Aspire 8930G Windows 7 - Problem Fingerprint Reader

Anthuzad

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich seit gestern Windows 7 (32-bit) drauf und bin gerade immer noch am Einrichten des Systems.

Ich habe den Treiber für den Fingerpringsensor von der von Acer angebotenen Standardsoftware installiert (ftp://ftp.support.acer-euro.com/not...ivers/FingerPrint Utility_ABIG_v6.0.00.15.zip) manuell installiert.

Jetzt habe ich den Fingerprintsensor im Device Manager und er scheint der Meldung nach auch ohne Probleme zu funktionieren, aber Windows und keines der Fingerprintprogramme, die ich installiert habe, scheinen den Sensor zu erkennen. (Programme sind das Originalprogramm von Acer, das von dieser Adresse (Welcome To UPEK - Support - Customer Support - Protector Suite 2009 for Windows 7) und noch eins von HP das im Forum vorgeschlagen wurde.

Meine Frage wäre jetzt folgende:

Wie bekomme ich es hin, dass der Fingerprintsensor funktioniert?
Was für ein Gerät ist das unerkannte Gerät im Device Manager hier?

Es gibt ja schon einige, die den Sensor unter Win7 nutzen können, eine Schritt für Schritt-Anleitung wäre echt super (nur um sicher zu gehen, dass ich nichts falsch mache)

Vielen Dank im Vorraus, Anthu

Edit
Verschoben - Themenüberschrift angepasst
MfG frido

Anhänge

• DeviceMngr.jpg
    DeviceMngr.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thomas.G

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 Windows 7 Fingerprint-Problem

Hi versuche mal mit dem Finger von unten nach oben zu schieben, als wie normal von oben nach unten.

Bei mir geht es auch so habe auch Win7 drauf.

Anthuzad

Neuer Benutzer

Hi Thomas,
danke für deine Antwort, aber mein Problem ist nicht, dass kein Finerabdruck erkannt wird sondern dass Windows und die Software den Sensor als Hardware nicht erkennen obwohl er installiert ist.

B

borstianer

Guest

tz tz

Suchen :)

Einfach den Treiber händisch zuweisen, sprich, über die "Treibersuchen" Funktion unter dem jeweiligen Geräte im Gerätemanager

Anthuzad

Neuer Benutzer

Hey borstianer, das habe ich gemacht (mit dem Treiber aus der Originalsoftware von Acer) aber es hat mir nichts gebracht. Wie du siehst (Screenshot) wird der Sensor einwandfrei installiert aber Windows zeigt ihn nicht in den biometrischen Geräten an und die Software erkennt ihn auch nicht. Kannst du mir einen eindeutigen Link zum Treiber geben?

Gruß Anthu

Anthuzad

Neuer Benutzer

Sorry für den dreifach(!)-Post, aber die Editfunktion funktioniert irgendwie nicht :/

Kann mir keiner helfen oder wollt ihr bloß nicht? Ich hab in meinem ersten Post doch ausführlich beschrieben, wie ich den Fingerprintsensor installiert habe - es funktioniert doch schon bei einigen, ist es da so schwer mir zu sagen an welcher Stelle ich etwas falsch gemacht habe?

Wäre echt super wenn sich jemand zu einer Antwort aufraffen könnte.

Gruß Anthu

u_hoffi

Neuer Benutzer

Das fehlende Gerät wird wahrscheinlich der Infrarot Sensor sein. Lad dir mal den CIR von der Acer Seite auf die Platte und entpacken. Dann geh im Geräte Manager auf das fehlende Gerät, rechte Maustaste und dann Treiber aktualisieren und dann den Speicherpfad des CIR auf deiner Platte angeben und suchen lassen.

Der Fingerprint wird ja in der Hardware richtig erkannt. Also liegt es meiner Meinung nach nur an der Software.
Ich habe die Software org. von Acer Installiert.(FingerPrint Utility_ABIGValidity_v6.0.00.08_Vistax32x64_XPx32x64)

ftp://ftp.acer-euro.com/notebook/as... Validity_v6.0.00.08_Vistax32x64_XPx32x64.zip

Pyro873

Neuer Benutzer

hallo, habe auch ein aspire 8930 und windows 7 installiert. leider wird der fingersensor hardwaremäßig gar nicht erkannt. hab die original software von acer installiert, dann beim programmstart kommt die fehlermeldung dass das Fingerabdruckgerät nicht erkannt wurde....:mad: was kann ich tun??? vielen dank

unisegel

Neuer Benutzer

Hallo,

auch ich habe am vergangenen WE Win7 installiert und jetzt kann ich mich nicht mehr mit dem FP-Sensor anmelden. Beim Anmeldebildschirm wird maximal das Symbol oben links angezeigt und ein Fragezeichen dazu, aber die Anmeldung muss wieder per Eingabe des PW's erfolgen.
Gibt es hierfür inzwischen eine Lösung?

MfG

unisegel

alilev

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 - Windows 7 - Problem Fingerprint Reader

Hallo,

ich hab seit gestern Win 7 prof drauf,lad dir bei

Validity die Software runter und installieren,dann unter

Systemsteuerung

Biometrische-Geräte anklicken der rest klärt sich von selbst

gruß Ralf:)

unisegel

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 - Windows 7 - Problem Fingerprint Reader

Vielen Dank für den Tipp! Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin.:confused:
Jedenfalls funktioniert es jetzt wieder. Danke!

MfG

segel

Oben