Aspire 5732Z Windows 7 - Zustand nach Virus Befall > Laufwerk defekt oder Softwareproblem ?

Garrigas

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5732 Z - Windows 7 - Zustand nach Virus Befall > Laufwerk defekt oder Softwareproblem ?

Ja, Frido Graka ist schon da

Grafikkarte

Acer Treiber sind in Arbeit.

Wenn das funzt und 8 GB ausreichen können wir gerne alles per Stick machen.

F

frido

Guest
AW: Aspire 5732 Z - Windows 7 - Zustand nach Virus Befall > Laufwerk defekt oder Softwareproblem ?

@ Garrigas

Dann lies Dich bitte mal ganz genau in die vielen Links ein, die ich zu den entsprechenden USB Tools weiter oben einkopiert habe ........... und bitte die entsprechenden Dateien noch herunterladen und genau entsprechend der Beschreibungen vorgehen.

Hast Du die ISO Datei von Windows 7 Home Premium 64 Bit noch ? Die benötigen wir auch für den USB Stick !

Hast Du im BIOS die Funktion " Bootmenü " Taste [ F12 ] aktiviert ? Wenn nicht, bitte später noch erledigen, bevor es so richtig losgeht, damit Du den USB Stick als Bootmedium auswählen kannst.

Für die ATI Grafikkarte lädst Du bitte nur den ATI bzw. AMD Treiber mit ca. 241 MB herunter - okay ?

Garrigas

Neuer Benutzer

Ok, ich habe jetzt erstmal Zeit zum lesen, bis ich mit meiner 1000´er Leitung alles runtergeladen habe :eek:

Ja, das Iso-image hab ich noch.

Bootmenü muss ich noch machen.

ATI Treiber mit 241 MB laden, verstanden.

F

frido

Guest

@ Garrigas

Und damit Dir zwischendurch nicht langweilig wird noch ein bisschen was zum lesen und bilden >>> Installationsreihenfolge ! :D

http://www.acer-userforum.de/acer-t...eiber-installation-fehlerhaft.html#post266362

Allerdings wird es bei Deinem Notebook einige kleine Änderungen dazu geben >>> dazu später mehr !

Hast Du meine PN schon gelsesen, die ich Dir gerade gesendet habe ?

Garrigas

Neuer Benutzer

Frido, ist der Live USB Helper nötig oder reicht dieses Win 7 USB-DVD Tool???

Ich krieg beim USB Helper nämlich einen Runtime Error.

F

frido

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Garrigas

Neuer Benutzer

OK, ich werd den nochmal ausprobieren.

Ich hab dir auf die PN geantwortet ;-)

F

frido

Guest

@ Garrigas

Etwas weiter unten auf dieser Seite findest Du eine kurze deutsche Anleitung zum Programm GParted:

GParted-LiveCD und LiveUSB 0.6.4-1

Ich habe vorhin einmal mein Notebook von der GParted CD aus gebootet und es sind doch einige Schritte, die durchgeführt werden, bevor "man" auf der eigentlichen Benutzeroberfläche angekommen bist.

Edit 01:

http://www.gerold-dreyer.de/Homepage/Anleitungen/Gebrauchsanleitungen%20zu%20Programmen/Partitionierung/Partitionierung%20mit%20GParted.htm

Garrigas

Neuer Benutzer

Danke schön für die Infos.

Ich bin leider noch auf der Arbeit, aber kurz einlesen in das Ganze konnte ich mich gerade schon. Bin auch schon echt gespannt auf das was mich nachher erwartet :]
Wie ist denn der Ablauf grundsätzlich???

1) GParted starten
2) Partition löschen und neu formatieren
3) Win 7 aufspielen
4) Treiber installieren
5) Fröhlich sein und Spaß haben :confused: :D

F

frido

Guest

@ Garrigas

Genau so sollte die Reihenfolge aussehen ! :D

Garrigas

Neuer Benutzer

Huhu Frido,

ich habs endlich geschafft und bin nun bereit zum großen Sprung ins Wasser.

Also als erstes versuche ich mal GParted zu starten ;)

F

frido

Guest

@ Garrigas

Hallo ! ;)

Genau ! Und dann machst Du mal als erstes die Festplatte "platt" !

Garrigas

Neuer Benutzer

Haha noch gar nicht richtig gestartet schn das erste Problem.

Ich habe mit dem USB Helper den Stick bootable gemacht und das GParted.Zip-Image draufgepackt.

Beim booten vom Stick sagt der Läppi mir
"Pen without operating system. Pen drive and reboot"

Was ist denn nun schon falsch???

F

frido

Guest

@ Garrigas

Hast Du GParted Live (ZIP-Version) auch vorher entpackt, bevor Du es auf den USB Stick kopiert hast ?

Garrigas

Neuer Benutzer

Ähm nee, aber das ist ach dem aufspielen auf den Stick entpackt.
Aber gut ich probiers mal so.

F

frido

Guest

@ Garrigas

Und Du "musst" von dem USB Stick aus booten und den USB Stick vorher im Bootmenü auswählen - war bzw. ist Dir das klar ?

Garrigas

Neuer Benutzer

Jaja klar, F12 Bootmenü Stick erkannt, auswählen, enter und dann piep nix weiter, aber ich glaube ich weiß was es war.

Der Stick war in Fat32 formatiert und nicht NTFS :rolleyes:

Kann es das gewesen sein???

EDIT:

Nee, das war es nicht.

F

frido

Guest

@ Garrigas

Mag sein - ich weiß es nicht ! Ich selbst habe die Version mit dem USB Stick noch nicht ausprobiert.

F

frido

Guest

@ Garrigas

Gute Frage ! Wird der USB Stick denn im Bootmenü angzeigt, so dass Du ihn auswählen kannst ?

Edit 01:

Hast Du auch eine GParted Version als CD "gebrannt" ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben