Aspire 7750G Windows 7 startet nicht mehr (nach Update)

User768

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

nachdem ich einige Win7 Updates installiert habe, startet mein Windows 7 Home Premium 64 Bit nicht mehr.

Mein Laptop fährt normal hoch, es kommt das animierte Windows 7 Logo, dann folgt ein schwarzer Hintergrund und man kann nur den weißen Mauszeiger noch bewegen. Danch Stillstand. Nach einigen Minuten fährt er komplett wieder hoch ...

Im abgesicherten Modus kann Windows ebenfalls nicht mehr starten. Er bleibt stehen, wenn die Datei classpng.sys geladen wird.

Bin echt verzweifelt, da ich schon alles versucht habe. Reparaturfunktionen habe alle nicht geholfen.

Kann denn vielleicht ein Inplace Upgrade meine Windows-Installation noch retten?

Leider habe ich nur eine Recovery Partion auf dem Laptop.

Da ich glücklicherweise einen 2. Laptop besitze (WIN 7 - 32 bit) wollte ich mit diversen Programmen eine Windows iso mit integriertem SP1 erstellen. Die Erstellung einer Windows 7 - 64 Bit Version ISO war aber nicht möglich, da es von einem 32-Bit-Betriebssystem ausgeführt wurde ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

User768

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 startet nicht mehr (nach Update)

Hallo MC Stender,

danke für deine schnelle Antwort.

Zuvor habe ich die Acer Partition mit Paragon gesichert und auch nochmal als doppelte Sicherheit alle Verzeichnisse und Dateien des LW C:

Leider verstehe ich nicht so ganz, was du mir da empfiehlst?

Ist denn meine Windows Installation mit all seinen installierten Programmen nicht mehr zu repaieren?
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Windows 7 startet nicht mehr (nach Update)

Wenn du weder im Standard- noch im abgesicherten Modus Zugang zum System erhältst und auch sonst keine Reparaturfunktion von Windows 7 greift, bleibt dir nichts weiter übrig, als der Empfehlung von @Mc Stender zu folgen.
 

User768

Neuer Benutzer
Windows7 startet nicht mehr, schwarzer Hintergrund

Hallo Leute,

bin echt am verzweifeln. Seit 2 Wochen suche ich schon nach einem Lösungsweg um meine WIN7-64 Bit Installation wieder am Laufen zu bekommen.
Ich habe ein Acer Aspire 7750 G Notebook ; Intel i7 2670 QM Prozessor mit 8 GB Arbeitsspeicher.

Was war passiert?
Nun vor 2 Wochen habe ich zunächst ein Antivirenprogramm (Avast) wo die Testlaufzeit abgelaufen war, wieder deinstalliert und ein neues Produkt zum Testen (AVG) installiert. Anschließend noch einige wichtige Microsoft WIN7 Updates installiert und erst danach den Rechner neu gebootet.

Als ich das System neu gestartet habe, wurde zunächst das animierte Windows Logo angezeigt, danach blieb der Bildschirm schwarz. Auf dem Bildschirm war nur der weiße Mauszeiger erkennbar. Das wars .... nach einiger Zeit bootete das System selbstständig gelang wieder an dem zuvor beschriebenen Punkt.

Was habe ich alles versucht?
Bei mehrmaliger Betätigung der F8 Taste im Bootvorgang, habe ich den Punkt Computerreparatur auswählen können und Windows wurde gestartet. Ich habe mich sogar mit meinen Passwort anmelden können. Alle weiteren Reparaturmaßnahmen, wie z. B: Systemreparatur, Systemwiederherstellung (kein Wiederherstellungspunkt gefunden) blieben erfolglos.

Der Befehl sfc/Scannow in der Eingabeaufforderung ergab folgendes Ergebnis: Es steht eine Systemreparatur aus, deren Abschluss einen Neustart erfordert. Starten Sie Windows neu, und führen Sie "sfc" erneut aus. Die Aufforderung kann ich aber nicht Folge leisten, da WIN7 nicht mehr ordnungsgemäß gestartet wird.

Wenn ich WIN7 im abgesicherten Modus starten möchte, hängt sich das System beim Laden der Datei Classpnp.sys aus und bleibt stehen.
Ein kompletter Virenscan brachte mir auch keine neuen Erkenntnisse. Mein letzter Versuch es mit einem Inplace Upgrade wieder zu richten, scheiterte, da ein Inplace Upgrade ja ein funktionierendes Windows voraussetzt.

Meine Bitte und meine Frage:
Kann man das System überhaupt noch retten? Wer weiss Rat und Hilfe??​
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Windows7 startet nicht mehr, schwarzer Hintergrund

Hallo,

bin echt am verzweifeln. Seit 2 Wochen suche ich schon nach einem Lösungsweg um meine WIN7-64 Bit Installation wieder am Laufen zu bekommen.

So lange hätte ich nicht versucht.
Nein so richtig nicht mehr, meine Empfehlung wäre, mach eine Neuinstallation. Und Entscheide Dich vorher, was für ein AntiViren Programm Du nehmen möchtest.
Und wer dennoch nicht viel Ausgeben möchte, sollte sich ein Computerbild kaufen, dort gibt es neu jetzt "Norton Internet Security CBE" zum ersten mal Gratis.

MfG Olaf
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Windows 7 startet nicht mehr (nach Update)

Hallo,
@User768
Du kannst das Forum mit Beiträgen überziehen. Die Antwort bleibt dieselbe.
Daher zusammengefügt.

Gruß
Mc Stender
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Windows 7 startet nicht mehr (nach Update)

Um es noch deutlicher zu sagen:
Das nächste Crossposting wird gelöscht und ich pack die Administrator-Keule aus!
 
Oben