Windows-7 Produktkey unleserlich

flattwin

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

folgendes Problem:
Ich komme nicht umhin, den Laptop neu aufzusetzen.
Bevor ich das jedoch tue, möchte ich sichergehen, keine vermeidbaren Probleme zu bekommen.

Da der Aufkleber unter dem Gerät ein Block nicht mehr lesbar ist, habe ich mit einem Tool meinen Produktkey für Windows 7 auslesen lassen. Dieser stimmt jedoch überhaupt nicht mit den noch lesbaren Blöcken des Aufklebers überein.

Muss ich mir da Sorgen machen oder kann ich mich drauf verlassen, dass ich bei der Installation und Eingabe des jetzt offenbar im System hinterlegten Keys keine Probleme bekomme?

Danke vorab für Eure Unterstützung!

H

HATHOR

Guest
AW: Windows-7 Produktkey unleserlich

Wenn der (funktionierende?) Key den Genuine-Test bestanden hat, dann kannst Du ihn weiterbenutzen AUF DER GLEICHEN HARDWARE.

flattwin

Neuer Benutzer

PortableApps SIW 2011 (System Info for Windows) von Gabriel Topala

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nordic2

Neuer Benutzer

Was meinst du denn mit "neu aufsetzen"?
Recovery anhand der DVD`s bzw. D2D oder einen Clean-Install deines Betriebssystems. Beim Recovern benötigst du keinen Lizenzkey. Für den Clean-Install geht der Lizenzkey, den du mit SIW ausgelesen hast glaube ich nicht. Das ist ein Volumen-key.

flattwin

Neuer Benutzer

Ich meine das, was Du wohl einen Clean-Install nennst.
Gibt es denn keine Möglichkeit, den Code auf dem Aufkleber heraus zu bekommen?
Für die Zukunft habe ich jedenfalls gelernt: Immer erst ein Foto vom Aufkleber machen oder mit Tesafilm schützen!!!
Aber wie komme ich jetzt an die Infos des unleserlichen Blocks? Eine Idee?

Kannst Du mir bitte auch noch erklären, was ein Volumen-Key ist?

Danke!

Addy2k

Neuer Benutzer

Der Key, den Du aus dem Vorinstallierten Windows ausgelesen hast, wird sich bei nem Clean Install nicht so ohne weiteres aktivieren lassen. Es handelt sich dabei um einen SLP Key, der nur in Kombination mit einer dazu passenden Zertifikatsdatei und einer bestimmten Tabelle in Deinem BIOS aktiviert werden kann. Das ist ein Massenaktivierungsverfahren, daß alle großen PC Hersteller Anwenden, um Voraktivierte Rechner verkaufen zu können, ohne jedesmal nen anderen Key verwenden zu müssen. Zwei der drei nötigen Komponenten (SLIC Tabelle im BIOS sowie SLP Key) hast Du, aber das Zertifikat kannst Du (zumindest nicht auf legalem Weg) nicht ohne ein "Acer Windows" bekommen.

Falls Du den Key auf dem Aufkleber wirklich nicht mehr Zusammen bekommen solltest, melde Dich mal per PN, vielleicht lässt sich ja eine Lösung finden ;-)

cindy

Neuer Benutzer

Hallo Leute,

folgendes Problem:
Ich komme nicht umhin, den Laptop neu aufzusetzen.
Bevor ich das jedoch tue, möchte ich sichergehen, keine vermeidbaren Probleme zu bekommen.

Da der Aufkleber unter dem Gerät ein Block nicht mehr lesbar ist, habe ich mit einem Tool meinen Produktkey für Windows 7 auslesen lassen. Dieser stimmt jedoch überhaupt nicht mit den noch lesbaren Blöcken des Aufklebers überein.

Muss ich mir da Sorgen machen oder kann ich mich drauf verlassen, dass ich bei der Installation und Eingabe des jetzt offenbar im System hinterlegten Keys keine Probleme bekomme?

Danke vorab für Eure Unterstützung!
CWSysInfo herrunterladen, damit kannst du den Pruduktkey lesen

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

@cindy
Du musst den Thread schon richtig durchlesen - er hat den Key bereits ausgelesen, nur kann er diesen nicht wie von ihm geplant weiterverwenden!
Die Erklärungen dazu wurden hier auch bereits mehrfach aufgeführt.

dianos

Registrierte Benutzer :(

@ralppp

Er hat den Code mit SIW und nicht mit CWSysinfo gelesen.
Dass SIW i. allg. nicht den Code anzeigt, der bei der Neuinstallation verwendet wurde, ist bekannt.
CWSysinfo kann aber (angeblich) den bei der Installation verwendeten Key (den vom Aufkleber am PC) auslesen, z. B., wenn der Aufkleber unleserlich ist (s. Link unten). Ein Versuch wäre es schon wert.

CW-Sysinfo, Download bei heise

Zuletzt bearbeitet:
Oben