Aspire One D255 Windows 7 Starter > suche Touchpadtreiber, da bestimmte Funktionen nicht gegeben sind

speedracer

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Habe seit gestern ein Aspire One D255 Netbook.
Seitdem versuche ich vergeblich, Multi-Gesture und die Scrollfunktion des Touchpads zum Laufen zu bekommen. Leider ist auch in der Systemsteuerung nichts ensprechendes zu finden. Auf der Acer Support Seite gibt es für das Touchpad auch keinen Extra Treiber.

Betriebssystem ist Windows 7 Starter.

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Schöne Grüße, Speedy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: D255 Touchpad

Wo warst du denn da auf der Suche - ich finde auf Acer's Service Seite gleich drei verschiedene TouchPad-Treiber unterschiedlicher Hersteller für dein Modell sowie das Betriebssystem!

speedracer

Neuer Benutzer

Hier:
Download

Dann das D255 Netbook ausgewählt. Ich sehnda nur diese:

Chipset Intel Chipset Treiber 9.1.1.1025 2.3 MB 2010/08/02
3G Ericsson 3G Module Treiber 5.20.2.0 15.7 MB 2010/08/02
3G Huawei 3G Module Treiber 2.0.6.702 3.8 MB 2010/08/02
AHCI Intel SATA AHCI Treiber 8.9.4.1004 21.4 MB 2010/08/02
Audio Realtek Audio Treiber 6.0.1.6141 85.7 MB 2010/08/02

Von Touchpad steht da nix, oder seh ichs ned?

speedracer

Neuer Benutzer

*lol* ich glaus ned. Dein Screenshot war des Rätsels Lösung. Bei mir wird weder am Netbook von meinem Bruder noch auf meinem iPad der Scrollbalken bei den Treibern angezeigt. Auch die Anzahl der dargestellten ist kleiner (eben die 5 die ich oben gepostet habe) als bei dir am Screenshot. Mittlerweile hab ichs aber geschafft an die anderen Links zu kommen, indem ich den ersten markiert und die Markierung dann nach unten gezogen hab. Wenn ich mal Zeit habe, mache ich n Screenshot, damit ihr mir das glaubt *gg* Da sollten die Acer Webprogrammierer etwas nachbessern ;-)

Danke für die Hilfe.

Greets, Speedy

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Auf meinem HTC HD2 habe ich auch das Problem, keinen Zugriff auf die Leiste rechts zu haben, mit der man ja durchscrollen kann.

Oben