Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Acer Recovery
Windows 7 startet nicht mehr (nach Update)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="User768" data-source="post: 378455" data-attributes="member: 74225"><p><strong>Windows7 startet nicht mehr, schwarzer Hintergrund</strong></p><p></p><p style="margin-left: 20px">Hallo Leute,</p> <p style="margin-left: 20px"></p> <p style="margin-left: 20px">bin echt am verzweifeln. Seit 2 Wochen suche ich schon nach einem Lösungsweg um meine WIN7-64 Bit Installation wieder am Laufen zu bekommen.</p> <p style="margin-left: 20px">Ich habe ein Acer Aspire 7750 G Notebook ; Intel i7 2670 QM Prozessor mit 8 GB Arbeitsspeicher.</p> <p style="margin-left: 20px"></p> <p style="margin-left: 20px"><strong>Was war passiert?</strong></p> <p style="margin-left: 20px">Nun vor 2 Wochen habe ich zunächst ein Antivirenprogramm (Avast) wo die Testlaufzeit abgelaufen war, wieder deinstalliert und ein neues Produkt zum Testen (AVG) installiert. Anschließend noch einige wichtige Microsoft WIN7 Updates installiert und erst danach den Rechner neu gebootet.</p> <p style="margin-left: 20px"></p> <p style="margin-left: 20px">Als ich das System neu gestartet habe, wurde zunächst das animierte Windows Logo angezeigt, danach blieb der Bildschirm schwarz. Auf dem Bildschirm war nur der weiße Mauszeiger erkennbar. Das wars .... nach einiger Zeit bootete das System selbstständig gelang wieder an dem zuvor beschriebenen Punkt.</p> <p style="margin-left: 20px"></p> <p style="margin-left: 20px"><strong>Was habe ich alles versucht?</strong></p> <p style="margin-left: 20px">Bei mehrmaliger Betätigung der F8 Taste im Bootvorgang, habe ich den Punkt <u>Computerreparatur </u> auswählen können und Windows wurde gestartet. Ich habe mich sogar mit meinen Passwort anmelden können. Alle weiteren Reparaturmaßnahmen, wie z. B: Systemreparatur, Systemwiederherstellung (kein Wiederherstellungspunkt gefunden) blieben erfolglos.</p> <p style="margin-left: 20px"></p> <p style="margin-left: 20px">Der Befehl <strong>sfc/Scannow</strong> in der Eingabeaufforderung ergab folgendes Ergebnis: <em>Es steht eine Systemreparatur aus, deren Abschluss einen Neustart erfordert. Starten Sie Windows neu, und führen Sie "sfc" erneut aus.</em> Die Aufforderung kann ich aber nicht Folge leisten, da WIN7 nicht mehr ordnungsgemäß gestartet wird.</p> <p style="margin-left: 20px"></p> <p style="margin-left: 20px">Wenn ich WIN7 im abgesicherten Modus starten möchte, hängt sich das System beim Laden der Datei <strong>Classpnp.sys</strong> aus und bleibt stehen.</p> <p style="margin-left: 20px">Ein kompletter Virenscan brachte mir auch keine neuen Erkenntnisse. Mein letzter Versuch es mit einem Inplace Upgrade wieder zu richten, scheiterte, da ein Inplace Upgrade ja ein funktionierendes Windows voraussetzt.</p> <p style="margin-left: 20px"></p> <p style="margin-left: 20px"><strong>Meine Bitte und meine Frage:</strong></p> <p style="margin-left: 20px">Kann man das System überhaupt noch retten? Wer weiss Rat und Hilfe?? </p></blockquote><p></p>
[QUOTE="User768, post: 378455, member: 74225"] [b]Windows7 startet nicht mehr, schwarzer Hintergrund[/b] [INDENT]Hallo Leute, bin echt am verzweifeln. Seit 2 Wochen suche ich schon nach einem Lösungsweg um meine WIN7-64 Bit Installation wieder am Laufen zu bekommen. Ich habe ein Acer Aspire 7750 G Notebook ; Intel i7 2670 QM Prozessor mit 8 GB Arbeitsspeicher. [B]Was war passiert?[/B] Nun vor 2 Wochen habe ich zunächst ein Antivirenprogramm (Avast) wo die Testlaufzeit abgelaufen war, wieder deinstalliert und ein neues Produkt zum Testen (AVG) installiert. Anschließend noch einige wichtige Microsoft WIN7 Updates installiert und erst danach den Rechner neu gebootet. Als ich das System neu gestartet habe, wurde zunächst das animierte Windows Logo angezeigt, danach blieb der Bildschirm schwarz. Auf dem Bildschirm war nur der weiße Mauszeiger erkennbar. Das wars .... nach einiger Zeit bootete das System selbstständig gelang wieder an dem zuvor beschriebenen Punkt. [B]Was habe ich alles versucht?[/B] Bei mehrmaliger Betätigung der F8 Taste im Bootvorgang, habe ich den Punkt [U]Computerreparatur [/U] auswählen können und Windows wurde gestartet. Ich habe mich sogar mit meinen Passwort anmelden können. Alle weiteren Reparaturmaßnahmen, wie z. B: Systemreparatur, Systemwiederherstellung (kein Wiederherstellungspunkt gefunden) blieben erfolglos. Der Befehl [B]sfc/Scannow[/B] in der Eingabeaufforderung ergab folgendes Ergebnis: [I]Es steht eine Systemreparatur aus, deren Abschluss einen Neustart erfordert. Starten Sie Windows neu, und führen Sie "sfc" erneut aus.[/I] Die Aufforderung kann ich aber nicht Folge leisten, da WIN7 nicht mehr ordnungsgemäß gestartet wird. Wenn ich WIN7 im abgesicherten Modus starten möchte, hängt sich das System beim Laden der Datei [B]Classpnp.sys[/B] aus und bleibt stehen. Ein kompletter Virenscan brachte mir auch keine neuen Erkenntnisse. Mein letzter Versuch es mit einem Inplace Upgrade wieder zu richten, scheiterte, da ein Inplace Upgrade ja ein funktionierendes Windows voraussetzt. [B]Meine Bitte und meine Frage:[/B] Kann man das System überhaupt noch retten? Wer weiss Rat und Hilfe?? [/INDENT] [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Acer Recovery
Windows 7 startet nicht mehr (nach Update)
Oben