Aspire 5742G Windows 8.1

cystix

Neuer Benutzer
Hallo Acer-Frreunde

Da es bei Acer selber direkt keine Treiberrubrik für Win 8 gibt für mein aspire versuche ich mir die treiber selber zusammen zusuchen.
jetzt hab ich den eindruck gehabt das mein wlan nicht mehr voll leistung nach dem update gebracht hatte. was früher ohne probleme ging. jetzt hab ich mir den neusten treiber geladen der angeblich extra für win 8.1 ist. aber ich bekommen ständig einen bluescreen bei der installation. egal ob über die exe oder über den gerätemanager wo ich direkt den pfad angebe.
gibt es ähnliche probleme oder hat jmd eine lösung?
 

andy1954

Neuer Benutzer
AW: Windows 8.1

Das 5742G ist von Acer auch nicht für Windows 8 / 8.1 freigegeben, da die verwendete Technik nicht den Anforderungen an das neue Betriebssystem entspricht.. Es wird also auch kein für 8.1 angepasstes BIOS, letzte Version 1.30, erscheinen.
 

cystix

Neuer Benutzer
AW: Windows 8.1

das ist ja doof. So alt ist es doch gar nicht hab den ram erweitert und ne ssd eingebaut und das dingen rennt. An sich gibts bei den treibern auch keine Probleme. Nur jetzt mal der bluescreen beim wlan Treiber. Aber ok kann man mit leben wenn man den alten nutzt.
 

Hexley

Neuer Benutzer
AW: Windows 8.1

@andy1954, bei mir läuft aber Win 8.1 Pro (x64) auf dem Aspire 5742G.
Ich habe überhaupt keinen Trieber selber installiert, hat Win 8.1 alles alleine komplett gefunden.

Die FN Tasten gehen alle, Wlan macht auch kein Problem.
Die Intel-Chipsatztreiber hat sich Win 8.1 Pro selber aus dem Netz gezogen.

MfG Hexley
 
Oben