Aspire 8735G Windows 7 - Systempartition vergrößern

fintail

Borusse
Tach zusammen,

an meinem Notebook ist die Systempartition voll (>5 GB). Alle unwichtigen Acer-Spiel- und andere unnütze Programme hab ich bereits gelöscht, durch die in den letzten Wochen durchgeführten Updates hat sich jedoch scheinbar C wieder aufgebläht.

Mit den Bordmitteln lässt sich C nicht vergrößern. Die Problematik liegt wohl darin, dass C, obwohl es auf der 1. Festplatte zusammen mir anderen Partitionen liegt, abgegrenzt in der Datenträgerverwaltung angezeigt und wohl irgendwie vom "Rest" getrennt ist.

"D" hab ich mittlerweile mit Geparted verkleinert und den gewonnen Speicherplatz von recht nach links verschoben, so dass er zwar rechts von C liegt, aber eben weiterhin getrennt davon. Bei Geparted ist das Erscheinungbild identisch.

Kann mir jemand sagen wie ich noch undefinierte Speicherkapazität an C anknüpfen kann?

Gruß

fintail

fintail

Borusse
AW: Windows 7 - Systempartition vergrößern

Danke für den Tip, damit war zumindest die Option möglich. Das Notebook rödelt seit mittlerweile 4 Stunden, Festplattenaktivität ist erkennbar, aber kein Statusbalken oder ähnliches (im DOS-ähnlichen Modus nach Neustart durch das Programm).

Ist das normal?

fintail

Borusse
AW: Windows 7 - Systempartition vergrößern

Na super.

Hab das Notebook einfach ausgeschaltet, gestartet und es fuhr ganz normal hoch.

Der Blick in den Explorer sagte dann aus, dass die Partition wie gewünscht vergrößert war, hat also geklappt...

Besten Dank für den Tip!!!

Oben