TravelMate 5735Z Windows 7 > Probleme bei der Installation des Betriebssystems

jelefaz

Neuer Benutzer
Hallo,

versuche grade Windows 7 auf dem Notebook zu installieren aber weder von DVD noch von USB geht es...habe alles im Bootmenue im BIOS eingestellt aber es wird immer wieder Linux gestartet. Windows wird einfach ignoriert...Bitte helft mir weiter!

Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Windows 7 > Probleme bei der Installation des Betriebssystems

@ jelefaz

Könnte es vielleicht sein, dass Du schlicht und ergreifend vergessen hast, die Bootreihenfolge im BIOS so zu verändern, dass das Notebook nicht als erstes vom internen Laufwerk startet, sondern immer wieder direkt von der internen Festplatte?

Handelt es sich bei dem Windows 7 Installations Datenträger um ein original Microsoft Datenräger oder um einen - hoffentlich legal - selbst erstellten Datenträger?

jelefaz

Neuer Benutzer

Hallo,

es ist ein selbsterstellter Datenträger und wie ich gerade gemerkt hab bootet sie auch nicht von meinem anderen Notebook...scheint also an der DVD zu liegen. Habe sie mit Alcohol 120 gebrannt und wenn ich die Setup ausführe unter Windows geht alles wie es soll.
Vielleicht würde es helfen ein altes Windows 2000 zu installieren und dann Windows 7 von der Oberfläche aus? Die Setupreihenfolge ist übrigens richtig, daran liegts nicht.

Danke schonmal

F

frido

Guest

@ jelefaz

Bitte erstell den Installations Datenträger noch einmal neu, nur dieses mal bitte mit dem kostenfreien Programm CDBurnerXP und - wenn irgendwie möglich - mit deutlich reduzierter "Brenngeschwindigkeit". Ein anderer Rohling (Hersteller bzw. Format) könnte auch nicht schaden.

CDBurnerXP - Download - CHIP Online

Oben