten] befindet sich unten links!

Silver111

Neuer Benutzer
AW: Windows 8 auf 20 Gig SSD neuinstallieren ?

SUPER!
Danke!
Mit F2 klappt es!

In Zukunft nutze ich Antwortfunktion

Oben