Windows 7 Service Pack 1 erscheint am 22 Februar für Privatanwender

F

fiatpanda

Guest
AW: Windows 7 Service Pack 1 erscheint am 22 Februar für Privatanwender

Achso, nein keine Sandy Bridge. Der gute alte Intel P55 Express Chipsatz :D ;)

EDIT : Installation dauerte am Desktop nur 15min :D
Am Notebook läuft es noch (noch nichtmal neugestartet :( ), ungefährt +-5min gleichzeitig gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nicolinchen

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 Service Pack 1 erscheint am 22 Februar für Privatanwender

Hallo,

ich habe einen Aspire 5820TG und habe mir auch das SP 1 runtergeladen. Sowohl als ISO, also auch als Datei.

Zunächst sieht alles gut aus. Beim Installieren, wenn der Balken dann ca. bei 50 % steht passiert stundenlang nichts mehr. Wenn ich in der Taskmanager schaue steht auch nur "wird ausgeführt". Passiert aber nichts mehr.

Wenn ich abbreche, fragt er wirklich beenden, ich sage JA und es passiert auch nichts. Wenn ich den Rechner runterfahre, kommt Konfiguration wird ausgeführt und es passiert ebenfalls nichts mehr. Muss den Rechner komplett ausschalten. Habe auch schon das Vorbereitungstool getestet, aber auch nichts.

Habe immer wieder versucht, das System wiederherzustellen und dann die Installation neu versucht. Bleibt aber immer an der selben Stelle hängen.

Selbst bei einem Recovery und dann gleich das SP 1 Installationsversuch, bleibt der Rechner immer wieder hängen.


Habe auch schon gegoogelt und auch mehrfach diese Fehlerbeschreibung gefunden, aber keine Lösung.

Nun warte ich erstmal, bis das Update über den Upater kommt und ob es da ggf. auch auftritt.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Windows 7 Service Pack 1 erscheint am 22 Februar für Privatanwender

Ich gehe mal davon aus, dass du dir das Service Pack 1 separat heruntergeladen hast!?

Wie wäre es denn mal, wenn du Windows Update die Arbeit überlassen würdest?
 

Nicolinchen

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 Service Pack 1 erscheint am 22 Februar für Privatanwender

Wenn du richtig gelesen hast, ja ich habe es seperat runtergeladen und auch geschrieben, dass ich jetzt warten werde bis es mir als Update angeboten wird.

Aber müsste doch auch so funktionieren, denn wenn ich meinen PC zurücksetze, dann will ich das SP 1 ja später ggf. gleich installieren und nicht alles mühseelig wieder runterladen. Dafür ist doch das Service Pack eigentlich da.
 
F

frido

Guest
AW: Windows 7 Service Pack 1 erscheint am 22 Februar für Privatanwender

@ Nicolinchen

Mir wurde das Service Pack bereits gestern morgen gegen 08:00 Uhr über die Windows Update Funktion zunächst angezeigt und zum Download angeboten. Bei mir waren es allerdings nur etwa 80 MB, da ich die relevanten Updates bisher immer "fleißig" habe herunterladen und installieren lassen. Mit Hilfe der Windows Update Funktion könntest Du ja auch nach neuen Updates suchen lassen >>> vielleicht würde Dir ja auf diesem Wege das Service Pack 1 bereits angezeigt ?


Edit 01:

Windows 7 Ultimate 64 Bit
 

Nicolinchen

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 Service Pack 1 erscheint am 22 Februar für Privatanwender

Hi,

wie bereits erwähnt will ich ja jetzt warten bis es angeboten wird und dann mal weiter sehen. Ich habe auch immer fleissig die Updates installiert, allerdings wird mir aktuell noch nichts angeboten.

Nur wenn ich den Rechner mal neu machen möchte, würde ich nach dem recovern gleich SP 1 installieren wollen und nicht erst wieder downloaden. Dafür soll es ja auch da sein und wird nicht ohne Grund als ISO angeboten.

Ich warte jetzt aber einfach mal ab und werde berichten, wenn es was neues gibt.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Windows 7 Service Pack 1 erscheint am 22 Februar für Privatanwender

Hast du die Nachricht deines Vorposters nicht richtig erfasst? Das Service Pack 1 wird bereits seit zwei Tagen per Windows Update angeboten!

Sollte das bei dir nicht der Fall sein, dann musst du halt nochmal Benutzer definiert danach suchen lassen!
 

Nicolinchen

Neuer Benutzer
Doch habe ich, aber bei mir gibt es noch kein SP1 über die Update-Funktion. Auch nicht, wenn ich selbst suche über das Wartungscenter.


Wie ich bereits erwähnt habe, geht es auch mit dem Vorbereitsungstool nicht. Bleibt immer an der selben Stelle hängen. Gibt bereits bei Google einige Einträge wo es auch so ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nicolinchen

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 Service Pack 1 erscheint am 22 Februar für Privatanwender

Am 22.02.2011 wurden bei mir folgende Updates installiert:

KB 2484033, 2387530, 2488113, 2120976, 2300523

Aber kein Service Pack 1!

In den Systeminfos steht auch nichts von Service Pack 1. Ich warte erstmal ab, denn ich habe gestern über Stunden versucht zu installieren, aber wie erwähnt bleibt er immer hängen.
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Windows 7 Service Pack 1 erscheint am 22 Februar für Privatanwender

Alle unnötigen Prozesse und Dienste beenden. Anti- Viren- Programm beenden auch alle damit verbundenen Dienste und Prozesse.

Ggf. ist der der Download nicht in Ordnung. Zum überprüfen kannst du so vorgehen:

  1. File Checksum Integrity Verifier herunterladen:
    http://download.microsoft.com/downl...333-a1b6737712f7/windows-kb841290-x86-enu.exe
  2. Im Dialogfeld Dateidownload auf Ausführen klicken und Sicherheitsabfrage bestätigen.
  3. Auf Yes klicken, um die Lizenzvereinbarung zu akzeptieren und als Pfad den Ordner C:\FCIV angeben und auf OK klicken, um die Dateien zu entpacken.
  4. Das Anlegen des Verzeichnisses bestätigen. Wenn die Dateiextrahierung abgeschlossen ist, auf OK klicken.
  5. Eingabeaufforderung cmd.exe öffnen und in das Verzeichnis wechseln, wo man die ISO-Dateien heruntergeladen hat ( z.B.: “cd /d %userprofile%\downloads”, wenn man die Dateien im eigenen Downloadsordner abgelegt hat).
  6. Datei durch Eingabe von “C:\FCIV\fciv.exe –sha1 <Dateiname> überprüfen.
MfG

Edit: Was zum vergleichen brauchst du ja auch noch:

SHA1 Checksummen:

  • 64-Bit: 74865ef2562006e51d7f9333b4a8d45b7a749dab
  • 32-Bit: c3516bc5c9e69fee6d9ac4f981f5b95977a8a2fa
  • ISO-Datei: f2aba1102e18ead08c78527ab422c09ab7d1f54c
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicolinchen

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 Service Pack 1 erscheint am 22 Februar für Privatanwender

Ich habe die Prozesse soweit wie möglich beendet. Nutze als Virensoftware Microsoft Essentials. Auch das habe ich deaktiviert. Habe schon alles durch. Ein Bekannter von mir, der hat auch einen Acer 5820TG und der hat auch das Problem!

Zudem ist ja auch komisch, dass das Service Pack noch nicht über den Updater kommt. Das mit der Prüfsumme habe ich zwar noch nicht getestet, aber sowohl eine von ISO gebrannte DVD geht nicht und auch zwei Downloads nicht. Können ja nicht alle defekt sein. Zumal er immer an der selbsten Stelle stecken bleibt.
 

Nicolinchen

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 Service Pack 1 erscheint am 22 Februar für Privatanwender

Das ist nett gemeint, aber erstmal warte ich jetzt ab. Bin auch nicht der Einzige, wo das über den Updater nicht nicht angeboten wird.

Angeblich ist laut Updater mein System auf den neusten Stand.
 

Nicolinchen

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 Service Pack 1 erscheint am 22 Februar für Privatanwender

Ergänzung:

Ich habe nochmals der Versuch gestartet. Und nun ist bereits eine Stunde vergangen. Dabei fällt mir auf, dass der Lüfter ständig an ist und der Arbeitsspeicher nach und nach immer voller wird. Aktuell bei ca. 2 GB und CPU im Durchschnitt zu 25 % beträgt.
 
F

fiatpanda

Guest
AW: Windows 7 Service Pack 1 erscheint am 22 Februar für Privatanwender

Bei meinem 4820TG hat das auch lange gedauert...
ca. 40-50min unter Windows und gute 20min beim Neustarten.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Windows 7 Service Pack 1 erscheint am 22 Februar für Privatanwender

Gibt es im Taskmanager denn Aktivitäten?
Wärend der Installation werkelt sicher auch ein Antiviren-Programm im Hintergrund,
das prüft JEDE aktion wären das SP1 installiert wird, was ebenfalls zu langen
Laufzeiten führt.
 

Nicolinchen

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 Service Pack 1 erscheint am 22 Februar für Privatanwender

MS Essentials ist deaktiviert. Unter Anwendungen läuft nur das Update wie in meinem ersten Beitrag beschrieben.
 
Oben