Windows 8.1-Neuinstallation

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Windows 8.1-Neuinstallation

Es ist vermutl. nicht notwendig die Recovery zu löschen, jedoch wirds wohl einen Clean-Install (Beschreibung siehe oben Post #12) brauchen damit er wieder tut wie er soll.

Da die Recovery für dich eh unnötig ist da du dir ja ein Win81pro besorgt hast, kannst sie vorher löschen oder besser die ganz Platte neu formatieren.
Dazu beim Installieren auf Reparaturoptionen gehen und CommandLine aufrufen.
Im Dos-Fenster dann eingeben: diskpart, list disk (die Nr. der HDD ablesen und merken), select disk x (x=Nr. der HDD wichtig!!!), clean
Neustarten
das wars, dann ist die Platte jungfräulich leer. und wird beim neuerlichen Installieren von Win81 dann automatisch formatiert, ggf. kannst versch. Partitiionen anlegen so gewünscht.

LG Grisu
 

Pitbull

Neuer Benutzer
AW: Windows 8.1-Neuinstallation

Danke Grisu,

hab gestern die Festplatte laut deiner Anleitung gelöscht und Alles neu installiert. Die HDMI (kein Sound) Probleme sind auch beseitigt.
Alles läuft super, nur das Windows meine Seriennummer nicht angenommen hat! "Mit ihrer Seriennummer stimmt etwas nicht".
Ich hatte vor der Neuinst. die Tokens Dateien gesichert, dann reinkopiert, bis jetzt läufts.........:confused:
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Windows 8.1-Neuinstallation

du mußt doch für deine 8.1 PRO auch einen Key bekommen haben, den mußt jetzt eingeben, sonst wird das nichts. Systemsteuerung, System, aktivieren und dabei neuen Key eingeben (oder Key ändern).

LG Grisu
 

jim1981

Neuer Benutzer
AW: Windows 8.1-Neuinstallation

@Grisu

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wird, vom UEFI ein Key von einer voll lizenzierten Version akzeptiert?

Habe nämlich vor in meinem Aspire v3-772g eine Samsung 840 SSD einzubauen und da direkt win 8.1 zu installieren. Habe eine Win 8.1 System Builder Dvd mit Lizenzkey.
Als Standard Installation ist Win8 auf der normalen HDD.

Ich weiß nur nicht ob ich das so machen kann und das UEFI von Acer meinen Lizenzkey akzeptiert.
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Windows 8.1-Neuinstallation

UEFI akzeptiert gar nichts, da steht nur ein Key drinnen für die Core-Version.
Wenn beim installieren nichts anderes angegeben wird nimmt er diesen und installiert daraufhin die Core-Version.
Denke am einfachsten wir es sein dein Iso auf einen bootfähigen Stick (GPT-formatiert) zu knallen, ein ei.cfg für die Pro anzulegen und deinen Key einzugeben (kann man auch gleich in eine eigene Datei schreiben die wenn vorhanden den Key ausliest, weiß jetzt nur nicht wie die heißt).
Hoffe so sollte es gehen, schon wieder eine Zeit her daß ich das wo gelesen hab, google hilft ggf., gehen tuts jedenfalls!

LG Grisu
 
Oben