Windows 7 und Key-Code

Nosfreddy

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
bin bisher Besitzer eines Acer Aspire 7730G und krieg morgen noch einen 7741G dazu.
Beim bisherigen hab ich W7 mit Original-DVD installiert.
Beim 7741G ist W7 wie üblich vorinstalliert.

Meine Frage jetzt.
Kann ich die W7-Original-DVD für ein evtl .Recovery beim 7741G verwenden und dabei den Key-Code der dort vorinstallierten Version verwenden?
Also eigentlich nicht den Key-Code der DVD.

Ich möchte mir das Brennen der Recovery-DVDs ersparen, da ich mir auch immer alle Treiber von Acer auf eine externe Festplatte speichere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

fiatpanda

Guest
AW: Windows 7 und Key-Code

Kann ich die W7-Original-DVD für ein evtl .Recovery beim 7741G verwenden und dabei den Key-Code der dort vorinstallierten Version verwenden?
Also eigentlich nicht den Key-Code der DVD.

Ja kannst du. Du musst nur die KEY eingabe während der Installation überspringen und ggf. per Telefon aktivieren.

Trotzdem würde ich dir empfehlen, die 4 DVDs zu brennen. Also ich denke dass 4 DVDs bezahlbar sind - dadurch wird man nicht arm.
 

Nosfreddy

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 und Key-Code

Naja ich weis nicht.
Wenn ich einen neuen Laptop kaufe, dann zieh ich den ohnehin erst mal bis auf die Unterwäsche sprich Windows + Treiber aus.
All die unnötigen Accessoires kommen weg. Die diversen Trials und Spielchen.
Wenn ich dran denke wie lange eine Neuinstallation von W7 dauert und dann die fehlenden Treiber dazu und damit die Recovery mit 4 DVDs, müsste doch meine Version schneller sein.

Achja, was ich noch schuldig bin.

Aktuell.
Acer 7730 G, P8400 2,2 Ghz, Nvidia 9600MGT, 4 GB DDR2, W7 HP 64 nachgerüstet.

Ab morgen dazu.
Acer 7741 G i3 330M 2,16 Ghz, ATI Radeon 5650, 4 GB DDR3, W7 HP hoffentlich auch 64

Bin schon gespannt welcher der beiden schneller ist, denke aber doch der 7741.
 
F

fiatpanda

Guest
AW: Windows 7 und Key-Code

Deine Version ist schneller. Aber so schlimm ist das Acer Win7 auch nicht. Mein Onkel hat das 7741G (allerdings mit i5 430M). Da ist auch Acer Win7 x64 drauf und ist sehr flott.

Brenn sie trotzdem die DVDs.
 
F

fiatpanda

Guest
AW: Windows 7 und Key-Code

Der 7741G logischweise.
Der i3 ist fast gleich wie der i5, nur hat der kein Intel Turbo Boost (selbstübertaktung) und vllt. einen Cache (bin mir nicht sicher).
 

Nosfreddy

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 und Key-Code

So hätte ich ihn auch eingeschätzt. Auch die ATI 5650 sollte der Nvidia überlegen sein.

Ich hatte zuerst ein 7740G im Auge und auch schon zuhause im Test.
i5 430M wär ja ganz gut, aber mit einer ATI 5470 hoffnungslos langsam.
Ich bin zwar kein Hardcorezocker, aber ein bischen schneller als vorher darfs schon sein. ;)
 
Oben