Aspire 5750G Windows 7 Update Fehler + schlechter Soundeingang

Random7

Neuer Benutzer
Hey Leute,
hier mal die Fakten:
hab mir vor 2 Tagen den Acer Aspire 5750G gekauft, bin sehr zufrieden und so..
ABER

1. mir ist aufgefallen dass schon 2 mal nach dem installieren von diversen Updates nach dem Neustart beim einloggen ein neuer Dekstop erstellt wure im Windows 97 stil ohne irgendwelche verknüpfungen oder Dateien
ich musste neustarten bevor ich wieder alles hatte. Eine Fehlermeldung hat mir gesagt dass win32 Dateien nicht bezogen werden konnten und ich mich vergewissern soll, dass die Festplatte oder das Laufwerk verbunden ist

2. manchmal lädt der Desktop dauernd irgendwas (erkenn ich am Cursorsymbol), ich hab keine Dateien oder Programme gestartet, kann daher nicht nachvollziehen wieso das vorkommt

3. ! das wichtigste:
ich hab schon einige Fehlermeldungen deswegen gelesen aber das hier unterscheidet sich etwas:
Bei der Aufnahme meiner stimme mit dem integrierten Mikrofon vom Aspire ist mir aufgefallen dass die Qualität absoluter MÜLL ist und unbrauchbar, das Gerät ist neu und die soundkarte ist mit allen neuen Treibern ausgestattet
Es ist ein Realtek high definition audio mikrofon.
Die aufnahme ist extrem leise und es sind hauptsächlich Nebengeräusche obwohl es im Zimmer komplett leise war. Das was vno meiner stimme zu hören war, war eher Alien-like und auch beim Skype test sagte mir mein Gesprächspartner dass die Stimme seltsam klingt und leise

Ich habe Windows 7 das erste mal und weiß nicht wirklich wo ich was ändern muss um hier was zum Positiven zu verändern, ich wär über jeden Rat dankbar genauso wie über Links oder Treiber etc.
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Windows 7 Update Fehler + schlechter Soundeingang

Hallo

erstmal zu Deim Micro Problem. Ändern kann man dies über die Systemsteuerung.

Snap_2011.06.17 01.10.36_001.png Snap_2011.06.17 01.12.01_002.png Snap_2011.06.17 01.12.13_003.png Snap_2011.06.17 01.12.29_004.png

MfG Olaf
 

Random7

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 Update Fehler + schlechter Soundeingang

@Hartwarejagd, also so hab ichs schon probiert, hab mich bei allen soundeinstellungen die ich gefunden hab umgesehen und auch schon da rumprobiert

die verstärkung geht bei mir nur in 12er schritten also 20 dB konnte ich nicht einstellen aber das wird nicht ausschlaggebend sein ): bei den aufnahmen kling ich wie ein alien ..
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Windows 7 Update Fehler + schlechter Soundeingang

Hallo,

dann kauf Dir ein Headset, kein billig Produkt.
Selbst ich nutze das interne Micro nicht, dann kann ich ja gleich in ein Blecheimer Reinquatschen.
Für soetwas hab ich ein Headset.

MfG Olaf
 

Random7

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 Update Fehler + schlechter Soundeingang

Ich brauch immer noch ne Lösung für die Probleme ._.
hätte jemand anderes vielleicht nen Vorschlag?

Problem 4:
ich hab den hier verlinkten Driver Boost installiert, der erkennt mein Gerät als Aspire 5745 und ich weiß nicht ob ich da alle Treiber installieren soll wenn der die für ein falsches Gerät sucht, ich nehm aber an dass da kein großer unterschied besteht oder?
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Windows 7 Update Fehler + schlechter Soundeingang

@Random7

Du könntest diesen Link folgen, dieser führt Dich zu Chip und dieses Programm herunter laden. SlimDrivers - Download - CHIP Online
Eine kostenlose Registrierung und schon kann es losgehen. Ist zwar in englisch aber funktioniert 1A.
Selbst getestet und alle neuen Treiber installiert und mein Notebook läuft besser wie vorher.
Das Programm ist Freeware und legal.

MfG Olaf
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Windows 7 Update Fehler + schlechter Soundeingang

Vielleicht bringt es dich ja weiter, die aktuellsten Soundtreiber direkt von Realtek - Realtek - zu installieren (soweit noch nicht geschehen)!?

Im übrigen existiert mittlerweile ein Bios-Update für dein Notebook in der Version 1.11 vom 13.06.2011 - also quasi taufrisch.
 

Random7

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 Update Fehler + schlechter Soundeingang

soo bin zurück vom urlaub und gleich mal danke euch 2 für die links, werd regelmäßig überprüfen, was das mikro angeht gibts leider immer noch keine verbesserung, keine ahnung was da passiert ist ._.

die anderen beiden Fehler sind nicht mehr vorgekommen
aber eine neues:
meine FN-Taste funktioniert nicht, von einem Tag auf den anderen, es wurden keine neuen Updates installiert

alle anderen Tasten funktionieren einwandfrei und die FN Taste sieht nicht beschädigt aus.. hab ich sie deaktiviert oder hat das vlt einen anderen grund?
 

Random7

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 Update Fehler + schlechter Soundeingang

+ weder bei festplatten noch bei CDs wird der Autorun durchgeführt (ebenfalls nichts umgestellt von heute auf morgen ...)
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Windows 7 Update Fehler + schlechter Soundeingang

Letzteres kannst du hier beheben - Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Automatische Wiedergabe - !
 

Random7

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 Update Fehler + schlechter Soundeingang

tut mir leid ich hab mich falsch ausgedrückt ^^'

ich hätte gerne wieder bei der verbindung mit meiner externen zb, dass sich das kleine fenster öffnet das mit meine optionen anzeigt wie "in Ordner dateien anzeigen" und so weiter

bei der automatischen wiedergabe kann ich das irgendwie nicht einstellen
 
F

frido

Guest
AW: Windows 7 Update Fehler + schlechter Soundeingang

@ Random7

Doch - das sind alles Einstellungen innerhalb der Systemsteuerung von Windows 7 >>> siehe Screenshot!

Screenshot folgt gleich >>> "muss" ich gerade erstellen!
 

Anhänge

  • Windows 7 - Systemsteuerung - Automatische Wiedergabe - 01.png
    Windows 7 - Systemsteuerung - Automatische Wiedergabe - 01.png
    147,6 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Random7

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 Update Fehler + schlechter Soundeingang

hab ich so eingestellt aber hat sich nichts verändert

bei den Geräten ist auch nichts angeführt obwohl festplatte verbunden ist :/
 
Oben