Aspire V5-573G Windows 8.1 installieren - Treiber-Reihenfolge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gamer37

Neuer Benutzer
Hallo,
bin gerade dabei Windows 8.1 auf meinen neuen Laptop zu installieren und soll nun die zu installierenden Treiber auswählen, allerdings zeigt der computer mir an das keine Treiberdateien auf der Resource CD sind. Habe somit keine Treiber die ich auswählen kann und ich kann somit die installation nicht fortsetzen.
Kann ich die sonst auch auf meinem anderen Pc runterladen und dann auf eine CD ziehen und diese dann benutzen?
Bitte um Hilfe

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: windows 8.1 installieren

hallo,
im Normalfall sollten sich die Treiber für dein (welches) Modell bei "Acer" finden lassen?

gamer37

Neuer Benutzer

Ich lade gerade die treiber von intel für meinen acer aspire v5 573g runter und ziehe sie auf einen stick, ich hoffe diese werden dann erkannt, sonst weis ich nicht wie ich die treiber besorgen soll, da windows ja keine treiber auf der resource dvd findet

gamer37

Neuer Benutzer

Also ich habe jetz treiber auf meinem stick aber wenn ich auf durchsuchen gehe findet er diese nicht :/ ich weis nicht wie ich es sonst ohne treiber machen soll die installation fortzusetzen, oder kann ich die treiber auch wegklicken und ohne die fortfahren?

qqqq

Benutzer
AW: Windows 8.1 installieren - Treiber-Reihenfolge

..bin gerade dabei Windows 8.1 auf meinen neuen Laptop zu installieren und soll nun die zu installierenden Treiber auswählen..

Hallo,
komm da nicht ganz mit. Mit welchem Win 8.1-Installationsmedium arbeitest Du und an welcher Stelle genau werden zu installierende Treiber angefordert? Eigentlich sollte Windows 8 für die Installation alles Grundlegende selbst mitbringen.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Wenn es per USB-Anschluss ist, und dieser USB 3.0,
dann mosert Windows 8 nach Treibern ....

gamer37

Neuer Benutzer

Also es ist keine originale Windows CD. Ich hab im BIOS das zum booten eingestellt und dann kam Installation beginnen, danach wurde ich direkt nach zu installierenden Treibern gefragt und das keine vorhanden sind. Habe dann versucht über die beiliegende Resource CD meines Laptops Treiber zu finden, aber auch hier werden keine Gerätetreiber gefunden. Habe danach Treiber aus dem Internet auf einen USB Stick gezogen, auf diesen konnte er aber nicht zugreifen und der Stick geht nun auch an meinem normalen PC nicht mehr.
Aber in der Verpackung des Laptops ist auch keine weitere CD zu finden. Und wenn ich es wegklicken möchte, bricht er den Installationsvorgang ab.

qqqq

Benutzer

hmm, soviel ich weiss, hat das NB kein Laufwerk. Dann benötigst Du zur Win 8-Installation entweder eine externe DVD mit USB oder einen entsprechend präparierten USB-Stick. Hast Du das? USB 2.0 soll 2-mal da sein, USB 3.0 1x. Nimm dann den USB 2.0, wenn der USB 3.0 Treiber fehlen sollte.

Zuletzt bearbeitet:

gamer37

Neuer Benutzer

Ja habe ein externes Laufwerk, und wenn ich dort wo die Treiber gefordert sind auf das Laufwerk gehe wo die Resource CD drin ist und mir die Ordner darauf ansehe werden diese auch angezeigt, ich sehe z.B die verschiedenen Treiber aber er sagt mir immer wieder Gerätetreiber nicht vorhanden legen sie eine Cd oder usb stick ein.

Edit Mod: Hin und wieder ein Punkt in Deinen Beiträgen wäre nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

qqqq

Benutzer

Und du benutzt den USB 2.0?

Edit: Sind auf der Festplatte noch Linuxpartitions? Wenn ja: Win 8 wird dahin nicht installieren wollen. Sondern irgendwoanders hin und sucht dafür dieTreiber.

Zuletzt bearbeitet:

gamer37

Neuer Benutzer

Ja ich glaube linux ist auch noch drauf. Habe es zwar ohne Betriebssystem bestellt aber irgentetwas ist ja glaube immer drauf. Weis aber gar nicht wie ich das wegmachen könnte, falls dort der fehler liegt

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
da schau einmal in die Software-Ecke. :wink:
GParted die Platte beschreiben lassen und wech sind SÄMTLICHE Daten.

Geht auch vom Stick. ?

Gruß
Mc Stender

gamer37

Neuer Benutzer

Also habe sons gelesen das man bei der Installation die Partitionen von Linux löschen soll, aber das ist bei mir gar nicht möglich. Ich komme zum installierfrnster und danach soll ich treiber auswählen und ich weiß auch nicht wie ich es im bios machen könnte, wobei das bestimmt überhaupt nicht geht :D hab da nicht so sehr die Ahnung

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
...und daher hättest vorher gucken sollen, wie das so funktioniert =
frage jemanden aus dem Bekanntenkreis?
Dir
alles stückchenweise zu erklären, geht gar nicht, da es x - fach im Forum zu finden ist =
Geschlossen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben