TravelMate P253-MG Windows 7 Treiber

ragnos

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

aufgrund bestandener Abschlussprüfung hat meine Schwester ein TravelMate P253-MG geschenkt bekommen. Dieses wird mit Windows 8 ausgeliefert, das wollte ich soeben korrigieren. Lt. Acer Supportseiten wird nur ein Grafiktreiber angeboten, und meine Annahme, die Restlichen Treiber wären schon bei einer normalen Windows 7 Installation gegeben erwiesen sich als Reinfall.

Meine Frage: Woher bekomme ich funktionierende Treiber für das Gerät? Ich weigere mich zu glauben das ich der einzige bin, der Versucht das Teil mit Windows 7 zu betreiben...

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten.

Gruß,
Ragnos

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Windows 7 Treiber

Hallo,
@ragnos
ich denke, da ist Acer der Tausch von Win 7 und 8 gelungen.
Das meint, wähle Windows 8 und Dir werden die Treiber für Windows 7 angezeigt. :)
Warum auch immer. Acer beschäftigt wohl auch noch Menschen. :cool2:

Gruß
Mc Stender

ragnos

Neuer Benutzer

Hallo,

Gesucht werden:

2x Basis-Systemgerät

Ethernet-Controller
Netzwerkcontroller
PCI-Kommunikationscontroller (einfach)
SM-Bus-Controller
USB (Universal Serial Bus)-Controller (USBs gehen erstaunlicherweise alle)

Die VendorIDs etc. folgen gleich.

@Frank, ich finde es erstaunlich, warum immer erst gejammert wird, anstatt sich den ersten Post durchzulesen. ;) Gesucht wird nicht der Grafiktreiber, sonder so ziemlich jeder andere, der von Acer eben nicht angeboten wird.

Edit: Ich bin davon ausgegangen das die Windows 8 Treiber tatsächlich nur für Windows 8 taugen, schließlich handelt es sich ja auch um einen ganz anderen Kernel. Das werde ich dann zunächst mal ausprobieren, danke Mc Stender! Muss man ja erstmal drauf kommen...

Gruß,
Ragnos

Zuletzt bearbeitet:

ragnos

Neuer Benutzer

Die Windows 7 Treiber waren Tatsächlich in den Windows 8-Paketen integriert. Sollte man vielleicht irgendwo hinschreiben, aber wo kämen wir den da hin...

Danke für die Hinweise!

P.S.: Es ist keine Selbstverständlichkeit Treiber für ein ganz anderes Betriebssystem zu installieren. Wenn sich der Treiber überhaupt installieren lässt riskiert man mal wenigstens einen Bluescreen weil mit falschen Spezifikationen gearbeitet wird. Früher konntest du dir mit sowas sogar Hardware zerschießen...

Es tut mir außerordentlich leid das ich nicht in meiner Glaskugel voraussehen konnte das die von Acer angebotenen Windows 8 Treiber auch die Windows 7 Versionen beinhalten. Das Notebook gehört nicht mir persönlich und wurde mir heute so wie es war vorgelegt - da hat man keine drei Wochen Vorlaufzeit sich mit den Gegebenheiten vertraut zu machen. Ich bitte um Vergebung, ich werde mich sowie ich hier fertig bin aufmachen und beichten gehen... ;)

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
dieses "Treiber" Chaos ist auch bei Acer (glücklicherweise) die Ausnahme.
Menschen machen halt Fehler. :wink:

Gruß
Mc Stender

Ps.: Auch MOD´s sind Menschen.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Ich habe nicht lange gesucht,
soweit ich das beurteilen kann,
wird der Rechner ausschließlich mit "W8" vertrieben.
W7 - Treiber funktionieren auf W8 - Rechnern,
das ist kein Geheimnis und
andersrum sollte es ebenfalls,
und warum nicht,
so funktionieren?

edit: "das" wird bestimmt "eines Tages" eingepflegt

Oben