Aspire 5920G Windows 7 - Systemvoraussetzungen ?

Özi

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920G - Windows 7 LÖSUNG

Hallo
Bei mir auf meinem Acer Aspire 5920G hat die Installition von Windows 7 mit den folgenden Treibern funktioniert.
Diese Datei; (Chipsatztreiber und Turbo Memory in einem)
( Treiber für Intel® Turbospeicher)
(Nennt sich: INVM110CD.exe ist ca. 33MB Groß) runterladen und einfach Installieren.
Die restlichen Treiber (bis auf Chipset und Turbo Memory) je nach zusammenstellung des Notebookes, könnt ihr von
Acer Treiber - Service und Support runterladen und mit Kompatibilität auf Vista - SP1/SP2 installieren.
Ich habe die Treiber für "Vista Ultimate x64" benutzt und das System arbeitet einwandfrei.
Hoffe damit einen guten Beitrag geleistet zu haben.
Viel Erfolg

Lemmy

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920G - Windows 7

Hey Leute habe mal ein paar Fragen vll. sogar Doofe =(

Ich hab z.B. ein Acer 5920G mit 32 bit Home Premium.....jetzt überlege ich auch als auf 64 bit umzusteigen......weiß nur nicht ob das system 64 bit fähig ist...wo erkenne ich das? Und leider kann ich ja nicht von Home Premium auf Windows 7 Professional wechseln.....oder welche möglichkeit gibts da??
Lohnt sich Windows 7 überhaupt oder gibts viele Probleme damit wenn ich von Vista komme? Wäre ein Upgrade besser oder eine Komplette neu installation von WIndows 7??? Jede menge fragen:eek:

Zodiac072

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920G - Windows 7

Habe jetzt noch das Problem, dass mein Bildschirm im normalen Desktopbetrieb alles 30-60sec kurz aufflackert.

Hardwaredefekt schließe ich aus, da das Gerät erst gestern aus Reparatur zurückkam.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Hast du das Problem in zwichenzeit behoben?
Habe nämlich genau das gleiche Problem. Ist auch erst mit Windows 7 (Ultimate 64bit) aufgetaucht!

MfG Zodiac

Blutelf

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920G - Windows 7 - Systemvoraussetzungen ?

Servus zusammen.

Ich habe folgendes Problem mit meinem Nootebook Acer Aspire 5920g
(6A4G32Mn)

und zwar:

Ich habe mich nach langem entschieden von Vista auf Win7 umzusteigen, so gesagt getan - CD reingeschoben und auf Upgrade geklickt, bis dahin kein Problem er hat auch alles Installiert und Übernommen auch kein Problem, so Installation ende Bereitet er sich vor ins System einzulogen Sprich den Desktop anzuzeigen, ich bin keine 10 sek drin macht er Spontan einen Neustart, ich dacht mir dabei nix und ließ ihn wiederhochfahren doch dazu kommt es nicht mehr, es wird mir aufeinma wieder der Ladebildschirm von Vista angezeit Oo , und es kommt dann ein weißer Balken wo steht Windows is loading files, wenn er durch ist kommt von Acer das Recovery Programm und ende ist dann...

Selbst nach Festplatte formatieren immer das gleiche Problem

Hatte einer evtl. das gleiche Problem gehabt und es gelöst bekommen?

Freue mich auf antworten und evtl. Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:

Blutelf

Neuer Benutzer

Habe ma Alles platt gemacht was platt zu machen war... nu ging es Danke für die Hilfe.

Hatte nur meine großen Platten platt gemacht <.< , das es an sowas liegt hät ich nicht gedacht >.<

PÖ-Becks

Neuer Benutzer

Hallo,
habe eine Frage bezüglich der Installation von Windows 7 auf meinem Acer Aspire 5920...

habe die software vom msdnaa meiner uni..und jetzt die wahrscheinlich für euch "dumme" frage: wie bekomme ich nun das windows sieben drauf?!

habe während des startens alt+f10 gedrückt und bin auf system von cd wiederherstellen gegangen und lege die cd(mit windows7) ein aber er verlangt immer eine andere cd...

was mache ich falsch? bin echt am verzweifeln..

grüße

anmare

Benutzer

Dein Problem ist, dass du nicht über die automatische Systemwiederherstellung installieren darfst. Da du ja ein neues System installieren willst (vermutlich Windows 7 Professional?), musst du deine Daten sichern und eine komplette Neuinstallation durchführen.

PÖ-Becks

Neuer Benutzer

Dein Problem ist, dass du nicht über die automatische Systemwiederherstellung installieren darfst. Da du ja ein neues System installieren willst (vermutlich Windows 7 Professional?), musst du deine Daten sichern und eine komplette Neuinstallation durchführen.

ok aber wie mache ich das?...vielen dank für das TUT aber der link bei schritt 2 funktioniert iwie nicht und habe das gefühl dass dieser essentiell ist?!

gruß und vielen dank!

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Besagter Pkt. 2 soll sagen: Mach die Recovery-DVDs, denn die muss Du machen
um ggf. an acer-Programme wieder dran zu kommen.

Oben