Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Acer Recovery
Windows 7 - Recovery per PQService nicht möglich > Alternativen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="vivi-k" data-source="post: 291625" data-attributes="member: 50408"><p>Hallo liebe Forumgemeinde!</p><p></p><p>Mein Acer Aspire 7736Z mit Windows 7 hat seit letzter Woche gesponnen.<img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite3" alt=":(" title="Frown :(" loading="lazy" data-shortname=":(" /></p><p></p><p>Immer Bluescreens nachdem ich mich bei meinem Konto angemeldet habe. Der Abgesicherte Modus ging nur ganz selten Mal. Zum Glück konnte ich alle Dateien, als ich mal drin war, auf einen USB-Stick retten.<img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p><p>Nachdem ich alle mir bekannten Möglichkeiten (abgesicherter Modus (mit Eingebeaufforderung bzw. Netzwerk), das Sytem wiederherstellen und Compuer reparieren durchhatte, entschloss ich mich zur Neuinstallation mittels eRocovery.</p><p></p><p>Schon bei der Installation blieb das Setup bei 84% stehen, schaffte es noch auf 86% und war dann einfach fertig. Fast im selben Moment wieder der altbekannte Bluescreen (DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL mit iaStor.sys irgendwas). </p><p>Merkwürdig, wo doch das System neu draufkommt oder?</p><p></p><p>Naja, dann nach dem erzwungenen Neustart möchte sich Windows erstmal einstellen. </p><p>Die Meldung "Der Computer wird für die erste Verwendung vorbereitet" lese ich jetzt schon zum 43. Mal, welche dann von der schönen Fehlermeldung: "Der Computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows-Installation kann nicht fortgesetzt werden. Klicken Sie auf "OK", um den Computer neu zu starten, und führen Sie die Installation dann erneut aus."</p><p></p><p>Toll denke ich mir. Mache mich auf die Suche anch einer besseren Lösung...</p><p>Schließlich finde ich das Tool aus </p><p>"http://www.acer-userforum.de/acer-recovery/11883-download-sata-faehig-paragon-partition-manager-alt-f10-versagt-mbr-hilfe-bei-erecovery.html"</p><p>und mache das nach Anleitung.</p><p> </p><p>Ich sehe nun drei Partitionen:</p><p>siehe bitte Anhang (DSC03660.jpg)</p><p>Ich befürchte leider, dass der Gral<img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite8" alt=":D" title="Big Grin :D" loading="lazy" data-shortname=":D" />, die "PQSERVICE" sich auf den Überbleibseln der 11,7 Gb Partition befand, kann das sein?</p><p></p><p>Trotzdem habe ich die obere Partition Mal auf active gestellt, sichtbar war sie eh schon. Nach dem Neustart einmal ohne was zu drücken und einmal mit ALT + F10 auf das Wunder gewartet. Es blieb aus.</p><p>Ich bin mit meinen Indeen am Ende.<img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite4" alt=":mad:" title="Mad :mad:" loading="lazy" data-shortname=":mad:" /></p><p></p><p>Ich hoffe, ihr wisst Rat?</p><p>Ich wäre um jeden Lösungsansatz sehr dankbar!<img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p><p></p><p>Beste Grüße,</p><p></p><p>vivi-k</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="vivi-k, post: 291625, member: 50408"] Hallo liebe Forumgemeinde! Mein Acer Aspire 7736Z mit Windows 7 hat seit letzter Woche gesponnen.:( Immer Bluescreens nachdem ich mich bei meinem Konto angemeldet habe. Der Abgesicherte Modus ging nur ganz selten Mal. Zum Glück konnte ich alle Dateien, als ich mal drin war, auf einen USB-Stick retten.:) Nachdem ich alle mir bekannten Möglichkeiten (abgesicherter Modus (mit Eingebeaufforderung bzw. Netzwerk), das Sytem wiederherstellen und Compuer reparieren durchhatte, entschloss ich mich zur Neuinstallation mittels eRocovery. Schon bei der Installation blieb das Setup bei 84% stehen, schaffte es noch auf 86% und war dann einfach fertig. Fast im selben Moment wieder der altbekannte Bluescreen (DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL mit iaStor.sys irgendwas). Merkwürdig, wo doch das System neu draufkommt oder? Naja, dann nach dem erzwungenen Neustart möchte sich Windows erstmal einstellen. Die Meldung "Der Computer wird für die erste Verwendung vorbereitet" lese ich jetzt schon zum 43. Mal, welche dann von der schönen Fehlermeldung: "Der Computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows-Installation kann nicht fortgesetzt werden. Klicken Sie auf "OK", um den Computer neu zu starten, und führen Sie die Installation dann erneut aus." Toll denke ich mir. Mache mich auf die Suche anch einer besseren Lösung... Schließlich finde ich das Tool aus "http://www.acer-userforum.de/acer-recovery/11883-download-sata-faehig-paragon-partition-manager-alt-f10-versagt-mbr-hilfe-bei-erecovery.html" und mache das nach Anleitung. Ich sehe nun drei Partitionen: siehe bitte Anhang (DSC03660.jpg) Ich befürchte leider, dass der Gral:D, die "PQSERVICE" sich auf den Überbleibseln der 11,7 Gb Partition befand, kann das sein? Trotzdem habe ich die obere Partition Mal auf active gestellt, sichtbar war sie eh schon. Nach dem Neustart einmal ohne was zu drücken und einmal mit ALT + F10 auf das Wunder gewartet. Es blieb aus. Ich bin mit meinen Indeen am Ende.:mad: Ich hoffe, ihr wisst Rat? Ich wäre um jeden Lösungsansatz sehr dankbar!:) Beste Grüße, vivi-k [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Acer Recovery
Windows 7 - Recovery per PQService nicht möglich > Alternativen?
Oben