Aspire V3-331 Windows 7 statt Windows 8.1

MarkusKoller

Neuer Benutzer
Hallo
Ich besitze ein Acer Aspire V3-331-P2B8 mit Windows 8.1. Da das Notebook für meine Bedürfnisse langsam ist, überlege ich, Windows 8.1 zu deinstallieren und dafür eine frühere Version von Windows zu installieren.

Hat dies schon jemand versucht, bzw. könnte mir jemand allenfalls Ratschläge geben?

Vielen Dank im Voraus.

Markus
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Hallo,

ich würde hier den Arbeitsspeicher von 4 GB auf 8 GB aufrüsten.
Da für dieses Model nur Windows 8.1 und Windows 10 unterstützt werden, muss man die Treiber im Netz selbst suchen.
Dann ist es fraglich ob überhaupt das BIOS Windows 7 unterstützt. Hierzu muss im BIOS "Secure BOOT" deaktiviert werden und "UEFI" auf "Legacy" umgestellt werden.
Hierzu muss Du das Menü Deines BIOS aufrufen.

MfG Olaf

Verschoben zu Windows.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
und "Schnell" wird der Lappy nie werden.

Eine SSD könte Reaktionsgeschwindigkeit bringen, so ein Tausch möglich ist.

Gruß
Mc Stender
 
Oben