Aspire ZC-606 Windows 7 Treiber

Steffen24

Neuer Benutzer
Ich habe mir vor 2 Monaten den
Acer Aspire ZC-606 All in One geholt.

Leider bin ich mit Windows 8.1 in keinster weise zufrieden und würde gerne auf Win7 downgrade. Bevor ich dieses ganze Spiel jetzt jedoch mache wollte ich mich mal erkundigen ob es möglich ist win 7 darauf zu installieren und ob alle treiber vorhanden sind. Könnte mir da jemand helfen?
 
L

Linus

Guest
AW: Acer Aspire ZC-606 windows 7 treiber

@ Steffen24

Ich habe mir gerade mal die Windows 8.1 64 Bit Treiber auf der Acer Support Seite angeschaut und von der dort angegebenen Treibern gibt es auch jeweils Windows 7 Treiber auf den Support Seiten der jeweiligen Hersteller der Hardware Komponenten.

Was ich nicht sehe - auch nicht für Windows 8.1 64 Bit - ist ein Treiber für die Touch Funktion des Displays. Daher vermute ich, dass dieser Treiber von Windows 8.1 64 Bit mitgebracht und installiert wird. Das allerdings dürfte unter Windows 7 vermutlich nicht funktionieren.

Kannst Du mal versuchen, mit Hilfe des Gerätemanagers innerhalb der Systemsteuerung zu schauen, ob Du einen entsprechenden Eintrag bezüglich des Touch Display finden kannst und falls ja, welche Angaben dort gemacht werden?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer Aspire ZC-606 windows 7 treiber

Hallo,
bitte die Groß und Kleinschrift aus der Anmeldung auch nutzen. Danke.

Zum Thema.
Bitte die Classic Shell (Software-Ecke) mal testen. Erspart u.u. ne Menge Stress und Ärger. :thumbup:

Gruß
Mc Stender
 
L

Linus

Guest
AW: Acer Aspire ZC-606 windows 7 treiber

@ Steffen24

Ich habe Deine PN erhalten und bin zu fast allen Schandtaten bereit. Allerdings werden wir dafür ein bisschen Zeit benötigen. :wink:

Zunächst "musst" Du allerdings noch ein wenig Vorarbeit leisten >>> öffne bitte mal das BIOS und schau nach, ob dort ein Punkt vorhanden ist, in dem Du den Modus von UEFI auf Legacy umschalten kannst. Falls dieser Punkt vorhanden sein sollte, dann berichte nur davon, ändere aber noch nichts.

Sollte das BIOS "nur" den UEFI Modus ermögliche, so lässt sich Windows 7 trotzdem installieren - dann bitten wir den User masimo um Hilfe, der hier vor einigen Tagen schon einmal in einem anderen Thread beschrieben hat, wie das geht.

Wenn Du das mit dem BIOS geklärt hast, öffne bitte den Gerätemanager und schreibe von so vielen Komponenten wie möglich die genaue Beschreibung ab - das gilt vor allem für die Netzwerkadapter (LAN - WLAN - Bluetooth (sofern überhaupt vorhanden)].

Dann können wir anhand der genauen Bezeichnungen nach passenden Windows 7 Treibern suchen.

Wobei Chipsatz (Intel) klar ist - ebenso VGA (Intel). Häufig verbergen sich in den Dateien auf der Acer Support Seite auch die Treiber für Windows 7, auch wenn sie explizit unter Windows 8.1 64 Bit gelistet werden. Wenn "man" die Dateien herunterlädt, entpackt und sich dann einmal etwas näher anschaut, kann "man" sehen, dass sie häufig auch Windows 7 unterstützen.

Schon mal vorab >>>

- Du solltest auf jeden Fall die Recovery Medien - USB Stick bzw. DVDs - erstellen, weil die Festplatte vor der Installation von Windows 7 in ihrer Struktur verändert werden "muss"

- Windows 8.1 erfordert GPT Struktur der Festplatte - Windows 7 hingegen MBR Struktur


Nachtrag 01:

Das ist der Beitrag von masimo, den ich weiter oben gemeint habe >>>

Aspire V3-371 http://www.acer-userforum.de/acer-a...ft-das-geraet-mit-windows-7-a.html#post446042


Nachtrag 02:

Und versuch bitte mal zu ermitteln, wie die Bezeichnung der USB 3.0 Schnittstellen genau lautet und vor allem unter der Rubrik "Eigenschaften" und dann "Treiber", von wem die Treiber dafür stammen. Intel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steffen24

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire ZC-606 windows 7 treiber

ich greife das thema hier nochmal auf.
Ist zwar schon was länger her hab mich aber jetzt endlich mal mit befasst.
Ich kann momentan über den legacy mode den win 7 usb stick booten. Ich komme in die Installation jedoch schaltet sich dann die Maus und das Keyboard ab.
Ich hab irgendwie gelesen das, das an den USB Ports liegt und mann im Bios den Legacy USB support umstelllen soll. Diese Option gib es allerdings nicht im Bios. PS/2 Ports hat das teil nicht..hab auch schon alle USB Ports getestet und komme leider nicht weiter. weiß jemand rat?
 

Steffen24

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 Treiber

Habe ich noch nicht probiert aber nach einer google suche hab ich einige gefunden die dieses Problem auch haben und keine lösung dafür.
Keiner eine Idee wie ich doch noch zu Win7 auf dem Teil komme?
 
Oben