Windows 7 Ultimat 32Bit oder 64Bit?

crypter54

De Acer-Pro ^^
Hi leute
Ich denke das die frage schon oft gestellt wurde aber ich frag noch mal für mich persönlich.Kann ich ohne Einschränkungen bei meinem Notebook(Daten in der signatur) 64 BiT instalieren.Da ich oft und gerne mal ein anspruchsvolles Spiel
spiele und bei mir 1GB praktisch "brach" liegen,ist es eine ernstzunehmende Alternative.(Gibt es alle treiber,funktionieren alle Programme usw,usw)

PS:Hab zwar schon Berichte gelesen aber ich bin noch skeptisch.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Windows 7 Ultimat 32Bit oder 64Bit?

Anspruchsvolle Spiele, und dann eine GF GT130m?
Da nützt Dir ein Windows x64 auch nicht viel!
(Aber das ist nur meine Meinung).

Aber ja, es bringt insgesamt einen etwas geschmeidigeren Lauf.
Auf dem gleichen System ist bei der Leistung das x86 ca. 3-5% schneller,
den Anwendungen geht aber beim Speicher schnell die Luft aus (immer davon
Ausgehend das diese Speicherhungrig sind!).
Einige Spiele profitieren von x64, andere gar nicht - pauschal kann man das nicht sagen.
 

dfarin

Benutzer
AW: Windows 7 Ultimat 32Bit oder 64Bit?

Ich arbeite seit Jahren nur noch mit der x64 Version.
Bisher konnte ich keine Nachteile feststellen, da auch die Preise sich nicht großartig unterscheiden rate ich immer zu x64.
 

crypter54

De Acer-Pro ^^
AW: Windows 7 Ultimat 32Bit oder 64Bit?

Anspruchsvolle Spiele, und dann eine GF GT130m?
Da nützt Dir ein Windows x64 auch nicht viel!
(Aber das ist nur meine Meinung).

Also falls du damit meinst das die Karte zu schwach ist dann wundert mich das schon.
Einfach nur aus den Gründen:
GTA 4 :20-35 FPS (High)
Call of duty modern warfare 2 :30-45 FPS (Maximum)
Battelfield Bad company 2 :25-30 FPS (Meduim-High)
FSX :30-45 FPS (Very High)
usw
Läuft also ziemlich flüssig also von daher find ich die Graka ganz gut aber egal.

Aber solche kompatibilitätsprobleme wie bei Vista 64 Bit gibt es nicht mehr oder?
 

crypter54

De Acer-Pro ^^
AW: Windows 7 Ultimat 32Bit oder 64Bit?

Ich meine auch nicht die spiele sondern normale anwendungen.Ich hatte mal vista 64 und musste schnell feststellen das Treiber fehlten und auch normale programme eingeschränkt waren und teilweise garnicht gingen(weil es keine 64 bit version von den programmen gab)
Jetzt im nachhinein sehe ich das immer mehr erscheint aber ich bin immernoch skeptisch.
 

fintail

Borusse
AW: Windows 7 Ultimat 32Bit oder 64Bit?

Also solltest Du z. B. die BDE (Borland Data Base Engine) benötigen, kannst Du 64-bit vergessen.

fintail
 
F

frido

Guest
AW: Windows 7 Ultimat 32Bit oder 64Bit?

@ crypter54

In den allermeisten Fällen wirst Du keine spezielle 64 Bit Version der Software brauchen, da unter Windows 7 64 Bit die meisten 32 Bit Programme quasi "automatisch" in einer Art "Kompatibilitätsmodus" innerhalb eines separaten Ordners namens Program Files (x86) installiert werden und danach - so meine bisherige Erfahrung - problemlos funktionieren.


Es mag sehr spezielle Software geben, bei der dieser Weg nicht funktionieren mag - aber bei den gängigsten "Feld, Wald und Wiesen" Programmen sollten keinerlei Probleme auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Windows 7 Ultimat 32Bit oder 64Bit?

@crypter54
Die Zeit der fehlenden x64-Treibern ist schon lange vorbei, und ich kenne nur noch
ein paar ewig gestrige Exoten die sich immer noch beharrlich weigern Treiber anzubieten!
Selbst Kartenleser von KOBIL, oder Scanner-Treiber von MUSTEK (*KOTZ*) gibts
in x64.

Also gibts keinen Grund der gegen x64 spricht.

Was definit NICHT geht sind alle Applikationen die immer noch mit 16bit DLLs daher
kommen, die gehen unter x64 nicht.

Und, frido sprach es schon an, alle anderen x86-Programme werden im WOW64-
Modus ausgeführt (-> WOW64 ? Wikipedia )
 

crypter54

De Acer-Pro ^^
AW: Windows 7 Ultimat 32Bit oder 64Bit?

Vielen Dank für eure Hilfe

Ich kaufe mir dann eine x64-er version.

PS:Auf das Forum hier kann man sich echt verlassen :)
 

crypter54

De Acer-Pro ^^
AW: Windows 7 Ultimat 32Bit oder 64Bit?

PS:Falls es euch interesiert hab ich gerade fleißig geebayt und hab die 64 Bit Version von windows 7 ultimat gekauft und hat nur 125,00 Euro gekostet(OEM Version) ^^.Hab so +- 150 Euro gegenüber der Retail Version gespart.Damit der Post nicht so sinnlos ist erklär ich mal die absourden Unterschide Zwischen Retail und Oem.
Retail: 2-mal Kostenlosen Telefonsupport nutzten(Tue ich eh nie XD)
-man hat ne schöne bunte Verpackung die sich eh keiner in die Wohnung an die Wand hängen wird
-und man hat kein richtiges Benutzterhandbuch(was ich nie benutze da ich mir denn Spaß am selber Forschen nicht nehmen lassen will.)

OEM: Die oben genannte dienstlestungen bzw die verpackung und das handbuch sind hier nicht vorhanden.

Windows 7 ich komme :)
 
Oben