Aspire 5940G Windows 7 - Probleme mit der Festplatte

5940G

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5940 G - Windows 7 - Probleme mit der Festplatte

Das Problem habe ich auch. Windows 7 Ultimate 64 installiert.

Allerdings habe ich festgestellt, daß bei mehrmaligen Starten und sobald der Hinweis der Datenträgerüberprüfung kommt, durch beliebiges Tastendrücken das Notebook irgendwann dann doch startet und nicht hängenbleibt.

Alternativ hat bei mir auch die Windows Reparaturfunktion geholfen, indem ich in die Eingabeaufforderung wechsle und dann alle Partitionen mit chkdsk /f prüfen lasse. Dann erschien beim nächsten Start die Datenträgerüberprüfung nicht mehr.

Gruß
Peter

imago

Neuer Benutzer

bei mir sprang checkdisk erst nach neuer partitonierung an, blöder windows bug das sich das system dann aufhängt und kein tastatur zugriff vorhanden ist. mit meinem usb-nummernblock ging es aber. mal sehen was uns usern sonst noch von microsoft gezaubert wird,lol.

Boesebanane

Benutzer

Hallo,

ich weiß ich bin fast ein Jahr zu spät^^ aber vielleicht hat ja irgendjemand jetzt die Lösung gefunden. Ich habe einen Aspire M7720 und genau das selbe Problem mit dem Einfrieren von Windows bei der Überprüfung. Habe in der PC-Praxis mal eine Liste gelsen, in der aufgezählt wird welche wichtigen Fehler mit Windows 7 Service Pack 1 behoben wird. Es stand etwas sehr ähnliches dabei vielleicht muss man ja nur mal warten:D.

PS: Wenn ihr die Überprüfung nicht wegklicken könnt ist es immer gut wenn man noch eine Analoge (veraltete) Tastatur im Haus hat:D

MfG Boesebanane

Rida

Neuer Benutzer

servus! ich hab eben aus versehn den thread überlesen und noch einen mit dem selben thema geöffnet^^ ich hab genau das selbe notebook und das selbe problem! habe mein system schon 2 mal neu aufgesetzt. außer das es jez auf englich is hat sich da nichts getan. ich habe meinem cmd einfach den befehl eingegeben der das chkdsk programm blockiert und es nicht mehr ausführen läst. damit startet es ganz normal und ich kann es normal nutzen^^ aber trotzdem läst mich die sache nich los... ich habe antivir auf meinem notebook. daran liegt es aber nicht. vorher hatte ich es nämlich nicht. außerdem gibt es mitlerweile einen patch für das problem mit antivir. ich glaube das das hier eher etwas notebook typen spezifiesches sein könnte wenn noch mehr user das problem mit dem aspire 5940g haben. vlt liegt es an den treibern für die einzelnen komponenten die speziel in dem ding drin sind? ich mein wenn ich mir das so vorstelle könnte es doch sein das sich da was beißt?

imago

Neuer Benutzer

Hi Acer User,

das Problem ist wie ich schon einmal geschrieben habe ein Windows Bug oder eine Inkompatibilität von Windows 7.
Wenn die Festplatten-Partitionen gelöscht werden und dann neu erstellt werden, führt Windows Automatisch eine Prüfung (checkdisk)auf Fehler durch. Dieses kann man mit einem Nummernblock oder einer USB-Tastatur abbrechen, die Notebook-Tastatur ist aus unerklärlichen Gründen gesperrt.
Leider ist mir das nur mit Externen Geräten geglückt!

Wichtig ist das man nach dem Windows gestartet ist, den Test manuell auszuführt sonst wird der Test beim Neustart erneut Ausgeführt und der Rechner hängt sich auf!

Ist einmal dieser Test ausgeführt worden und Windows hat dieses in die Partitionstabelle (MBR) eingetragen wird dieser bei einer Neuinstallation nicht wieder ausgeführt, es sei denn es wird neu Partitioniert.

Ich habe 2 Notebooks dieser Sorte und bei beiden die Recovery-Partitionen gelöscht und ein sauberes Windows installiert.

Ich hoffe euch geholfen zu haben und auf diesem Wege noch ein frohes neues Jahr!!!

Zuletzt bearbeitet:

CITYCOMET

Registrierte Benutzer :)

Ich hatte das Problem auch bei meinem: ACER ASPIRE 5940 G,laß den ,,Fingerprint,,mal weg ! Keinen Treiber zu,, Fingerprint,,auf das Notebook laden.Da hat bei mir alles wieder funktioniert.

Oben