Aspire V3-772G Windows 7 Treiber

Shalec

Neuer Benutzer
Hallo allesamt,
zunächst die SNID: 32500725572
Ausgeliefert wurde dieser mit Windows 8 x64. Da Win8 für mich nicht nutzbar ist muss ich auf Windows 7 umsteigen. Die Installation von Win7 hat nun soweit funktioniert, es werden nur zwei Hardwareteile nicht erkannt.

Ethernetcontroller und
USB (Universal Serial Bus-)Controller
(Wird hierfür noch die Hardware-ID o.ä. benötigt?)

Nun brauche ich hierfür Treiber, die unter Windows 7 Professional x64 funktionieren. Bislang habe ich nur Windows 8 Treiber von der Acer-Support Seite genutzt. (Bisauf den Treiber für die Graka, diesen habe ich direkt von Nvidia geladen).

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Vielen Dank schonmal im Voraus,
Shalec
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer Aspire V3-772G Windows 7 Treiber

Hallo,
dafür gibt es unsere "Treiber" - Rubrik. :wink:
- Verschoben -

Gruß
Mc Stender
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Acer Aspire V3-772G Windows 7 Treiber

Hallo,

da hättest Du Dich vorher richtig Informieren sollen und nicht hinterher.
Wurden alle Updates inkl. Service Pack 1 Installiert?
Jetzt kannst Du nur noch die ganze Palette von Acer Modellen durch gehen, welcher Treiber eventuell passen könnte.
Wenn kein Teiber funktioniert, kannste nur zurück zu Windows 8 oder Ubuntu 13.04 Installieren.

MfG Olaf
 

Shalec

Neuer Benutzer
@ Hardwarejagd
Hallo und vielen Dank für die Antwort.
Nach aktueller Rechtslage hielt ich es nicht für nötig über eine Treiberabdeckung zu recherchieren. Aber ich versuche nun die einzelnen Hersteller zu ermitteln und über diese einen entsprechenden Treiber zu akquirieren.

Viele Grüße und Danke nochmal.

~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~

leider habe ich die Edit-funktion nicht gefunden, daher ein Doppelpost:

Ich habe hier eine Seite gesehen:
Acer Aspire V3-772G Drivers For Windows 7 (64bit) - Download Driver LapTop

die wohl die entsprechenden Windows7 Treiber zur Verfügung stellt. Ich weiß aber nicht ob ich VGA NVIDIA VGA Driver (PHYSX) 9.11.1111 ebenfalls installieren sollte. Ich weiß nicht, ob dies in dem von Nvidia zur Verfügung gestellten Treiber enthalten ist.
Weiß da jemand mehr zu? Ich denke, dass alle Treiber von Windows 8 funktioniert haben. (Es gibt jedenfalls keine Probleme..) Daher werde ich zunächst nur den USB 3.0 und den LAN_Atheros installieren. Mal sehen, ob dies die fehlerhaft installierten Teile dann richtig installiert.

Viele Grüße
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Windows 7 Treiber

fein,
kein Internet, während deiner W7 - Installation?
Die "Ids" können ebenso wie dies http://cat120.no-ip.org/sysinfo.exe
nicht schaden,
und warum kaufst du dir einen Rechner, mit dem du nichts anfangen kannst,
wegen des "kacheligem", oder Software die nicht funktioniert,
ausser den "zwei ?" sehe ich kein Problem.
 

Shalec

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 Treiber

Ich werde morgen früh mal das fehlende ergänzen.
Ich habe den aufgrund des schnelles CPUs und des geringen Preises gekauft. Ich arbeite mit Latex umgebungen , die ich selbst geschrieben habe, welche eben auf w8 nicht lauffähig sind.

Das kachelige Designe stört mich nicht. Ich finde nur nervig bei echten Anwendungen aus dem app Modus in den normalen wechseln zu müssen, das kostet Arbeitszeit und die ist teuer und kostbar.

W7 nutze ich auch nur, da hierfür viele andere mir vertraute Programme gut funktionieren.

Ich kann auch mit einer aida64 systeminfo dienen.

Ich vermute, dass der USB Hub die USB 3.0 Engine freischaltet. Sicher bin ich mir da aber nicht. Ich Poste dann morgen alle Infos, die ich habe.

Viele grüße und vielen dank.

Während der w7 installiert habe ich angewiesen, dass das Internet genutzt werden soll. Allerdings wurde ich an keiner Stelle nach WLAN oder lang gefragt und auch nach keinen Passwörtern.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Windows 7 Treiber

na dann,
experimentiere mal fleissig,
das ist dein hausgemachtes Problem,
wenn du dich nicht an die Installationsregel hältst und noch dazu "Latex"
bastelst!
 

acer_edi

Registrierte Benutzer :)
AW: Windows 7 Treiber

Aspire V3-772G Windows 7 Treiber

hallo zusammen

dank euch und etwas eigeninitiative habe ich folgende treiber erfolgreich instalieren könne:

Hardware Infos über Aspire V3-772G:

bist auf LAN und USB3-kontroler sind alle win8 treiber brauchbar

USB3:
Intel® USB 3.0 eXtensible Host Controller Driver for Intel® 8 Series/C220 Chipset Family


LAN:
pacardbell EN LM86 oder (nicht getestet, sollte aber der richtige sein) Broadcom* NetLink Gigabit-Ethernet-Treiber .

mfg
edi

PS:
"LATEX" Redner sind echt ...
kannst du helfen oder nur labern
 

InformatikStudi

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 Treiber

Hallo!

Hab den USB 3 Link benutzen wollen konnte nichts laden , da der Link auf eine Seite leitet, die es nicht mehr gibt.
Hat jemand einen Treiber der funktioniert für USB 3?
Danke für die Hilfe im Voraus!

InformatikStudi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

InformatikStudi

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 Treiber

Danke!
Der USB 3 Treiber funktioniert einwandfrei.
Leider macht der Lan treiber noch Probleme! Hat noch jemand einen Tipp was ich machen kann? Danke!

InformatikStudi
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Windows 7 Treiber

Ähm.
Den Beitrag #11 einmal gelesen ?
Sorry, aber was steht denn da.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Der Link für USB Funkt auch dort prima. :thumbup:
 

InformatikStudi

Neuer Benutzer
Der USB 3 Treiber funktioniert einwandfrei.
Auch der Lantreiber wurde erkannt. JUHU!!!
Windows 8 bleibt mir vorerst erspart. Ich kann jetzt warten falls ich es im Studium brauchen sollte und kann alle anderen die esnutzen wollen die Bugs entfernen lassen.:thumbup:
Die Kacheln sind die schlechsteste Arbeitsoberfläche die ich bisher gesehen habe. Geht zum Programmieren gar nicht dort navigieren zu müssen.
Die Programm und Startfunktionen gehören auf die Startfläche und zwar dawo sie jeder automatisch sucht (usebility) und nicht sonst wo hin.

Vielen Dank! Brauch mich nicht mit WINdows 8 rumärgern!!!

InformatikStudi
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Windows 7 Treiber

Mal ernsthaft,
@Informatikstudi,
du hast einiges nicht verstanden!
...und wenn du keine Ahnung,
von dem was du vorgibst zu studieren hast,
lass es,
nö!
 
Zuletzt bearbeitet:

becktun

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 Treiber

Hallo,

ich habe heute versucht die beiden Treiber auf meinem Acer Aspire V3-772G zu installieren.

Bei dem USB 3 Treiber kam folgender Fehler beim installieren:

"Das Setup-Programm konnte einen oder mehrere Gerätetreiber nicht installieren."

bei dem ersten Ethernet Treiber ist keine Setup-Datei,

und bei dem zweiten Ethernet Treiber kam, dass der Assistent unterbrochen wurde.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Windows 7 Treiber

wozu brauchst du eine setup.exe, Gerätemanager -> fehlerhaftes LAN Gerät aufrufen, Treiber aktualisieren, selber suchen, Pfad auswählen wo du die .zip entpackt hast (eine .inf sollte da drin sein) und ok drücken, wenn er paßt wird er ihn automat. installieren.

Wir sind keine Hellseher was acer für Komponenten in deinem Gerät verbaut hat.
Mußt ggf. die fehlerhaften Geräte aufrufen und HardwareID unter Details raussuchen (VEN & DEV). dann kann man mit google passende Treiber suchen gehen wenn man den Hersteller kennt.

Hast du überhaupt schon die Chipset-Treiber installiert, vorher wirds sowieso nichts mit USB3.0

LG Grisu
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben